crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.08.2019 10:38 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 11:08 durch den Autor
Hallo liebe Community.
Ich benötige mal bitte euer Fachwissen.
Folgende Ausgangssituation. Meine Frau möchte mit ihrer Nummer von 1&1 zur Telekom wechseln. Optimaler Weise würde ich diese Nummer gerne einer neuen FamilyCard zuweisen. Das geht aber nicht direkt, da ich ja der Hauptvertragsnehmer bei der Telekom bin. Eine Übernahme ihres Vertrages ist nicht möglich, da ihre bereits ausgesprochene Kündigung bei 1&1 zurückgenommen wird. Wird diese Kündigung zurückgenommen, wäre der Vertrag außerhalb der Kündigungsfrist und somit würde sich der Vertrag ja wieder um ein Jahr verlängern. Und das wollen wir ja beide nicht. Nun meine Überlegung.
1. Portierung der Rufnummer meiner Frau zu einem neuen Prepaidvertrag der Telekom
2. ich übernehme diesen Prepaidvertrag
3. ich wandle dann meinen neuen Pepaidvertrag in eine FamilyCard um.
Ist das so möglich? Bzw gibt es Fristen bei der Übernahme innerhalb der Telekom?
Gruß Schwarzer Ast
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.12.2019 17:38
Hallo @Gelöschter Nutzer,
genau das ist der richtige Weg
Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard
Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.
Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.
Viele Grüße
Mikko
Hallo @Gelöschter Nutzer,
genau das ist der richtige Weg
Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard
Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.
Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.
Viele Grüße
Mikko
21.08.2019 10:53
@Mikko schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
genau das ist der richtige Weg
Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard
Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.
Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.
Viele Grüße
Mikko
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Datenvolumen! Und das es keine Neukundenpreise gibt, ist für uns nicht wichtig. Hauptsache weg von 1&1
Gruß Schwarzer Ast
21.08.2019 10:57
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Datenvolumen! Und das es keine Neukundenpreise gibt, ist für uns nicht wichtig. Hauptsache weg von 1&1
Alles klar
Genau, das mit dem Datenvolumen kann wichtig sein, wenn deine Frau in der Zeit nämlich nicht vom großen weiten Internet abgeschnitten sein möchte
In dem Fall einfach einen MagentaMobil Prepaid M (oder aufwärts) bestellen.
21.08.2019 10:58
@Mikko noch eine kurze Frage, wenn dann die Prepaid in eine Familycard geändert wird, kann ich für diese FamilyCard dann ein neues Handy aussuchen? Oder ist das nur bei Neukundenbonus möglich? Dass dann das neue Handy mehr kosten würde, wäre für uns nicht wichtig.
Gruß Schwarzer Ast
21.08.2019 11:01
Ja, eine FamilyCard mit Handy sollte dann möglich sein. Am besten dann einmal durchrechnen, ob sich das vom Preis her lohnt oder evtl. das Handy losgelöst vom dann günstigeren Tarif sogar preiswerter ist.
Aber da könntest du ja sonst nochmal hier beim Team nachfragen, wenn es so weit ist, die könnten dich dann ja auch entsprechend einmal beraten und den Wechsel einstellen.
21.08.2019 11:03 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 11:05 durch den Autor
@Mikko Danke für die Info!!! Habe auch gerade selber auf dem Wechselformular (Prepaid zu FamilyCard) gesehen, dass es da auch Kästchen gibt, für mit/ohne Handy!!!
Trotzdem lieben Dank für die Zeit und Antworten.
Gruß Schwarzer Ast
21.08.2019 12:14 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 12:16 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
"Hauptsache weg von 1&1"
Sehr gut, kenne viele die von 1u1 zur Telekom gewechselt sind und hier sehr zufrieden sind.
Opt bei dem bei dem Verein setzen lassen, 30 Tage lang gültig, Vertrag bei 1u1 bekommt bis zum Ende der LZ eine neue Nummer zugewiesen und gut ist. Habe ich genauso gemacht!
21.08.2019 20:56
21.08.2019 23:20
@Carolin L. Vielen Dank für dieses Angebot. Ich komme dann gerne zu gegebener Zeit darauf zurück.
Gruß Schwarzer Ast
22.11.2019 12:18
@Carolin L. jetzt würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Der Vertrag läuft bei meiner Frau noch ungefähr einen Monat.
Gruß Schwarzer Ast
26.11.2019 20:15
27.11.2019 03:05 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 03:06 durch den Autor
Guten Morgen!
@Justina M.alles Gut, ihr habt ja auch ordentlich zu tun, also alles schicki 😊. Heute ab 15:30 Uhr würde passen.
Gruß Schwarzer Ast
27.11.2019 15:54
27.11.2019 15:56 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 16:03 durch den Autor
@Carolin L. ah, ich sitze vor dem Festnetz, Handy noch in der Tasche. Kannst du auf dem Festnetz anrufen? Oder noch mal auf dem Handy bitte! Ich bin jetzt auf jeden Fall erreichbar und warte auf den Anruf. 😊
27.11.2019 16:59 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 16:59 durch den Autor
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Gelöschter Nutzer.
Anbei habe ich hier auch noch einmal das Formular für dich zur Übernahme.
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn wir weiter verfahren können.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
27.11.2019 17:02
@Carolin L. ich bedanke mich gleichfalls für das sehr sehr nette Telefonat. 😊
Ich werde mich auf jeden Fall wieder bei dir melden. Bis dahin noch einen ruhigen Dienst, einen schönen Abend sowie eine besinnlich Adventszeit! 😊🎅
Schwarzer Ast
01.12.2019 14:34
@Carolin L. Ich habe noch eine Frage. Im verlinkten Formular steht auf Seite 1 oben
"Wenn Sie bereits Telekom Mobilfunk-Kunde mit einem Laufzeitvertrag sind, können sie...etc". D.h. doch, da ich ja schon Mobilfunk-Kunde bin bräuchte ich doch gar nicht in den Shop, oder?
Verstehe ich da etwas falsch?, da du ja meintest, ich solle wegen der Vertragsübernahme in den nächsten Shop gehen zum überprüfen und abstempeln lassen (nebst Fax zur Telekom).
Gruß Schwarzer Ast
01.12.2019 15:04
01.12.2019 15:17
@Carolin L. Danke für diesen Hinweis. Wenn die Erfahrung das so gelehrt hat, dann gehe ich selbstverständlich in den T-Shop. 😊
Wünsche dir gleichfalls einen schönen ersten Advent. 🕯
Gruß Schwarzer Ast
10.12.2019 10:57
@Carolin L. wir können weiter verfahren. 😊 War im Telekom-Shop vor Ort und habe alles erledigt.
Gruß Schwarzer Ast
19.12.2019 17:38
19.12.2019 17:53
@Carolin L. Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe sowie Unterstützung!☺️
Ich wünsche dir und deiner Familie gleichfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.☺️
Liebe Grüße Schwarzer Ast
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.