Vertrag gesperrt

Gelöst

Ich bin Inhaber einer Familycard. Schaute heute ins neue Kundencenter und fand dort unter "meine Simkarten" den Vermerk -Vertrag gesperrt-.

Ich habe hierfür keine Erklärung, da  ich trotzdem telefonieren kann. Kann mich hierzu jemand aufklären?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@BigWoelfi2 Das war nur eine Vermutung unsererseits, keine gesicherte Information.

Inzwischen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es sich um einen Fehler handelt. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Habt noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

auch bei mir steht im Kundencenter: "Ihre SIM-Karten sind via Vertagssperre gesperrt. Telefonate sind daher auch bei aktiver Kate nicht möglich."

 

Es funktioniert allerdings alles normal. Ich kann dann auch auf Vertragssperre aufheben klicken. Da steht, das der Vertag ab heute entsperrt werden kann. 

Vielleicht kann hier jemand vom Supportteam dieses erklären.

 

Viele Grüße

mr.cracky

 

 

Steht bei mir auch. 

Hat also was mit dem Update der Systeme übers Wochenende zu tun. 


@Kugic schrieb:

Steht bei mir auch. 

Hat also was mit dem Update der Systeme übers Wochenende zu tun. 


Bei meinem Family Card Start (1. Generation) steht so etwas nicht, weder im Kundencenter, noch in der MagentaService App. Zwinkernd

 

Bei meiner FamilyCard Start auch nicht. 

Nur beim Postpaid Vertrag 

6C378B8F-B22C-4E9E-B5DC-44C03D31494C.jpeg

 

 

 

Beim Magenda Mobil M stehts auch da, bei der Familie Card S nicht. Verwirrt

@rainer1809

 

Bei mir steht das auch nicht bei meinem Hauptvertrag.

Mag eventuell daran liegen, dass es ein Happy-Tarif ist. 

 

bei mir steht:

 

Complete Comfort M  =  aktiv

 

Zugehörige Zweitkarte FamilyCardd S (3.Generation) = Vertrag gesperrt

+ MultiSimm = Vertrag gesperrt

 

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Das Thema ist bereits in Klärung. Laut den bisherigen Rückmeldungen funktionieren die SIM-Karten trotz der gesperrt-Anzeige trotzdem. Wir vermuten, dass hier die Drittanbietersperre der Verursacher dieser verwirrenden Anzeige ist. Jetzt heißt es erstmal abwarten, bis wir Neuigkeiten haben.

Viele Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:
Wir vermuten, dass hier die Drittanbietersperre der Verursacher dieser verwirrenden Anzeige ist.

Dann müsste es ja bei allen so sein, die Drittanbietersperren gesetzt haben.

Trifft auf beide Verträge von mir zu und keiner wird als gesperrt angezeigt. Zwinkernd

 

Lösung
@BigWoelfi2 Das war nur eine Vermutung unsererseits, keine gesicherte Information.

Inzwischen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es sich um einen Fehler handelt. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Habt noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Michael

Hier the same. Hauptvertrag + eSIM gesperrt

Family Card 1 Gen. auch gesperrt.

Family Card neuste Gen aktiv


@Michael Pa. schrieb:
@BigWoelfi2 Das war nur eine Vermutung unsererseits, keine gesicherte Information.

Inzwischen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es sich um einen Fehler handelt. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Habt noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Michael

Kann man davon ausgehen dass das Problem noch weiterhin besteht? Auch meine SIM Karten zu beiden Mobilfunkverträgen werden allesamt als gesperrt angezeigt, funktionieren aber problemlos.


@KevinGriesbach schrieb:
Kann man davon ausgehen dass das Problem noch weiterhin besteht? Auch meine SIM Karten zu beiden Mobilfunkverträgen werden allesamt als gesperrt angezeigt, funktionieren aber problemlos.

Hallo Kevin,

auch bei einem meiner Verträge wird bei der SIM-Karte immer noch "gesperrt" angezeigt. Auswirkungen konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.

 

Vielleicht kann einer vom "Telekom hilft Team" ja nochmals intern nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

 

Gruß

@Peuki

 

Vielleicht kannst Du ja nochmals einen "Telekom hilft Team-Mitarbeiter" darauf anstupsen.

 

Danke & Gruß

Hallo @6335033,

 


6335033 schrieb:

Vielleicht kannst Du ja nochmals einen "Telekom hilft Team-Mitarbeiter" darauf anstupsen.


Danke für den "Ping", meines Wissens ist das noch in Klärung, aber am besten gibt uns @Michael Pa. noch einmal ein Update. Fröhlich

 

LG

Peuki

Das Thema ist mittlerweile aufgeklärt.
Der Zusatz "Vertrag gesperrt" haben/hatten alle Kunden, die eine Drittanbieter-Sperre gesetzt hatten.

Aktuell wurde der Hinweis ausgeblendet.

@Kugic

 

Ich hatte die Anzeige aber nicht, obwohl ich auch Drittanbietersperre habe.


@Kugic schrieb:
Das Thema ist mittlerweile aufgeklärt.
Der Zusatz "Vertrag gesperrt" haben/hatten alle Kunden, die eine Drittanbieter-Sperre gesetzt hatten.

Aktuell wurde der Hinweis ausgeblendet.

Hallo Kugic,

 

das ist nicht korrekt. Bei meinem Vertrag ist keine Drittanbietersperre gesetzt und der Zusatz "Vertrag gesperrt" ist vorhanden.

 

Ich denke wir sollten uns eher auf eine offizielle Antwort verlassen und keine Spekulationen als Wahrheit verkaufen.

Gruß

Die Info stammt aus einer Quelle, die man Kunden mitteilen darf.
Daher keine Spekulation.
Fehlerbehebung steht aber auch noch auf offen.

@Kugic schrieb:
Die Info stammt aus einer Quelle, die man Kunden mitteilen darf.
Daher keine Spekulation.
Fehlerbehebung steht aber auch noch auf offen.

Hallo Kugic,

 

wie gesagt, in meinen Fall kann eine Drittanbietersperre nicht der Auslöser für die Anzeige "gesperrt" sein, da keine gesetzt ist. Das Problem muss daher ein anderes sein unabhängig davon, ob Deine Quelle valide ist.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Inzwischen sollte die Anzeige "Vertrag gesperrt" nicht mehr vorhanden sein. Laut Technik wird dies ausgeblendet. Der Fehler ansich ist aber noch offen. Daher heißt es weiterhin Geduld haben.
Diejenigen die diese Anzeige noch immer haben, sollten mal den Browsercache+Cooekies löschen und mir dann Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Michael

@Michael Pa.

 

Hallo Michael,

bei meiner besagten Karte ist der Hinweis noch vorhanden (ganz am Ende der Zeile mit der SIM-Nummer steht immer noch gesperrt).

 

Ein weiterer Hinweis oberhalb der SIM-Nummer wurde ausgeblendet.

 

Gruß

 

Hallo @Michael Pa.

Bei der Zeile mit der SIM-Nummer steht bei mir immer noch "Vertrag gesperrt", inzwischen bei beiden Verträgen.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Ein Update: Wie sich hier im Thread ja bereits gezeigt hat, gibt es noch immer einige Kunden mit der fehlerhaften Anzeige. An einer Lösung wird gearbeitet, einen Termin kann ich aber nicht nennen.

Grüße
Michael