Verträge tauschen FamilyCard M und FamilyCard L

Gelöst

Hallo! Ist es möglich meine beiden FamilyCard-Verträge (M 2. Generation und L mit Top-Smartphone) zu tauschen?

 

Grüsse!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und ganz herzlich willkommen bei uns @YvoB,

ein Kreuztausch der Rufnummern untereinander ist nicht möglich und wird nicht angeboten. Ein Tausch der SIM-Karten wie von muc80337_2 vorgeschlagen wäre so die einzige Möglichkeit. Tut mir leid, dass ich keine andere Lösung parat habe. Traurig

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @YvonneButowski 

 

Wegen der Nummer ? Das wird m.W.n nicht so gehen 

 

Viele Grüße 

Würde mich überraschen falls ja. Und wenn der L eine kürzere Restlaufzeit haben sollten, dann vermutlich sowieso nicht.

 

Was Ihr natürlich losgelöst von der Telekom machen könnt - einfach untereinander die SIM-Karten tauschen.

Die andere Variante wäre den M auf die aktuelle Generation L hochzustufen unter Beibehaltung der Restlaufzeit.

Und den aktuellen L zum Laufzeitende runterzustufen.

Das muss man gegeneinander abwägen.

 

Es geht vermutlich ums Videostreaming, das im M nicht enthalten ist. (?)

Card L ist gerade vor 4 Wochen erst neu abgeschlossen worden. War eine Fehlentscheidung meines Mannes... unser Sohn ist damit überfordert und ich finde es ist auch viel zu teuer für den Sohn. Nun sollen Vater (FamilyCard M) und Sohn tauschen, aber jeder möchte seine Nummer behalten.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und ganz herzlich willkommen bei uns @YvoB,

ein Kreuztausch der Rufnummern untereinander ist nicht möglich und wird nicht angeboten. Ein Tausch der SIM-Karten wie von muc80337_2 vorgeschlagen wäre so die einzige Möglichkeit. Tut mir leid, dass ich keine andere Lösung parat habe. Traurig

Viele Grüße
Jasmin B.

@YvoB  schrieb:

Card L ist gerade vor 4 Wochen erst neu abgeschlossen worden. ... unser Sohn ist damit überfordert


Der L ist doch nicht "komplizierter" als der M - oder wie sieht die Überforderung denn aus, vielleicht verstehe ich das ja falsch.

 


@YvoB  schrieb:

ich finde es ist auch viel zu teuer für den Sohn.


Da beide Verträge auf denselben Vertragsinhaber laufen würde duch einen solchen Wechsel ja nichts gespart werden.

 

Du siehst: ich erkenne noch nicht den wahren Treiber hinter diesem Wechselwunsch.

 

U.U. könnte es eine Umgehungslösung sein, wenn Dein Mann ein Dual SIM Gerät haben sollte, dass er die Rufnummer aus dem M herausportiert und den "M" (der dann eine neue Rufnummer erhält) dem Sohn gibt. Dann steckt er die SIM des L bei sich als zweite SIM ins Dual SIM Gerät rein. Aber das ist natürlich auch alles mit zusätzlichen Kosten verbunden.