Vertrag Kündigung

Gelöst

Schönen Guten Tag,

 

ich wollte mal Anfragen ob die Kündigung meines Telekom Festnetz Vertrages eingegangen ist. Ausser einer Email ist bisher nichts passiert.

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

durch den Eingang des Formulars wird die Kündigung in die Wege geleitet. Die Bearbeitung dieser erfolgt allerdings nicht zeitgleich sondern mit einem Zeitversatz. Daher wird auch von einer Bestätigung von 2 bis 3 Werktagen geschrieben. Dann ist auch die Kündigung im Kundencenter zusehen.

Viele Grüße
Heike B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Nanor 

Ist deine Kündigung hier sichtbar?

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

 

Eine Kündigungsbestätugung braucht, da sie per Post kommt oft ein paar Tage länger.

Nein ist sie nicht. Deswegen frage ich ja....Aber trotzdem Danke. P.s. Das sie per Post länger braucht steht ja in der Email die man bekommmt. Mich wundert nur das es im Auftragsstatus nicht auftaucht. Bisher war es immer so (bin seit 2008 dabei)

 

 

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom.

 

wir kümmern uns um Ihr Anliegen und Sie brauchen erstmal nichts weiter zu tun. So schnell wie möglich erhalten Sie eine Antwort von uns.

 

Die Kündigungsbestätigung wird Ihnen in den nächsten 2-3 Werktagen mit der Post zugestellt.

 

Nach Ablauf des Kündigungstermins können Sie noch 180 Tagen auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen.

Sie möchten Ihren E-Mail-Account/Telekom Login über diesen Zeitraum hinaus behalten? Unter www.telekom.de/telekom-login-behalten finden Sie weitere Informationen.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Kundenservice der Deutschen Telekom

 

Daher wäre es nett wenn mal einer von @Telekom hilft1   @Telekom hilft Team  @Heike B.  mal nachschaut 

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

darf ich fragen warum du uns verlassen möchtest? Auf der hinterlegten Kundennummer sehe ich noch keine. Wann hast du uns diese denn geschickt?

Viele Grüße
Heike B.

Gestern  (07:45uhr ) und Heute (06:51uhr).

Heute nochmal weil mir das schon komisch vorkam. Klappt das Online Formular Aktuell nicht dafür?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

mir ist kein Fehler bezüglich des Formulars bekannt. Gerne können wir beide auch einmal kurz telefonieren. Wann passt es dir denn?

Viele Grüße
Heike B.

Aktuell? Das ich den Vertrag nicht kündigen kann.

 

Gibt es eine Fax Nummer oder so was man als Alternative nutzen kann?

 

Ich habe ebend (18:15uhr) nochmal alles ausgefüllt und abgeschickt und wieder die Email bekommen

 

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom.

 

wir kümmern uns um Ihr Anliegen und Sie brauchen erstmal nichts weiter zu tun. So schnell wie möglich erhalten Sie eine Antwort von uns.

 

Die Kündigungsbestätigung wird Ihnen in den nächsten 2-3 Werktagen mit der Post zugestellt.

 

Nach Ablauf des Kündigungstermins können Sie noch 180 Tagen auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen.

Sie möchten Ihren E-Mail-Account/Telekom Login über diesen Zeitraum hinaus behalten? Unter www.telekom.de/telekom-login-behalten finden Sie weitere Informationen.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Kundenservice der Deutschen Telekom

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

ich bin sicher, dass die Kündigung in den nächsten Tagen bei uns in die Datenbank eingestellt wird. Das geht leider nicht von jetzt auf gleich. Solltest du bis Mitte nächster Woche keine weiteren Infos zu deiner Kündigung erhalten, melde ich bitte hier erneut.

Viele Grüße
Heike B .

Die Kündigung müsste zumindest im Online Kundencenter Auftragsstatus auftauchen. Jedenfalls war es bisher so und wie erwähnt bin ich seit 2008 dabei...

 

11 Was gilt hinsichtlich Vertragslaufzeit und Kündigung? 11.1 Die Mindestvertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und eventuelle Verlängerungsfristen sind in der Preisliste des jeweiligen Produkts oder Tarifs oder der jeweiligen Zubuchoption geregelt. Mit Kündigung des Vertrages enden auch Vertragsverhältnisse über Zubuchoptionen. 11.2 Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt. 11.3 Die Kündigung muss in Textform (z. B. per Brief oder E-Mail) erfolgen.

 

Wie lautet denn die E-Mail Adresse für eine Kündigung?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

durch den Eingang des Formulars wird die Kündigung in die Wege geleitet. Die Bearbeitung dieser erfolgt allerdings nicht zeitgleich sondern mit einem Zeitversatz. Daher wird auch von einer Bestätigung von 2 bis 3 Werktagen geschrieben. Dann ist auch die Kündigung im Kundencenter zusehen.

Viele Grüße
Heike B.

Werktage nehme ich mal an. 2-3 Werktage. Mittwoch ausgefüllt. Da Samstag mittlerweile auch ein Werktag ist, müsste es eigentlich spätestens am Samstag dann im Online Kundencenter Auftragsstatus zu sehen sein oder?

Telekom hilft Team
@Nanor,
davon gehe ich aus.

Viele Grüße
Heike B.

@Nanor, der Begriff "Werktag" hat nicht mehr wie früher die Bedeutung "Montags bis Samstag, außer gesetzliche Feiertage", sondern kann sich in der Bevölkerung auf "Montags bis Freitags" reduziert haben.

Ok, dann mal schauen ob ich den Beitrag dann die Tage als Gelöst makieren kann.

 

P.s. Das warum und Weshalb usw. kann man dann ja klären wenn die Kündigung seitens Telekom angenommen wurde.

 

P.s. Danke