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31.05.2018 18:43
Guten Tag,
nachdem heut morgen der Support schon kurz mit mir telefoniert hatte weil ich eine vermeintliche Störung gemeldet hatte, welche sich aber recht schnell als eine Kündigung meinerseits rausstellte (dachte eigentlich das sie erst im November greift),
wurde ich auch zu einer Kundenbetreuerin weiter geleitet.
Diese wollte mir gerade eins zwei fragen stellen, bzgl. meiner Kündigung und ggf. einer Stornierung der Kündigung.
Einer Stornierung der Kündigung und einer Buchung meines alten Vertrags widersprach ich.
Ich teilte ihr mit das ich das tue da mir damals von einem Kundendiensmitarbeiter geraten wurde zu Kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen.
Danach hörte ich noch ein Räuspern gefolgt von hmmmmm und dann ein nettes Tut tut tut tut...
jetzt war ich den ganzen Tag unterwegs weshalb ich heut morgen auch nich zurück gerufen habe...
Was mich stark wundert, gibt es denn fürs Festnetz keine Kundenrückgewinnung? Beim Mobilfunk funktioniert das doch wirklich sehr zufriedenstellend.
Ich hatte fest mit einem Anruf vor Ausführung der Kündigung gerechnet.
So macht es mir nicht den Anschein das die Telekom daran interessiert wäre mich als Festnetzkunden und Mobilfunkkunden zu behalten.
Falls doch würde ich mich über ein entsprechendes Festnetzangebot freuen.
Gruß
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@MP0602 so dank deiner Nummer hab ich nun ein besseres angebot bekommen.
Es ist sogar besser als ein Neukundenangebot.
Einziger Nachteil ist nun 7 Tage warten auf die Freischaltung. Das is aber nicht weiter schlimm.
@Ludwig II @alter sachse eure Kommentare sind völlig sinnfrei und wenig hilfreich.
Der Grund weshalb die Kundenrückgewinnung sich nicht gemeldet hat lang an einer Beschwerde über ein Subunternehmen der Telekom meiner Seits.
Zum Iphone X start haben sie meiner Frau weis gemacht sie müsse nun verlängern und später geht nicht. Das Iphonex sei ohne hin nicht vor Februar verfügbar.
Nach einer Beschwerde und Stornierung des durch dreiste Lügen erreichten abschlusses wurde die Kundenrückgewinnung für alle (nicht nur für den Betroffenen Vertrag) raus genommen. Das hab ich nun auch geklärt
Danke noch mal @MP0602
Hallo @Thomas.Nack,
wenn du eine Kündigung an die Telekom sendest, hast du keine Garantie dafür, dass sich die Kundenrückgewinnung meldet.
Du musst schon deine Kündigung stornieren, wenn du ein neues Angebot in Anspruch nehmen möchtest... vielleicht wollte dir die Beraterin ein Angebot machen?!
Aber zum Thema, ob es eine Kundenrückgewinnung im Festnetzbereich gibt... ja es gibt sie und du kannst diese sogar anrufen: 0800 / 330 2676.
Beste Grüße
31.05.2018 18:48
Auch dir ein freundliches Hallo @Thomas.Nack
da ist die pöse Telekom doch tatsächlich deinem Wunsch gefolgt und ... wieder nicht gut!
schöne Grüße
31.05.2018 18:49
Beim Mobilfunk gibt es mehr Wettbewerb/Alternativen. Festnetzverträge sollte man nicht selbst kündigen, sodern duch den künftigen Anbieter kündigen lassen. Zumindest dann, wenn man die Rufnummern erhalten und einen reibungslosen Wechsel haben möchte.
31.05.2018 18:50
Für die Rückgewinnung gibt es keine Garantie.
Mit einer Kündigung haben einige auch schon ihren DSL Port beim Wechsel zum anderen Anbieter verloren.
Wann soll die Kündigung denn wirksam werden? Dazu solltest eine schriftliche Bestätigung erhalten haben. Oder mal den Vertrag in der MagentaService App prüfen (alternativ im Kundencenter):
https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app?samChecked=true
31.05.2018 18:55
@pamperlapescu natürlich is es gut das ne Kündigung Problemlos durch geht darüber beschwer ich mich garnich.
Viel mehr über ein einfachs Auflegen des Kundenservices
Bzw. über eine Fehlende Kundenrückgewinnung wie beim Mobilfunkt, der Kundenservice hatte mir explizit damals gesagt ich soll Kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen. Das vorgehen kenn ich vom Mobilfunk.
Hallo @Thomas.Nack,
wenn du eine Kündigung an die Telekom sendest, hast du keine Garantie dafür, dass sich die Kundenrückgewinnung meldet.
Du musst schon deine Kündigung stornieren, wenn du ein neues Angebot in Anspruch nehmen möchtest... vielleicht wollte dir die Beraterin ein Angebot machen?!
Aber zum Thema, ob es eine Kundenrückgewinnung im Festnetzbereich gibt... ja es gibt sie und du kannst diese sogar anrufen: 0800 / 330 2676.
Beste Grüße
31.05.2018 18:58
@Has die Rufnummer ist mir nicht wichtig. Auch so ist es nicht tragisch das die leitung tot ist.
Ich hatte nur mit einem anderen Vorgehen seitens der Telekom.
Wieder was dazu gelernt..
31.05.2018 18:59
Sofern die Kündigung wirksam wurde, kann man nicht mehr stornieren soweit ich weiß.
Bleibt nur neuen Anschluss beauftragen. Bedenke auch, das eventuelle MagentaEINS Vorteile durch die Kündigung entfallen...
31.05.2018 19:01
@MP0602 die nummer ruf ich mal an danke,
Leider kam es zu keinem Angebot , stattdessen wurde einfach aufgelegt. dabei hatte ich noch nicht mal ausgeredet
31.05.2018 19:02
Auflegen sollte nicht sein. Kann hoffentlich auch eine andere Ursache gehabt haben...
31.05.2018 19:04
@Thomas.Nack was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, ob dein Vertrag jetzt schon ausgelaufen ist oder ob dies noch ansteht?
31.05.2018 19:07
Dann kannst du nur einen neuen Vertrag abschließen, ein stornieren der Kündigung ist nicht mehr möglich... bedenke jedoch, dass du kein Neukunde bist und keine Neukundenpreise bekommst!
31.05.2018 19:07
31.05.2018 19:10
@MP0602 wenn dem so ist werde ich wohl den anbieter wechseln da mir ein Verbleib bei der Telekom erst mal nur Nachteile bringt
ich telefonier jetzt mal und berichte
31.05.2018 19:12
Tja so kann es gehen bei einer Spekulationskündigung...
31.05.2018 19:29
Pech gehabt.
31.05.2018 19:32 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 19:53 durch den Autor
@alter sachse@ schrieb:Pech gehabt.
Wer kündigt darf nicht jammern, wenn man seine Willenserklärung ernst nimmt!
Falls du Leihgeräte von der Telekom hast, denke daran, dass diese separat gekündigt und natürlich auch zurück geschickt werden müssen.
@MP0602 so dank deiner Nummer hab ich nun ein besseres angebot bekommen.
Es ist sogar besser als ein Neukundenangebot.
Einziger Nachteil ist nun 7 Tage warten auf die Freischaltung. Das is aber nicht weiter schlimm.
@Ludwig II @alter sachse eure Kommentare sind völlig sinnfrei und wenig hilfreich.
Der Grund weshalb die Kundenrückgewinnung sich nicht gemeldet hat lang an einer Beschwerde über ein Subunternehmen der Telekom meiner Seits.
Zum Iphone X start haben sie meiner Frau weis gemacht sie müsse nun verlängern und später geht nicht. Das Iphonex sei ohne hin nicht vor Februar verfügbar.
Nach einer Beschwerde und Stornierung des durch dreiste Lügen erreichten abschlusses wurde die Kundenrückgewinnung für alle (nicht nur für den Betroffenen Vertrag) raus genommen. Das hab ich nun auch geklärt
Danke noch mal @MP0602
31.05.2018 19:57
Nö... sinnfrei sind die nicht, sondern themenbezogen und der Situation, so wie du sie geschildert hast(!) entsprechend.
31.05.2018 22:21
@Thomas.Nack schrieb:Einziger Nachteil ist nun 7 Tage warten auf die Freischaltung.
Es hätte mit Pech auch anders laufen können: dass in der Gegend eine Knappheit an DSL-Anschlüssen herrscht und Du dann absehbar keinen Anschluss mehr erhalten hättest - weder von der Telekom noch von einem anderen Anbieter.
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