Verträge zwischen Mutter und Tochter kombinieren

Gelöst

Hallo, meine Mutter hat einen Vertrag für Magenta TV, Telefon bei der Telekom. Ich habe einen Handyvertrag als Businessvertrag. Ich würde gerne die beiden Verträge miteinander kombinieren und somit in einem Vertrag alles von der Telekom zu haben und meinen Businessstatus aufheben. Als ersten Schritt wollte ich zusätzlich zu meiner Mutter in ihren Vertrag mit rein, was laut Mitarbeiter aber nicht einfach geht. Was wäre jetzt die beste Vorgehensweise. Soweit ich weiß geht mein Handy jetzt in die Vertragsverlängerung und ich würde gerne das Note 10+ haben und daher das Problem zeitnah Regeln.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

war gerade zufällig im Laden und mach es jetzt doch da. Vielen Dank für die Unterstützung hier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@little_vampire 

 

Welche Tarife Habt ihr?

 

Wie hoch ist dein Rahmenvertragsrabatt?

 

Eindeutiger Rechnungsempfänger?

 

Adresse gleich?

Auf jeden Fall ist es nicht machbar einen Mobilfunkvertrag in einen Festnetzbereich zu integrieren.

Was aber geht ist folgendes:

Entweder du selbst wechselst in den Privatkundenbreich mit deinem Mobilfunkvertrag und dann könnt Ihr MagentaEins buchen (da muss nur die Adresse identisch sein) oder aber du machst einen Vertragspartnerwechsel von deinem Handyvertrag auf deine Mutter und bindest dabei aus dem Rahmevertrag aus in den Privatkundenbereich.

 

Was auf jeden Fall nicht geht:

Erst den Vertrag verlängern und dann in den Privatkundenbereich wechseln. Dazu musst du dann erst einmal wieder 12 Monate warten. Daher würde ich die Vertragsverlängerung hinten anstellen.

@CobraCane 

 

Magenta 1 Business müsste doch möglich sein, wenn Tarife, RV, Rechnungsempfänger passen oder?

@Mächschen 

Nein, da muss alles identisch sein. Vertragspartner und Adresse.

Der Wechsel in den Privatkundenbereich kann ja kein großer Akt sein, oder. Dann würde ich die Tage mit meiner Mutter in den Telekomladen gehen, erst den Wechsel meines Vertrages in den Privatkundenbereich machen und dann direkt MagentaEins buchen da wir dieselbe Meldeadresse haben. Das müsste ja dann gehen und dann sollte ich ja auch über die Vertragsverlängerung das Note 10 vorbestellen können, oder?

 


@CobraCane  schrieb:

@Mächschen 

Nein, da muss alles identisch sein. Vertragspartner und Adresse.


Da wurde mir mal im Laden gesagt, dass es nicht ginge alles über mich und somit über Business laufen zu lassen.

@CobraCane 

 

Frage nur lieber doppelt

(Der Vertragspartner Hinweis ist nicht mehr auf der Homepage.)

Wechsel in den PK-Bereich ist kein Problem. Ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt.

 

Da du deine Daten ja hinterlegt hast kann sich auch ein Teami mit dir in Verbindung setzen und das Thema besprechen wenn du magst.


@Mächschen  schrieb:

@CobraCane 

 

Frage nur lieber doppelt

(Der Vertragspartner Hinweis ist nicht mehr auf der Homepage.)


Ich habe nirgend was gegenteiliges gehört dass es geändert wurde Zwinkernd

Da ich für Magenta 1 ja sowieso mit meiner Mutter in den Laden gehen muss würde ich das dann alles komplett im Laden machen.

https://www.mobileforyou.de/blog/magenta-eins-business-vorteil-fuer-geschaeftskunden.html

 

"Die dritte und letzte Voraussetzung ist, dass der Festnetz- sowie Handyvertrag auf eine identische Adresse läuft. Und im Gegensatz zu MagentaEINS Privatkunden ist es bei MagentaEINS Business zwingend erforderlich, dass die Vertragsinhaber nicht von einander abweichen. Der Name des Vertragsinhabers muss bei beiden Verträgen exakt übereinstimmen. Je Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag ist nur ein Magenta EINS Business Paket Vorteil möglich."


@little_vampire  schrieb:

Da ich für Magenta 1 ja sowieso mit meiner Mutter in den Laden gehen muss würde ich das dann alles komplett im Laden machen.


Weshalb musst du mit deiner Mutter in den Laden? Wegen Magenta 1 sicherlich nicht, das können ebenfalls die Teamies hier übernehmen Zwinkernd

Wenn das ohne Vollmacht von ihr geht spare ich mir den Weg natürlich und würde dann nur noch das Thema Vertragsverlängerung mit dem Note 10+ offen haben. Ich weiß leider nicht 100%ig wann ich verlängern kann, da ich als Businesskunde ja leider kein Kundencenter mit den Vertragsdaten einsehen kann.


@little_vampire  schrieb:

Wenn das ohne Vollmacht von ihr geht spare ich mir den Weg natürlich und würde dann nur noch das Thema Vertragsverlängerung mit dem Note 10+ offen haben. Ich weiß leider nicht 100%ig wann ich verlängern kann, da ich als Businesskunde ja leider kein Kundencenter mit den Vertragsdaten einsehen kann.


Als Business-Kunde hast du das BSP

 

Bezgl Vollmacht können die Teamies in einem Gespräch per Telefon die Details besprechen und dann auch eine entsprechende Legitimation durchführen.

Ob sie dazu direkt mit deiner Mum dann telefonieren müssen oder ob es reicht wenn du die Daten zur Hand hast weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen dass Letzters schon reicht da es ja nur darum geht eine Mobilfunknummer im Festnetzbereich zu hinterlegen.

Dann wäre die Lösung per Telefon wirklich am Einfachsten.  Wäre zumindest einen Versuch wert

Dann wird sich sicherlich in den kommenden Tagen einer der Teamies mit dir in Verbindung setzen um alles Weitere zu besprechen Zwinkernd

Dann hoffen wir mal das es klappt. Danke für die Hilfe

Das klappt schon. Die Teamies hier sind top und finden sicher mit dir zusammen die beste Lösung Zwinkernd

Bisher hat sich noch keiner gemeldet.  Ich werde vermutlich heute dann mal in einen Telekomladen fahren, da ich sowieso da in der Nähe bin.

@little_vampire 

 

Bitte beachte, dass im Shop grundsätzlich alles bindend ist,

beim Telekom Hilft Team kann man als Verbraucher innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Gute Info, wusste ich noch gar nicht

Gelöschter Nutzer

@Sarah D.  Findet bestimmt eine Lösung 👍

@little_vampire 

 

Ich habe den roten Buzzer gedrückt.

 

Es wird sich ein Mitarbeiter telefonisch oder hier melden.

 

Es kann allerdings trotzdem noch dauern (Urlaubszeit, etc.), darauf hab ich keinen Einfluss.

Super, vielen Dank. Dann warte ich mal