Versetzung an einen anderen Ort / Wohnungskündigung und noch keine neue Wohnung

Hallo zusammen,

mein Sohn wird zum 01.10.2019 an einen anderen Standort versetzt (Finanzamt).

Seine alte Wohnung hat er zum 30.09.2019 gekündigt.

Eine neue Wohnung hat er noch nicht.

Sollte bis zum 01.10.2019 keine neue Wohnung finden, kann er übergangsweise bei mir (Vater) oder seiner Muitter "unterkommen". Telekomverträge sind an diesen beiden Orten vorhanden.

Was macht er dann mit seinem Magenta S-Vertrag?

Es kann ja auch sein, dass ab 01.10.19 in seiner alten Wohnung der Anschluss benötigt wird.

Wenn er eine neue Wohnung findet, werden wir den Telekom-Umzug gerne anschieben.

Wie gehen wir hier am besten vor?

Gruß

MIKE

@mike6666 

 

Warten, bis es so weit ist.

 

Wenn er zu euch zieht, kann er möglicherweise außerordentlich kündigen (Haushaltszusammenführung isr nicht definiert).

Ansonsten kann er den Anschluss umziehen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mike6666,

vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider vergebens. Wann passt es besser? Dann sprechen wir das einmal durch und schaue mir das anhand des Vertrags einmal an.

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jacqueline,

Habe jetzt die komplette Woche Urlaub und bin gut erreichbar.

VG

mike6666

 

Telekom hilft Team
Hallo @mike6666,

vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen ist es so, dass Ihr Sohn, falls er keine Wohnung finden sollte und bei Ihnen unterkommt, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen muss. Tritt Fall zwei ein das er zum 01. Oktober doch eine Wohnung findet, dann kann natürlich der Umzug angestoßen werden und wir gucken gemeinsam was wir am neuen Standort bereitstellen können.

Beste Grüße
Tabea L.

Mein Sohn kann seinen Telekom-Vertrag mit in die neue Wohnung (er hat eine gefunden) nehmen, somit hat seine meine Anfrage erledigt.

Dankeschön.