Vertrag / Handy abholen/ Prüfung

Gelöst

Guten Tag,

Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen  und soll das Handy  im Store abholen.

 

Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen,  dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, sondern im Store eine Prüfung unterzogen  wird.

 

Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.  

Hallo, hier ist mein Auftrag 

Sorry, wussten Sie es nicht? Wie wollen Sie nicht.

 

Sie versenden Handys  in den Store, ohne zu wissen, ob man den Vertrag bekommt ?

 

Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @uranit2016,
herzlich willkommen in der Community.

Das Missverständnis, dass die bisher antwortenden User keine Telekom-Mitarbeiter sind, ist doch nun geklärt, oder?

Es gibt aber noch weitere Missverständnisse, die ich aufklären möchte:
Übliche Praxis ist, dass für einen Neuvertrag die Bonität des Kunden geprüft wird. Wie in Ihrem Fall folgt dann eine Auftragsbestätigung. Bei der Lieferung folgt dann noch eine Legitimationsprüfung, entweder vor Ort durch den Zusteller, oder alternativ im Telekom-Shop, wenn die Abholung im Shop beauftragt wurde.

Es kommt also niemand auf die Idee, Vertragsunterlagen mit SIM-Karte und dem gewählten Endgerät in den Shop zu schicken, um u. U. zu sagen, „ne doch nicht“.

Deshalb bitte gerne in den Telekom Shop fahren, Ausweis zur Legitimation mitnehmen, Päckchen entgegennehmen und freuen. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@uranit2016 ich glaube du fasst hier einiges vollkommen falsch auf, denn viele User hier in der Community arbeiten weder bei der Telekom, noch bei einem Subunternehmen der Telekom. Wir sind freiwillig hier in der ThC angemeldet und versuchen mit unserem Wissen den anderen Usern bei deren Anfrage zu helfen!!

 

Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Vertrag bei dir nicht durchläuft, wir haben dir lediglich gesagt, dass der Vertrag abhängig von der Bonität ist. Sollte deine Boni gut sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, sollte die Boni nicht gut sein, dann kann es sein, dass dein Vertrag abgelehnt wird.

 

Mehr haben wir dir nicht gesagt und da sehe ich nirgendswo ein freches Wort! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ihr wolltet doch die Unterlagen haben.  Habe ich ja am Telefon erzählt. Und die Aussage  war, dass es noch nicht erledigt ist.

 

Und schätzen muss ich das nicht.  Nennt sich Kundenservice

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @uranit2016 .

Die Auftragsnummer für die Kollegen im Shop vor Ort habe ich dir eben per Privatnachricht zukommen lassen.
Halte mich bitte weiterhin auf dem Laufenden.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Also auf die Google Adresye?

Hallo @uranit2016 

die @Carolin L.  hatte geschrieben "als private Nachricht".
Diese findest Du oben rechts wenn Du auf Deinen Avatar klickst oder halt hierüber: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage 

(funktioniert nur wenn Du in der Telekom hilft Community aktiv eingeloggt bist)

Gruß

Waage1969

 

Ich möchte mich eigentlich nicht  in irgendeiner  Community anmelden und irgendwelche Avatare  ( was immer das sein soll) kaufen. Schicken Sie mir das bitte per Mail oder schreiben das hier in den Kundendienst.


@uranit2016  schrieb:

Ich möchte mich eigentlich nicht  in irgendeiner  Community anmelden und irgendwelche Avatare  ( was immer das sein soll) kaufen. Schicken Sie mir das bitte per Mail oder schreiben das hier in den Kundendienst.


Hast du doch alles schon  gemacht!🤗

Hochscrollen, oben rechts „uranit2016“ anklickender, dann links das Briefsymbol und schon kannst du deine Private Nachricht lesen!😉

Hallo @Carolin L.  @Romina D.  

da das bei @uranit2016 wohl etwas "schwieriger" ist 😇wäre es vielleicht gut wenn Ihr mal mit Ihm telefonieren würdet 💡

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@uranit2016:
Wurde die PN inzwischen erfolgreich entdeckt?
Bitte lassen Sie mir eine kurze Rückmeldung zukommen.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo @Timo N. 


@Timo N.  schrieb:
@uranit2016:
Wurde die PN inzwischen erfolgreich entdeckt? ...

eher Nein, da @uranit2016 zuletzt am 13.11. eingeloggt war 

Gruß
Waaage1969

Hallo,

Bisher habe ich keinen Brief  von  Ihnen bekommen.

 

Übrignes ist sie Störung  im Festnetz immernocj, mittlerweile  seit 2 Wochen. 

Kommt  da noch jemand raus ?

@uranit2016 

seit fast einem Monat, müsstest du in deinem Community-Account eine private Nachricht (= abgekürzt PN) liegen haben. Hast du diese noch nicht aufgerufen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

Hallo @uranit2016,

den Hinweis auf die PN hat ja bereits @Sherlocka genannt. Bitte dort noch einmal nachsehen.

Um was für eine Störung handelt es sich? Kann hier in der Community dazu keinen Anhaltspunkt finden.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 
also ich würde mal sagen der Austusch mit @uranit2016  ist hier träge bis nicht zielführend. Wenn ich die Beiträge und Reaktionen / Antworten in dem ganzen Verlauf so sehe. 😇
Vielleicht wäre ein direktes Telefonat geeigneter 💡
Gruß
Waage1969

@Carolin L. kannst du den TE vielleicht bitte nochmal anrufen☎️

Hallo und guten Abend, @uranit2016.

Wenn man sich in diesem Forum anmeldet und und um Hilfe bittet, dann erhält man diese selbstverständlich auch jederzeit von uns.
Hierbei sind wir natürlich aber auch ein wenig auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, die über eben dieses Medium Hilfe wünschen.

Meine Kollegin Romina hat sich für dich mit dem Shop vor Ort in Verbindung gesetzt und mit den Kollegen vor Ort an einer Lösung gearbeitet.
Auch ich habe dich im Rahmen unseres Telefonates darum gebeten mit deinem Ausweis und mit dem Smartphone den Shop aufzusuchen, damit die Kollegen dir die SIM-Karte aushändigen.
Nur zur Unterstützung ... also wirklich nur, um es den Kollegen vor Ort einfacher zu machen, habe ich dir per Privatnachricht die Auftragsnummer zukommen lassen.
Über einen Brief oder aber über eine E-Mail habe ich nie gesprochen und ich bin mir auch sicher, dass dir die Kollegen vor Ort mit deinem Ausweis und anhand der IMEI des Gerätes weiterhelfen können.

An dieser Stelle können wir dir nur den Weg aufzeigen der genommen werden muss und dich auf diesem auch so weit wie es geht unterstützen.
Dies haben wir getan und der Ball liegt jetzt bei dir.

Ich bitte dich also sehr gerne erneut darum, die Kollegen vor Ort aufzusuchen und mir im Anschluss eine Rückmeldung über das Treffen zu geben.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

Was ist ein TE?

 

Nein, ich habe keine PM, ich nutze auch keine Telekom Email Adresse.

 

Der DSL Anschluss soll 100 MB sein, es kommen aber nur wahnsinnige 15 an.

Mittlerweile schon seit Monaten.

 

Ich war im Krnalenhais und noch nicht in Markt.

 

@uranit2016 

gute Besserung nach deinem Krankenhausaufenthalt.

 

Die PNs (= Private Nachricht innerhalb der Community) findet man dort, wenn man sich zuvor schon eingeloggt hatte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

Schau doch dort nach.

 

Wie kann man sonst dorthin finden? Wenn man eingeloggt ist, sieht man auf der Seite ganz rechts oben einen Avatar und dort eine Nummer, wenn etwas neues an öffentlichen Benachrichtigungen oder an Privaten vorhanden wäre. Einfach dorthin klicken (egal ob dort eine Zahl steht oder nicht). Dann sieht man etwas mehr, und könnte, z. B. die Privaten Nachrichten als Übersicht aufrufen, und so weiter.

Telekom hilft Team
Hallo @uranit2016,

Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Wann ist ein Telefonat passend? Freue mich, von dir zu hören.

Viele Grüße,
Selin C.