Verständinisfrage

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo liebe Community.

 

Ich benötige mal bitte euer Fachwissen.

Folgende Ausgangssituation. Meine Frau möchte mit ihrer Nummer von 1&1 zur Telekom wechseln. Optimaler Weise würde ich diese Nummer gerne einer neuen FamilyCard zuweisen. Das geht aber nicht direkt, da ich ja der Hauptvertragsnehmer bei der Telekom bin. Eine Übernahme ihres Vertrages ist nicht möglich, da ihre bereits ausgesprochene Kündigung bei 1&1 zurückgenommen wird. Wird diese Kündigung zurückgenommen, wäre der Vertrag außerhalb der Kündigungsfrist und somit würde sich der Vertrag ja wieder um ein Jahr verlängern. Und das wollen wir ja beide nicht. Nun meine Überlegung.

 

1. Portierung der Rufnummer meiner Frau zu einem neuen Prepaidvertrag der Telekom

2. ich übernehme diesen Prepaidvertrag

3. ich wandle dann meinen neuen Pepaidvertrag in eine FamilyCard um.

 

Ist das so möglich? Bzw gibt es Fristen bei der Übernahme innerhalb der Telekom?

 

Gruß Schwarzer Ast

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Auch an dieser Stelle noch einmal das finale Feedback, Schwarzer Ast. Fröhlich

Ende gut, alles gut!

Ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

genau das ist der richtige Weg Fröhlich

Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf

Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard

Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.

 

Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

genau das ist der richtige Weg Fröhlich

Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf

Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard

Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.

 

Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.

 

Viele Grüße

Mikko

Gelöschter Nutzer

@Mikko 


@Mikko  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

genau das ist der richtige Weg Fröhlich

Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf

Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard

Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.

 

Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.

 

Viele Grüße

Mikko


Vielen Dank für den Hinweis mit dem Datenvolumen! Und das es keine Neukundenpreise gibt, ist für uns nicht wichtig. Hauptsache weg von 1&1 Verlegen

 

Gruß Schwarzer Ast


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mikko 

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Datenvolumen! Und das es keine Neukundenpreise gibt, ist für uns nicht wichtig. Hauptsache weg von 1&1 Verlegen

Alles klar Fröhlich

Genau, das mit dem Datenvolumen kann wichtig sein, wenn deine Frau in der Zeit nämlich nicht vom großen weiten Internet abgeschnitten sein möchte Zwinkernd

In dem Fall einfach einen MagentaMobil Prepaid M (oder aufwärts) bestellen.

@Mikko  noch eine kurze Frage, wenn dann die Prepaid in eine Familycard geändert wird, kann ich für diese FamilyCard dann ein neues Handy aussuchen? Oder ist das nur bei Neukundenbonus möglich? Dass dann das neue Handy mehr kosten würde, wäre für uns nicht wichtig.

 

Gruß Schwarzer Ast

Ja, eine FamilyCard mit Handy sollte dann möglich sein. Am besten dann einmal durchrechnen, ob sich das vom Preis her lohnt oder evtl. das Handy losgelöst vom dann günstigeren Tarif sogar preiswerter ist.

Aber da könntest du ja sonst nochmal hier beim Team nachfragen, wenn es so weit ist, die könnten dich dann ja auch entsprechend einmal beraten und den Wechsel einstellen.

Gelöschter Nutzer

@Mikko Danke für die Info!!! Habe auch gerade selber auf dem Wechselformular (Prepaid zu FamilyCard) gesehen,  dass es da auch Kästchen gibt, für mit/ohne Handy!!!

Trotzdem lieben Dank für die Zeit und Antworten.

 

Gruß Schwarzer Ast

 

@Gelöschter Nutzer 

"Hauptsache weg von 1&1" 

 

Sehr gut, kenne viele die von 1u1 zur Telekom gewechselt sind und hier sehr zufrieden sind. 

 

Opt bei dem bei dem Verein setzen lassen, 30 Tage lang gültig, Vertrag bei 1u1 bekommt bis zum Ende der LZ eine neue Nummer zugewiesen und gut ist. Habe ich genauso gemacht! Zwinkernd

Hallo und guten Abend, @Gelöschter Nutzer.

Wenn du bei dem Unterfangen Hilfe brauchst, dann gib mir einfach auf diesem Wege ein kurzes Zeichen.
Ich stehe dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Überglücklich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

@Carolin L. Vielen Dank für dieses Angebot. Ich komme dann gerne zu gegebener Zeit darauf zurück. 

 

Gruß Schwarzer Ast

@Carolin L.  jetzt würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Der Vertrag läuft bei meiner Frau noch ungefähr einen Monat.

 

Gruß Schwarzer Ast

Guten Abend @Gelöschter Nutzer!

Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt bei dir melden! Dürfen wir dich heute noch anrufen oder wann passt es dir am besten? Teile uns das gerne mit und wir melden uns bei dir.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
Gelöschter Nutzer

Guten Morgen!

 

@Justina M.alles Gut, ihr habt ja auch ordentlich zu tun, also alles schicki 😊. Heute ab 15:30 Uhr würde passen. 

 

Gruß Schwarzer Ast

Hallo und guten Tag, @Gelöschter Nutzer.

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

@Carolin L.  ah, ich sitze vor dem Festnetz, Handy noch in der Tasche. Kannst du auf dem Festnetz anrufen? Oder noch mal auf dem Handy bitte! Ich bin jetzt auf jeden Fall erreichbar und warte auf den Anruf. 😊

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Gelöschter Nutzer.

Anbei habe ich hier auch noch einmal das Formular für dich zur Übernahme. Fröhlich
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn wir weiter verfahren können.

Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Gelöschter Nutzer

@Carolin L.  ich bedanke mich gleichfalls für das sehr sehr nette Telefonat. 😊

 

Ich werde mich auf jeden Fall wieder bei dir melden. Bis dahin noch einen ruhigen Dienst, einen schönen Abend sowie eine besinnlich Adventszeit! 😊🎅

 

Schwarzer Ast

@Carolin L.  Ich habe noch eine Frage. Im verlinkten Formular steht auf Seite 1 oben

 

"Wenn Sie bereits Telekom Mobilfunk-Kunde mit einem Laufzeitvertrag sind, können sie...etc". D.h. doch, da ich ja schon Mobilfunk-Kunde bin bräuchte ich doch gar nicht in den Shop, oder?

Verstehe ich da etwas falsch?, da du ja meintest, ich solle wegen der Vertragsübernahme in den nächsten Shop gehen zum überprüfen und abstempeln lassen (nebst Fax zur Telekom).

 

Gruß Schwarzer Ast

Du bist ein sehr aufmerksamer Leser @Gelöschter Nutzer. Fröhlich

Aber leider hat die Erfahrung aus der Vergangenheit gezeigt, dass auch bei bereits bestehenden Verträgen/Vertragspartnern ein fehlender Stempel und/oder Unterschrift zur Ablehnung führt.
Dies möchte ich natürlich auf jeden Fall verhindern. Fröhlich

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1.Advent.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

@Carolin L.  Danke für diesen Hinweis. Wenn die Erfahrung das so gelehrt hat, dann gehe ich selbstverständlich in den T-Shop. 😊

 

Wünsche dir gleichfalls einen schönen ersten Advent. 🕯

 

Gruß Schwarzer Ast

@Carolin L.  wir können weiter verfahren. 😊 War im Telekom-Shop vor Ort und habe alles erledigt.

 

Gruß Schwarzer Ast

Lösung
Auch an dieser Stelle noch einmal das finale Feedback, Schwarzer Ast. Fröhlich

Ende gut, alles gut!

Ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

@Carolin L.  Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe sowie Unterstützung!☺️

Ich wünsche dir und deiner Familie gleichfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.☺️

 

Liebe Grüße Schwarzer Ast