Verständnisfrage Tarif(wechsel)

Gelöst

Ich hätte da eine Frage bzgl. meines Tarifs.

Im März 2017 habe ich den Vertrag Magenta Mobil S mit Handy abgeschlossen mit Onlinevorteil für 24 Monate zu 38,20 €, 1 GB Datenvolumen.

Nach 24 Monaten kostet dieser wohl laut damaliger AB 44,95 €. Mittlerweile gab es zwei mal eine Umstellung auf die neueren Generationen, somit beinhaltet der Vertrag 4GB / Monat. Da ich weder gekündigt, noch aktiv verlängert habe, bleibt es bei den 4GB für 44,95 € oder ändert sich da etwas weil es den Tarif nicht mehr gibt?

Verlängere ich jetzt aktiv den Vertrag mit der Option "ohne Handy", gibt es die Möglichkeit in den neuen Magenta Mobil S ohne Handy für 36,95 € zu wechseln dann jedoch nur 2,5 GB zu bekommen, oder wird dieses Datenvolumen auch verdoppelt?

Auf der einen Seite würden mir die 2,5GB bei weitem reichen, auf der anderen Seite zahle ich, wenn ich nicht ändere für 1,5 GB mehr nur 8,00 € mehr.

Wobei die aktive Verlängerung 24 Monate Laufzeit hätte, sich die "automatische" Verlängerung jedoch nur um 12 Monate verlängern würde.

Sehe ich das alles so richtig?

Wenn ich alles so lasse, was bringt mir der "Altvertrag" mit Handy? Kann ich bei Bedarf irgendwann ein neues mit Zuzahlung bestellen, wobei sich dann die Laufzeit auch wieder verlängern würde, wenn auf welche Laufzeit?

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@muc80337_2 

@viper.de 

 

Danke euch beiden, ich habe es jetzt einfach mal gebucht, schon wird mit in der Magenta App 5GB für die restlichen vier Tage angezeigt, zum Preis steht zwar nichts von dem Vorteil, aber das war auch vorher schon so, dass nicht der rabattierte Betrag- sondern der volle "normale" Preis angezeit wird. Ist letztendlich auch egal, so gut wie das Netz funktioniert käme es mir auch nicht auf ein paar Euro an. Sollte ich ein neues Handy benötigen werde ich es ohnehin neu im Handel kaufen.

 

Noch einen schönen Sonntag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@holzher24 

ich habe gerade meinen Tarif geändert, der Magenta 1 Vorteil bleibt im Bestand, da musste ich nichts anpassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@holzher24  schrieb:

@muc80337_2 

Vielen Dank, aber das ist bei Neuabschluss, wenn ich meine aktive Verlängerung durchspiele kommt diese Anzeige eben nicht.


MagentaEINS ist eine kostenlose Zubuchoption - wie soll die bei der Verlängerung eines einzelnen Vertrages genannt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine automatische Verlängerung um 12 Monate in Deinem Tarif "mit Handy" bzw. "mit Smartphone" führt dazu, dass Du 12 Monate lang den "Aufpreis" von 8 bis 10 Euro bezahlst ohne dafür eine zusätzliche Leistung zu erhalten. Mit den von Dir genannten Konditionen. (Die 4 GByte kommen vermutlich über eine MagentaEINS Verdoppelung.)

 

Ein Tarifwechsel auf "S ohne Smartphone" (geht erst im März zum Laufzeitende) führt Dich in die aktuelle Tarifgeneration, die monatlich 37 Euro kostet und in eine neue 24-Monatslaufzeit. Mit MagentaEINS dann 5 GByte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine automatische Verlängerung um 12 Monate in Deinem Tarif "mit Handy" bzw. "mit Smartphone" führt dazu, dass Du 12 Monate lang den "Aufpreis" von 8 bis 10 Euro bezahlst ohne dafür eine zusätzliche Leistung zu erhalten. Mit den von Dir genannten Konditionen. (Die 4 GByte kommen vermutlich über eine MagentaEINS Verdoppelung.)

 

Ein Tarifwechsel auf "S ohne Smartphone" (geht erst im März zum Laufzeitende) führt Dich in die aktuelle Tarifgeneration, die monatlich 37 Euro kostet und in eine neue 24-Monatslaufzeit. Mit MagentaEINS dann 5 GByte.

Danke für die Antwort

 

(Die 4 GByte kommen vermutlich über eine MagentaEINS Verdoppelung.)

Das hatte ich gesmeint, dass durch die Umstellung auf zweite und dritte Generation das Datenvolumen zwei mal verdoppelt wurde.

 

Die aktive Verlänegrung auf "ohne Handy" gehet jetzt schon, ich hatte es durchgespielt, jedoch steht nirgendwo etwas, dass auch bei dem neuen Magenta Mobile S Tarif 2,5 GB das Datenvolumen verdoppelt wird. Nicht das ich zwar nachher ein paar Euronen weniger zahle, was mich an sich nicht interessiert, aber deutlich weniger Datenvolumen habe.

 

Bleibt denn, wenn es denn so ist, der Magenta 1 Vorteil mit den 10,00 Rabatt erhalten UND es gibt doppeltes Datenvolumen, bei aktiver Verlängerung?

grafik.png

 

Der Sternchentext:

 

grafik.png

@muc80337_2 

Vielen Dank, aber das ist bei Neuabschluss, wenn ich meine aktive Verlängerung durchspiele kommt diese Anzeige eben nicht.


@holzher24  schrieb:

@muc80337_2 

Vielen Dank, aber das ist bei Neuabschluss, wenn ich meine aktive Verlängerung durchspiele kommt diese Anzeige eben nicht.


MagentaEINS ist eine kostenlose Zubuchoption - wie soll die bei der Verlängerung eines einzelnen Vertrages genannt werden.

@holzher24 

ich habe gerade meinen Tarif geändert, der Magenta 1 Vorteil bleibt im Bestand, da musste ich nichts anpassen.

@muc80337_2 

Dadurch, dass ich mich mit meinen Daten einlogge und das System entsprechendes erkennen sollte.

 

Lösung

@muc80337_2 

@viper.de 

 

Danke euch beiden, ich habe es jetzt einfach mal gebucht, schon wird mit in der Magenta App 5GB für die restlichen vier Tage angezeigt, zum Preis steht zwar nichts von dem Vorteil, aber das war auch vorher schon so, dass nicht der rabattierte Betrag- sondern der volle "normale" Preis angezeit wird. Ist letztendlich auch egal, so gut wie das Netz funktioniert käme es mir auch nicht auf ein paar Euro an. Sollte ich ein neues Handy benötigen werde ich es ohnehin neu im Handel kaufen.

 

Noch einen schönen Sonntag