Vertrag für Zweitwohnsitz in Kroatien

Hallo,

habe gerade eine Wohnung in Kroatien gekauft und brauche dort natürlich einen schnellen Internetanschluss.

Welche Konditionen können Sie mir anbieten?

 

 

Ich meinte....hat wer Erfahrungen und Tipps...??? Zwinkernd
Du erwartest jetzt Angebote einen Festznetzanschluss der Telekom Deutschland in Kroatien?
Da gibt es natürlich keine Angebote.

Der arme Techniker der für die Schaltung hinfahren müsste 😄

 

Telekom kann dir nur in Deutschland einen Festnetzanschluss schalten.

@#kastil : es wurde ja nach tariflichen Infos gefragt und nicht nach einer Realisierung.

@zimso 

Realisierung wäre die 2te Frage gewesen 😏

Für umgerechnet 11€ pro Woche gibt es unlimited LTE-Flat bei Telekom-Croatia.

Das macht u.U. mehr Sinn, wenn man im Jahr nur einige wenige Wochen vor Ort ist:

https://www.hrvatskitelekom.hr/visiting-croatia

@ellbogen 

Hast du selber schonmal das kroatische Mobilfunknetz benutzt?

 

Wenn man per LTE da noch 2Mbit/s bekommt ist man schon gut dran ^^

 

 

Selbst für einen Festnetzersatz für 2-3Wochen taugt das eigentlich nicht.


@zimso  schrieb:

@Kugic :

hiernach könnte man aber meinen, dass man Infos bekommen könne:

https://www.telekom.com/de/konzern/weltweit/profile/profil-kroatien-336260


Zitat aus dem Text: "...bietet Hrvatski Telekom..."

Es steht dort aber auch, dass die deutsche Telekom zwar mit Mehrheit, aber eben auch nur Anteilseigner ist.

Hrvatski Telekom bleibt immernoch ein eigenständiges und vor allem anderes Unternehmen.

 

Da hat die Festnetz- und Mobilfunksparte eher weniger mit Vertragsabschluss etc. aus Deutschland zu tun.

 

T-Mobile in den USA ist zwar eine 100%ige Tochtergesellschaft, aber eben auch eigenständig.

@FelixKruemel ,

hab ich.

Ich hab damit u.a. SkyGo und EurosportPlayer "gefüttert" und es funktionierte ausgezeichnet in bester HDTV-Qualität.

Das Kroatische LTE Netz ist sehr gut ausgebaut und man hat überall 4G+ sogar im Hinterland. TV war überhaupt kein Problem 

@Thunder99 @ellbogen 

Dann war ich wohl im falschen Hinterland.

 

Mit HT HR hatte man zwar LTE, aber mehr als 2Mbit/s waren in dem Bereich nie drin. Das war vor 3Jahren.

 

Wobei ich auch dazu sagen muss das ich mich nie wirklich im städtischen Bereich aufhalte.

@FelixKruemel  Ich war heuer erst Aug/Sep. in Kroatien das Netz ist wirklich geil. Du hast permanent volles 4G+.Nur die Telefonie läuft über 4g nicht da schaltet es immer um auf 2g.

@Thunder99 

Möglich, dass dort auch die MVNOs benachteiligt werden, zumindest hatte ich damals ein Prepaid Karte von einem MVNO.

 

Du kannst im übrigen Roaming Geschwindigkeiten nicht mit den lokaler Karten vergleichen. Manchmal werden Roaming Karten priorisiert (die verdienen damit richtig Geld) und manchmal deprioritisiert (wie in Deutschland).

 

Und 4G+ heißt nicht gleichzeitig schnell. In Leipzig bekommt man an der Angerbrücke mit 4G+ (10Mhz LTE2100 und 10Mhz LTE800) im O2 Netz ganze 0,5Mbit/s. ^^

4G+ kann langsamer als 4G sein, wenn z.B. nur 2x10MHz oder sogar noch weniger zusammengeschaltet werden.


@FelixKruemel  schrieb:

@ellbogen 

Hast du selber schonmal das kroatische Mobilfunknetz benutzt?

 

Wenn man per LTE da noch 2Mbit/s bekommt ist man schon gut dran ^^

 

 

Selbst für einen Festnetzersatz für 2-3Wochen taugt das eigentlich nicht.


 


@FelixKruemel  schrieb:

@Thunder99 

Möglich, dass dort auch die MVNOs benachteiligt werden, zumindest hatte ich damals ein Prepaid Karte von einem MVNO.

 

........

 

Und 4G+ heißt nicht gleichzeitig schnell. In Leipzig bekommt man an der Angerbrücke mit 4G+ (10Mhz LTE2100 und 10Mhz LTE800) im O2 Netz ganze 0,5Mbit/s. ^^

4G+ kann langsamer als 4G sein, wenn z.B. nur 2x10MHz oder sogar noch weniger zusammengeschaltet werden.


Es ging mir weder um Leipzig noch um SIM's von Resellern.

Es ging bei mir einzig und allein um dieses Angebot von der kroatischen Telekom mit diesen Holiday-Urlaub-SIM's, welche vorzüglich funktioniert hatten.

Und nein, nicht in der Nähe von Ballungszentren oder Großstädten, noch nicht einmal in einem von Touristen überlaufenem Gebiet.

Aber u.U. waren ja auch die wenigen Urlauber in der Gegend genau der Grund, weswegen es so hervorragend funktionierte!

 

Mit Sicherheit kann ich lediglich behaupten, daß hier in der Gegend so gut wie nix geht, wenn auf dem nahen Sachsenring MotoGP ist.

Da kommt man sich schon echt beschissen vor, wie in einem Entwicklungsland!

So etwas sollte in einem Land wie Deutschland nicht passieren dürfen. Es gibt ja schließlich die nötige Technik, um auch hier bei solchen Veranstaltungen für ausreichend Kapazität im Mobilfunknetz zu sorgen. Selbst Strom gibts da genug, da stehen zig riesige Diesel-Generatoren im Seecontainerformat rings um die Strecke.

Deren Miete und Betrieb ist ganz sicher erheblich teurer als eine temporäre Zusatzversorgung mit Mobilfunk/LTE.

 

Ob Festnetz, Fiber oder Mobilfunk: In jeder Hinsicht ist Deutschland dieszbezüglich ein Entwicklungsland!

Der komplette ehemalige Ostblock hat sich hier, einen wohl für uns uneinholbaren, gewaltigen Vorsprung verschafft.