Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertrag abgelehnt
vor 3 Jahren
Hallo Team,
das Abschließen eines Vertrags über sparhandy wurde von der Telekom abgelehnt. Ich würde gerne wissen, woran das liegt. Ich hatte vorher bereits eine Prepaid-Karte, die ich aber jetzt gekündigt habe (Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt).
Beim Tarif handelt es sich um MagentaMobil M Young M1. Ich habe auch versucht, ohne den MagentaEins Vorteil zu bestellen mit dem gleichen Ergebnis.
Es wäre super, wenn sie mir weiterhelfen könnten.
Viele Grüße
10673
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2985
0
6
vor einem Jahr
1160
0
5
527
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Wanderer27
das kann an deiner Zahlungsfähigkeit liegen
Schufa usw..
Auch wenn du nie ein Eintrag hattest, kann es an deinem Wohnort liegen. auch die LAge kommt es zum negativ Eintrag, wo du selber nichts dafür kannst
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Natürlich kam sie von der Telekom - indirekt über das Sparhandyportal
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Wanderer27
Meist liegt es an der Schufa (oder ähnlichen Anbietern) welche Sie schlecht bewerten.
Die geht auch mit negativer Schufa.
War denn auch ein teures Smartphone dabei?
Falls ja, dann ohne eines bestellen.
Steht eigentlich im Ablehnungsschreiben.
3
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider erfahre ich die Gründe auch nicht (Datenschutz).
Sollte eine Rufnummer mitgenommen werden? Gab es da vielleicht Differenzen mit der Adresse / dem Vertragspartner?
Auch so etwas kann eine Ablehnung verursachen.
Sind Sie noch „jung“ genug für einen Young-Tarif? Diese sind für unter 28-Jährige freigegeben.
Das wären noch Punkte, die außerhalb der Bonität auftreten können.
Grüße
Mandy S.
0
6
Wanderer27
Antwort
von
Mandy S.
vor 3 Jahren
Habe es jetzt bei den Kolleg*innen von der Bonitätshotline probiert. Mir wurde gesagt, dass es sich bei meiner Ablehnung um einen Fehler im System gehandelt haben muss, und es wurde ein Vermerk gemacht. Nach einem erneuten Antrag wurde der Vertrag jetzt von der Telekom genehmigt.
Danke und viele Grüße!
2
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Viele Grüße und einen schönen Restabend
Michael
0
0
Dave9
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Ich probiere jetzt schon seit Tagen über den Samsung Online store eine Handy mit einem telekom Tarif zu bestellen und jedes mal werde ich abgelehnt und es steht kein Grund dabei. Kann da ein Fehler im System sein. Ist der m young Tarif bin auch 19 Jahre alt.
0
3
Finn A.
Antwort
von
Dave9
vor 2 Jahren
Guten Tag @Dave9 ,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir hier bitte eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
jannik19999
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Bei mir wurde soeben auch ein Telekom Vertrag, der über Sparhandy.de abgeschlossen wurde, abgelehnt.
Mir wurde von Sparhandy jedoch kein Grund genannt, können Sie mir da weiterhelfen, evtl ist es ja auch ein Fehler im System, hatte damit nämlich noch nie Probleme
Mfg
0
7
Raphaela T.
Antwort
von
jannik19999
vor 2 Jahren
Hi @AKR715
Fröhliche Weihnachten erst mal
Die Ablehnung kann hier wirklich mehrere Gründe haben, wie meine Kollegen vorher schon schrieben.
In Ihrem Fall vermute ich eher, dass es an einer Wiederbebuchungssperre liegt. Vermutlich nur ein Systemfehler.
Es ist aber leider so, dass wir das nur durch die Kollegen der Boni Abteilung erfahen können. Aus Datenschutzgründen sagen diese aber alle Infos dazu nur dem Kunden.
Ich muss Sie bitten dort einmal nachzufragen. Unter 0800 5333250 erreichen Sie die Kollegen.
Ich bin sicher, das das Thema schnell geklärt werden kann.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Baenderpalme
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Mir ist ähnliches passiert.
Obwohl langjähriger Kunde, wurde ein Neuvertrag (Magenta S) für eine unserer Mietwohnungen (Internet lt. Mietvertrag inkludiert) unter Hinweis auf eine negative Vermögensauskunft durch einen externen Partner abgelehnt.
Dies ist sehr kurios, weil ich seit 30 Jahren im höheren Dienst verbeamtet bin und auch bei den anderen Immobilien bislang keine Probleme hatte. Auch hatte ich nie eine negative Vermögensauskunft, Schulden haben wir praktisch keine.
Vielleicht doch ein Systemfehler?
Ihnen ein schönes Wochenende
0
8
Baenderpalme
Antwort
von
Baenderpalme
vor 3 Monaten
Liebe Anne,
Vielen Dank für Ihre Mühe und das freundliche Telefonat. Ich werde den Ratschlag befolgen.
Herzliche Grüsse
1