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21.11.2017 09:43
Ich bin Inhaber einer Familycard. Schaute heute ins neue Kundencenter und fand dort unter "meine Simkarten" den Vermerk -Vertrag gesperrt-.
Ich habe hierfür keine Erklärung, da ich trotzdem telefonieren kann. Kann mich hierzu jemand aufklären?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.11.2017 12:55
21.11.2017 09:54
Hallo,
auch bei mir steht im Kundencenter: "Ihre SIM-Karten sind via Vertagssperre gesperrt. Telefonate sind daher auch bei aktiver Kate nicht möglich."
Es funktioniert allerdings alles normal. Ich kann dann auch auf Vertragssperre aufheben klicken. Da steht, das der Vertag ab heute entsperrt werden kann.
Vielleicht kann hier jemand vom Supportteam dieses erklären.
Viele Grüße
mr.cracky
21.11.2017 10:10
Steht bei mir auch.
Hat also was mit dem Update der Systeme übers Wochenende zu tun.
21.11.2017 11:15
@Kugic schrieb:Steht bei mir auch.
Hat also was mit dem Update der Systeme übers Wochenende zu tun.
Bei meinem Family Card Start (1. Generation) steht so etwas nicht, weder im Kundencenter, noch in der MagentaService App.
21.11.2017 12:13
Bei meiner FamilyCard Start auch nicht.
Nur beim Postpaid Vertrag
21.11.2017 13:12
Beim Magenda Mobil M stehts auch da, bei der Familie Card S nicht.
21.11.2017 13:41
Bei mir steht das auch nicht bei meinem Hauptvertrag.
Mag eventuell daran liegen, dass es ein Happy-Tarif ist.
21.11.2017 14:45
bei mir steht:
Complete Comfort M = aktiv
Zugehörige Zweitkarte FamilyCardd S (3.Generation) = Vertrag gesperrt
+ MultiSimm = Vertrag gesperrt
22.11.2017 11:23
22.11.2017 12:08
@Michael Pa. schrieb:
Wir vermuten, dass hier die Drittanbietersperre der Verursacher dieser verwirrenden Anzeige ist.
Dann müsste es ja bei allen so sein, die Drittanbietersperren gesetzt haben.
Trifft auf beide Verträge von mir zu und keiner wird als gesperrt angezeigt.
22.11.2017 12:55
22.11.2017 15:37
Hier the same. Hauptvertrag + eSIM gesperrt
Family Card 1 Gen. auch gesperrt.
Family Card neuste Gen aktiv
26.11.2017 17:06
@Michael Pa. schrieb:
@BigWoelfi2 Das war nur eine Vermutung unsererseits, keine gesicherte Information.
Inzwischen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es sich um einen Fehler handelt. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Habt noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Michael
Kann man davon ausgehen dass das Problem noch weiterhin besteht? Auch meine SIM Karten zu beiden Mobilfunkverträgen werden allesamt als gesperrt angezeigt, funktionieren aber problemlos.
26.11.2017 17:51
@KevinGriesbach schrieb:Kann man davon ausgehen dass das Problem noch weiterhin besteht? Auch meine SIM Karten zu beiden Mobilfunkverträgen werden allesamt als gesperrt angezeigt, funktionieren aber problemlos.
Hallo Kevin,
auch bei einem meiner Verträge wird bei der SIM-Karte immer noch "gesperrt" angezeigt. Auswirkungen konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.
Vielleicht kann einer vom "Telekom hilft Team" ja nochmals intern nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
Gruß
27.11.2017 14:00
Vielleicht kannst Du ja nochmals einen "Telekom hilft Team-Mitarbeiter" darauf anstupsen.
Danke & Gruß
27.11.2017 14:07 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 14:07 durch den Autor
Hallo @6335033,
6335033 schrieb:Vielleicht kannst Du ja nochmals einen "Telekom hilft Team-Mitarbeiter" darauf anstupsen.
Danke für den "Ping", meines Wissens ist das noch in Klärung, aber am besten gibt uns @Michael Pa. noch einmal ein Update.
LG
Peuki
27.11.2017 15:46
27.11.2017 16:06
27.11.2017 16:17
@Kugic schrieb:
Das Thema ist mittlerweile aufgeklärt.
Der Zusatz "Vertrag gesperrt" haben/hatten alle Kunden, die eine Drittanbieter-Sperre gesetzt hatten.
Aktuell wurde der Hinweis ausgeblendet.
Hallo Kugic,
das ist nicht korrekt. Bei meinem Vertrag ist keine Drittanbietersperre gesetzt und der Zusatz "Vertrag gesperrt" ist vorhanden.
Ich denke wir sollten uns eher auf eine offizielle Antwort verlassen und keine Spekulationen als Wahrheit verkaufen.
Gruß
27.11.2017 16:19
27.11.2017 16:58
@Kugic schrieb:
Die Info stammt aus einer Quelle, die man Kunden mitteilen darf.
Daher keine Spekulation.
Fehlerbehebung steht aber auch noch auf offen.
Hallo Kugic,
wie gesagt, in meinen Fall kann eine Drittanbietersperre nicht der Auslöser für die Anzeige "gesperrt" sein, da keine gesetzt ist. Das Problem muss daher ein anderes sein unabhängig davon, ob Deine Quelle valide ist.
Gruß
27.11.2017 17:40
27.11.2017 18:01
Hallo Michael,
bei meiner besagten Karte ist der Hinweis noch vorhanden (ganz am Ende der Zeile mit der SIM-Nummer steht immer noch gesperrt).
Ein weiterer Hinweis oberhalb der SIM-Nummer wurde ausgeblendet.
Gruß
27.11.2017 18:08 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 18:11 durch den Autor
Hallo @Michael Pa.
Bei der Zeile mit der SIM-Nummer steht bei mir immer noch "Vertrag gesperrt", inzwischen bei beiden Verträgen.
30.11.2017 15:41
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