Versprochene 60 Euro Gutschrift durch einen Ranger-Mitarbeiter nicht erhalten

Gelöst

Hallo,

 

im August war ein „Telekom-Mitarbeiter“ / Ranger bei uns an der Tür und pries die neue schnelle Leitung an. Er versprach eine 60 Euro Gutschrift beim Vertragswechsel. Ich führte also einen Vertragswechsel von Magenta M zu Magenta L über den Ranger durch. 

Auf diese versprochene Gutschrift warte ich noch heute.

Nach einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Hotline am 08.Oktober, den Namen nenne ich hier nicht, wurde mir die Gutschrift von ihr zugesagt. Sie wird bei der nächsten Rechnung berücksichtigt.

Nach erneuter Nachfrage (01.11.2018) wurde mir mitgeteilt, dass keine 60 Euro Gutschrift bei mir eingebucht ist.

Was soll das?

Hier laufen Leute mit Telekom-Ausweisen rum und machen falsche Versprechungen, am Telefon wird man abgewimmelt und belogen,....

Ist das Kundenservice??

Ich erwarte, dass das zugesagte auch eingehalten wird.

 

Mit unfreundlichen Grüßen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo @tg612,

wie versprochen melde ich mich noch einmal zurück. Ich habe mir den Auftrag für die Gutschrift angeschaut. Dieser sieht dieses Mal gut aus und Sie werden sie auf der nächsten Rechnung sehen.

Falls noch Fragen sind, bin ich gerne da. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @tg612,

willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie in unserer Runde sind.

Vielen Dank für das nette Telefonat. Ich möchte mich auch hier noch mal für das Hin und Her entschuldigen. Sie haben vollkommen recht, was man zusagt, sollte man auch halten. Die Gutschrift wurde heute neu eingestellt und ich werde wie versprochen ein Auge darauf behalten, ob diese auch sauber ins Rechnungssystem läuft. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas Neues sehe.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @tg612,

 

steht die Gutschrift mit in der Auftragsbestätigung?

Oder hast du es dir zumindest schriftlich geben lassen?

 

Zusätzlich: Trage bitte hier (nur für den Kundenservice einsehbar) deine Kunden- und Rückrufnummer ein, damit das Team dich falls notwendig kontaktieren kann.

 

LG Leo

Hallo @tg612,

 

wie @lueco geschrieben hat ist es interessant zu wissen ob das schriftlich festgehalten wurde. Wenn nicht schaut es schlechter aus. 

 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Gutschriften etwas länger dauern können da es auf die Abrechnung deines Kundenkontos bzw. Rechnungserstellungdatum ankommt. 

 

Gruß 

Chris

Hallo Leo03

 

von dem Ranger hab ich keine Auftragsbestätigung, der hat ja alles schnell mit seinem Tablet gemacht. Es würde dann alles per Mail gesendet, stimmte aber nicht.

Umgestellt seitens der Telekom wurde aber. Somit kam der Auftrag wohl an.

So richtig sauer bin ich auf die Frau E.K. von der Service-Hotline, die mir die Gutschrift, laut ihrer Aussage, eingebucht hat. Dies stimmte wohl aber wieder nicht.

 

 

Hallo @tg612,

 


@tg612  schrieb:
So richtig sauer bin ich auf die Frau E.K. von der Service-Hotline, die mir die Gutschrift, laut ihrer Aussage, eingebucht hat. Dies stimmte wohl aber wieder nicht.

wie @R3scol geschrieben hat kann es etwas dauern bis die Gutschrift verbucht wurde.

Falls du dich dennoch über Frau E.K. beschweren möchtest: Hier geht's zum Beschwerdeformular

 

Beschwerden über dieses Formular werden ernstgenommen und landen soweit ich weiß bei dem Mitarbeiter sowie seinem Vorgesetzen.

 

Da du deine Daten eingetragen hast wird sich sicherlich in Kürze ein Teamie melden. Ein bisschen Geduld bitte, die haben gut zu tun hier. Fröhlich

 

LG Leo

Hallo Leo03

 

Wie gesagt, ich habe heute nachgefragt, die Gutschrift ist nicht einmal eingebucht, 

also wurde ich in dem Telefonat wohl abgewimmelt.

Danke für den Link zum Beschwerdeformular, aber ich werde noch etwas abwarten, bis sich jemand vom Team meldet.

 

Grüße

Lösung
Community Manager*in
Hallo @tg612,

willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie in unserer Runde sind.

Vielen Dank für das nette Telefonat. Ich möchte mich auch hier noch mal für das Hin und Her entschuldigen. Sie haben vollkommen recht, was man zusagt, sollte man auch halten. Die Gutschrift wurde heute neu eingestellt und ich werde wie versprochen ein Auge darauf behalten, ob diese auch sauber ins Rechnungssystem läuft. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas Neues sehe.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.
Lösung
Community Manager*in
Hallo @tg612,

wie versprochen melde ich mich noch einmal zurück. Ich habe mir den Auftrag für die Gutschrift angeschaut. Dieser sieht dieses Mal gut aus und Sie werden sie auf der nächsten Rechnung sehen.

Falls noch Fragen sind, bin ich gerne da. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine, 

 

ja, die Gutschrift wurde verbucht.

 

Vielen Dank an Sie und an die Community, tolles Forum hier.

Es wird einem echt geholfen. Weiter so.

 

Beste Grüße