Vertrag abgelehnt

vor 3 Jahren

Hallo Team,

 

das Abschließen eines Vertrags über sparhandy wurde von der Telekom abgelehnt. Ich würde gerne wissen, woran das liegt. Ich hatte vorher bereits eine Prepaid-Karte, die ich aber jetzt gekündigt habe (Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt).

Beim Tarif handelt es sich um MagentaMobil M Young M1. Ich habe auch versucht, ohne den MagentaEins Vorteil zu bestellen mit dem gleichen Ergebnis.

Es wäre super, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

 

Viele Grüße

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wanderer27 

     

    das kann an deiner Zahlungsfähigkeit liegen

    Schufa usw..

     

    Auch wenn du nie ein Eintrag hattest, kann es an deinem Wohnort liegen. auch die LAge kommt es zum negativ Eintrag, wo du selber nichts dafür kannst

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Wanderer27  schrieb:
    Von wem denn dann? Mobilfunkanbieter ist doch eindeutig die Telekom hier, oder nicht? 

    Natürlich kam sie von der Telekom - indirekt über das Sparhandyportal

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Wanderer27 

    Meist liegt es an der Schufa (oder ähnlichen Anbietern) welche Sie schlecht bewerten.

     


    @Wanderer27  schrieb:
    Ich hatte vorher bereits eine Prepaid-Karte

    Die geht auch mit negativer Schufa.

     

    War denn auch ein teures Smartphone dabei?

    Falls ja, dann ohne eines bestellen.

     

     


    @Wanderer27  schrieb:
    das Abschließen eines Vertrags über sparhandy wurde von der Telekom abgelehnt. Ich würde gerne wissen, woran das liegt.

    Steht eigentlich im Ablehnungsschreiben.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wanderer27,

    leider erfahre ich die Gründe auch nicht (Datenschutz).

    Sollte eine Rufnummer mitgenommen werden? Gab es da vielleicht Differenzen mit der Adresse / dem Vertragspartner?

    Auch so etwas kann eine Ablehnung verursachen.

    Sind Sie noch „jung“ genug für einen Young-Tarif? Diese sind für unter 28-Jährige freigegeben.

    Das wären noch Punkte, die außerhalb der Bonität auftreten können.

    Grüße
    Mandy S.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Mandy S.  schrieb:
    Die Hotline Nummer ist korrekt, dort bekommen nur die Kund*innen, welche den Auftrag angestoßen haben, eine Auskunft. Vielleicht wissen die Kolleg*innen mehr.

    Habe es jetzt bei den Kolleg*innen von der Bonitätshotline probiert. Mir wurde gesagt, dass es sich bei meiner Ablehnung um einen Fehler im System gehandelt haben muss, und es wurde ein Vermerk gemacht. Nach einem erneuten Antrag wurde der Vertrag jetzt von der Telekom genehmigt.

     

    Danke und viele Grüße!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Wanderer27 Danke für deine Rückmeldung. Schön zu sehen, dass du mit den Kollegen das Problem schon lösen konntest.

    Viele Grüße und einen schönen Restabend
    Michael

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Guten Tag, 

     

    Ich probiere jetzt schon seit Tagen über den Samsung Online store eine Handy mit einem telekom Tarif zu bestellen und jedes mal werde ich abgelehnt und es steht kein Grund dabei. Kann da ein Fehler im System sein. Ist der m young Tarif bin auch 19 Jahre alt. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @Dave9 ,

     

    vielen Dank für deinen Kommentar. 

     

    Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

     

    Schreib mir hier bitte eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Guten Tag,

     

    Bei mir wurde soeben auch ein Telekom Vertrag, der über Sparhandy.de abgeschlossen wurde, abgelehnt.

     

    Mir wurde von Sparhandy jedoch kein Grund genannt, können Sie mir da weiterhelfen, evtl ist es ja auch ein Fehler im System,  hatte damit nämlich noch nie Probleme 

     

    Mfg

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @AKR715 

     

    Fröhliche Weihnachten erst mal Fröhlich 

     

    Die Ablehnung kann hier wirklich mehrere Gründe haben, wie meine Kollegen vorher schon schrieben. 

    In Ihrem Fall vermute ich eher, dass es an einer Wiederbebuchungssperre liegt. Vermutlich nur ein Systemfehler. 

    Es ist aber leider so, dass wir das nur durch die Kollegen der Boni Abteilung erfahen können. Aus Datenschutzgründen sagen diese aber alle Infos dazu nur dem Kunden. 

    Ich muss Sie bitten dort einmal nachzufragen. Unter 0800 5333250 erreichen Sie die Kollegen.

    Ich bin sicher, das das Thema schnell geklärt werden kann. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

     


    Mir ist ähnliches passiert.

    Obwohl langjähriger Kunde, wurde ein Neuvertrag (Magenta S) für eine unserer Mietwohnungen (Internet lt. Mietvertrag inkludiert) unter Hinweis auf eine negative Vermögensauskunft durch einen externen Partner abgelehnt.

    Dies ist sehr kurios, weil ich seit 30 Jahren  im höheren Dienst verbeamtet bin und auch bei den anderen Immobilien bislang keine Probleme hatte. Auch hatte ich nie eine negative Vermögensauskunft, Schulden haben  wir praktisch keine.

    Vielleicht doch ein Systemfehler? 

    Ihnen ein schönes Wochenende

     



     


     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Liebe Anne,

    Vielen Dank für Ihre Mühe und das freundliche Telefonat. Ich werde den Ratschlag befolgen.

    Herzliche Grüsse

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