Versorger errichten Anschluß für Neubau, Telekom möchte erst anmuffen, wenn Estrich liegt?

Hallo, unser Strom/Wasserversorger wird nächste Woche die Leitungen in den von uns erstellen Leerrohren durchjagen (über 50m). Dies bedeutet, dass die Straße aufgegraben wird. Nun habe ich bei der Bauherrenhotline angefragt, ob es möglich wäre, dass auch Telekom gleich mit anmufft. Laut Aussage der Dame ginge dies erst wenn auch der Estrich liegen würde - aus welchem Grund?? Nun wird die Telekom ebenfalls an der Straße aufgraben, wenn der Estrich liegt. Muss das sein? Unser Versorger würde auch die Telekomleitung mit durchschieben, wenn wir diese hätten. Ist dies machbar?

Vielen dank

Sowas beauftragt man 2-3 Monate bevor irgendjemand anfängt was zu bauen.
Glaubst du echt, die Welt wartet darauf, dass du nen Haus baust?

Dein Ansprechpartner ist nicht der Kundenservice sondern nur der Bauherrenservice.

Wann hast Du denn den Antrag gestellt?

Klar können die Versorger auch gleich ein Telefonkabel mit einziehen, wenn Du weisst,

was benötigt wird: Kupfer oder Glasfaser.

Was das mit dem Estrich zu tun hat kann ich nicht verstehen.

Hast Du denn eine Mehrspartenhauseinführung?


@bankrobbery  schrieb:

 

Was das mit dem Estrich zu tun hat kann ich nicht verstehen.

 


Der Techniker will sich die Schuhe nicht schmuzig machen, wenn er die Dose setzt ...  Zwinkernd

Vielleicht wartet der Techniker noch auf den hellen Teppich, den er mit seinen Sicherheitsschuhen (und der Hundekacke darunter) "einweihen" kann Lachend

... haben den saubersten Baustellenboden überhaupt Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo & willkommen liebe @sandra.piatka,

es ist richtig, wenn du hier Kontakt suchst. Um den Strom/Wasserversorger mit uns zu koordinieren. Ich kläre gerne ab wieso wir da noch Kopfweh mit dem Estrich bzw. der Muffe haben. Damit ich das tun kann, musst du mir nur noch deine Rückrufnummer in dein Community Profil hinterlegen.

Wie? Ganz einfach, schau mal hier http://bit.ly/Kundeninfos Gib mir nur kurz eine Info, sobald du dies getan hast, dann krieg ich einen Ping und melde mich bei dir.

ist eingestell! Vielen Dank

Gelöschter Nutzer

@sandra.piatka  schrieb:

ist eingestell! Vielen Dank


@René J. 

Telekom hilft Team
Hallo @sandra.piatka,

perfekt. Dann kann ich mich gleich direkt bei dir Telefonisch melden um die offenen Themen zu klären.

Bis gleich, viele Grüße René J.
Telekom hilft Team
Hallo @sandra.piatka,

meine Kollegin hat mir geschrieben das sie euch mit der Technischen Planstelle verbunden hat die nun alles klärt, ich hoffe dies hat geklappt? Sollte es da noch Unklarheiten geben gib mir Bescheid, denn mit den Stadtwerken vor Ort haben wir ja z. B. keinen Vertrag.

Beste Grüße René J.

Vielen lieben Dank an René! Das Kabel wurde heute bereits gelegt. Super Unterstützung!

Telekom hilft Team
Wunderbar! Fröhlich Dann entlasse ich euch in einen ruhigen Abend @sandra.piatka. Sollte doch noch was auf dem Herzen liegen, gerne ein kurzer Hinweis an mich und die Kollegen.

Beste Grüße René J.

wenn einem immer so toll geholfen wird, auf jeden Fall gerne Zwinkernd und zum weiterempfehlen!