Verträge zwischen Mutter und Tochter kombinieren

Gelöst

Hallo, meine Mutter hat einen Vertrag für Magenta TV, Telefon bei der Telekom. Ich habe einen Handyvertrag als Businessvertrag. Ich würde gerne die beiden Verträge miteinander kombinieren und somit in einem Vertrag alles von der Telekom zu haben und meinen Businessstatus aufheben. Als ersten Schritt wollte ich zusätzlich zu meiner Mutter in ihren Vertrag mit rein, was laut Mitarbeiter aber nicht einfach geht. Was wäre jetzt die beste Vorgehensweise. Soweit ich weiß geht mein Handy jetzt in die Vertragsverlängerung und ich würde gerne das Note 10+ haben und daher das Problem zeitnah Regeln.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

war gerade zufällig im Laden und mach es jetzt doch da. Vielen Dank für die Unterstützung hier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

war gerade zufällig im Laden und mach es jetzt doch da. Vielen Dank für die Unterstützung hier

Telekom hilft Team
Hallo @little_vampire,

dem letzten Beitrag nach zu urteilen, komme ich zu spät Zwinkernd

Aber der beschriebene Weg ist richtig: Ausbinden aus dem Geschäftskunden-Bereich, wenn das Ende der Vertragslaufzeit erreicht ist und weiterführen als Privatkunde und Vertragsverlängerung mit dem gewünschten Smartphone. Dann noch MagentaEINS buchen und freuen, dass alles so gut läuft. Zwinkernd

Wenn es Fragen gibt, welche im Shop offengeblieben sind, beantworten wir diese hier gerne.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K

@Klaus K. 

 

Muss beì Magenta Eins Business der Vertragspartner noch gleich sein? 

 

Der Hinweis ist von der Homepage verschwunden. 

Hallo, hat alles bis auf eine Sache geklappt. Wollte das Note 10+ in Aura Glow mit 4G, der Mitarbeiter hat mich aber leider nicht drauf hin gewiesen, dass es die Auswahl zwischen 5G und 4G gab und hat mir das 5G eingetragen und ich hab natürlich weil ich ja nicht gefragt wurde es erst gemerkt als mich zu Hause ein Freund gefragt hat warum denn 5G. So what, ist jetzt passiert und die 100 Euro hätte ich mir sparen können.  Aber sonst hat alles super geklappt.

@little_vampire 

Welchen Mobil Tarif hast du jetzt?

Magenta M


@little_vampire  schrieb:

Magenta M


😁😁😁😁😁

 

Mit dem im Namen gibt es 10-20 Tarife

Sorry, ☺️ Magenta Mobil M mit Handy ist dann wohl die komplette Bezeichnung. 

Telekom hilft Team
@Mächschen,

auch „mit ohne“ Hinweis auf der Homepage: MagentaEINS Business geht weiterhin nur bei identischen Vertragspartnern.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. 

 

Gilt Mobilfunk: Max Mustermann und Festnetz Max Mustermann Musterfirma e.K. als identisch für M1 Business? 

In der Regel sollte es so eine Vertragspartner wie in deinem Fall im Festnetz nicht geben da man diese Verträge bei einem e.K. immer auf die Person abschließt (wenn es korrekt gemacht wurde).


@CobraCane  schrieb:

In der Regel sollte es so eine Vertragspartner wie in deinem Fall im Festnetz nicht geben da man diese Verträge bei einem e.K. immer auf die Person abschließt (wenn es korrekt gemacht wurde).


Ist ein Überbleibsel der 70er Jahre.

 

Handy privat, Festnetz e.K.