Verständinisfrage

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo liebe Community.

 

Ich benötige mal bitte euer Fachwissen.

Folgende Ausgangssituation. Meine Frau möchte mit ihrer Nummer von 1&1 zur Telekom wechseln. Optimaler Weise würde ich diese Nummer gerne einer neuen FamilyCard zuweisen. Das geht aber nicht direkt, da ich ja der Hauptvertragsnehmer bei der Telekom bin. Eine Übernahme ihres Vertrages ist nicht möglich, da ihre bereits ausgesprochene Kündigung bei 1&1 zurückgenommen wird. Wird diese Kündigung zurückgenommen, wäre der Vertrag außerhalb der Kündigungsfrist und somit würde sich der Vertrag ja wieder um ein Jahr verlängern. Und das wollen wir ja beide nicht. Nun meine Überlegung.

 

1. Portierung der Rufnummer meiner Frau zu einem neuen Prepaidvertrag der Telekom

2. ich übernehme diesen Prepaidvertrag

3. ich wandle dann meinen neuen Pepaidvertrag in eine FamilyCard um.

 

Ist das so möglich? Bzw gibt es Fristen bei der Übernahme innerhalb der Telekom?

 

Gruß Schwarzer Ast

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Auch an dieser Stelle noch einmal das finale Feedback, Schwarzer Ast. Fröhlich

Ende gut, alles gut!

Ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

genau das ist der richtige Weg Fröhlich

Erst die Portierung auf eine Prepaidkarte unter ihrem Namen. Wenn das geklappt hat, die Prepaid-Vertragsübernahme:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf

Und wenn das durch ist, der Wechsel auf die passende FamilyCard:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-family-card-combicard

Bitte beachte jedoch, dass es dabei keine Neukundenpreise gibt.

 

Das ganze Prozedere kann sich über mehrere Wochen strecken, daher übergangsweise am besten einen passenden ausreichend großen Prepaidvertrag mit Datenvolumen, falls benötigt, bestellen.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.