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21.11.2017 09:43
Ich bin Inhaber einer Familycard. Schaute heute ins neue Kundencenter und fand dort unter "meine Simkarten" den Vermerk -Vertrag gesperrt-.
Ich habe hierfür keine Erklärung, da ich trotzdem telefonieren kann. Kann mich hierzu jemand aufklären?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.11.2017 12:55
07.12.2017 21:50
Hallo @Michael Pa.
die fehlerhafte Anzeige ist nach wie vor noch vorhanden - gibt es Neuigkeiten hierzu? (Warum der Fehler auftritt bzw. ob und wann das korrigiert werden kann).
Beste Grüße
08.12.2017 15:48
12.12.2017 20:33
Hier auch weiterhin das selbe!
Alle 3 SIM (2xMultiSIM) Karten des Hauptvertrages mit Schloß und dem Hinweis "Vertrag gesperrt"
bei den Family Cards (inc. MultiSIM) sieht alles normal aus!
Es funktionieren aber alle Karten.
Das ist allerdings schon recht lange so!
13.12.2017 12:07
24.12.2017 23:39
Hallo das Problem ist wohl recht groß da man leider auch die Karte dadurch bei defekt oder Diebstahl selbst sperren kann. Wir haben unseren Sohn ein Neues Handy gekauft mit Familiecard da bei dem Neuen Handy eine kleinere Sim Karte benötigt wird neue Sim Karte aktiviert, alte wollten wir deaktivieren aber das ist nicht mehr möglich da a ) Vertrag gesperrt angezeigt wird b ) die Neue Karte nicht angezeigt wird c) jedoch alles im realen Handyleben funktioniert. Werde versuchen telefonisch die alte Sim Karte zu löschen
25.12.2017 09:54
@Gelöschter Nutzer
Wenn die Karte getauscht wird, dann wird natürlich die alte Karte gelöscht.
Das brauchst Du nicht selbst machen.
Schöne Weihnachten wünsche ich.
25.12.2017 10:18
das ist leider nicht ganz richtig! Bei MultiSIM und mehreren Verträgen kann man den Kartentausch (z.B. 2FF auf 4FF, also auf NanoSIM) normalerweise selber initiieren. Die Karte kommt per Post, aber nicht aktiviert. Das kann man dann aber auch selber im Kundencenter machen und die andere Karte dadurch deaktivieren.
Das geht aber nicht, wenn Verträge fälschlicherweise als „Gesperrt“ angezeigt werden....
25.12.2017 10:26 Zuletzt bearbeitet: 25.12.2017 10:50 durch den Autor
Wo hat @Gelöschter Nutzer denn MultiSIM erwähnt?
Zudem ist es auch bei MultiSIM so, dass man zunächst eine löschen oder löschen lassen müsste, wenn man bereits 2 davon hat und eine tauschen möchte.
Nachtrag:
Ich habe gerade festgestellt, dass hinter meiner einzigen Karte im Hauptvertrag jetzt auch "Vertrag gesperrt" steht, warum auch immer.
25.12.2017 11:03
Das stand weiter oben im Thread, dass MultiSIM oder mehrere Verträge laut TelekomHilft wohl die Ursache für die „gesperrten“ Verträge sind.
Ich konnte bei einem zweiten Vertrag meiner Schwiegereltern den Taush durchführen, ohne eine Karte zu löschen. Da kann man rechts auf Bearbeiten klicken und dann wird Löschen, Tauschen oder Aktivieren angeboten.
Ist bei meiner Frau auch so.
Geht aber eben alles nicht, wenn besagter Fehler, um den es in diesem Thread geht, auftritt.
Auch noch Frohe Weihnachten
29.12.2017 08:00
29.12.2017 08:54
Nein leider fehlte mir bis jetzt die Zeit
29.12.2017 08:55
Nein leider fehlte hierzu die Zeit
29.12.2017 10:04
29.12.2017 12:29
Hallo Fin , da mir nicht klar ist wo ich meine Daten hinterlegen soll habe ich soeben telefonisch beim Kundencenter angerufen, diese kümmern sich um die Merkwürdige anzeige im Online Kundencenter Vielen Dank für die Mühe
29.12.2017 12:55
Und auf den Link klicken, den @Finn A. in seinem Beitrag gepostet hat, traust Dich nicht?
Dann kommst Du doch direkt auf die richtige Seite Deines Profils.
29.12.2017 13:23
Vielen dank für die Info - wie mir der rechnische Kundendienst mitgeteilt hat ist diese info immer dann sichtbar wenn wie schon beschreiben eine
Drittanbietersperre auf der Karte aufgebucht ist . Somit ist der Vertrag und jeglicher Änderung durch dritte gespert - und geschützt
29.12.2017 13:29 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 13:30 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Wir als Kunden können doch niemals Dritte für unseren eigenen Vertrag sein.
Und was haben SIM-Tausch und Aktivierung und solche Dinge denn mit der Drittanbietersperre zu tun.
Gerade die Drittanbietersperre können wir ja auch konfigurieren, trotz bereits vorhandener Sperre.
Muss man nicht verstehen, was sich der Support da ausdenkt manchmal.
Vielelicht sollte die Telekom mal ernsthaft nach dem seit wWochen bestehenden Fehler suchen.
18.01.2018 16:20
@Michael Pa. schrieb:
leider ist auch noch mehr Geduld gefordert. Dieses Jahr wird es dafür keine Lösung mehr geben. Laut aktuellen Infos soll es irgendwann im Januar soweit sein.
Grüße
Michael
Ich hab heute im Kundencenter geschaut. Bei beiden SIM-Karten steht jetzt wieder "aktiv"
18.01.2018 16:42
bei mir steht heute auch wieder aktiv ..... nun ja
Denn nichts ist so mysteriös wie das Internet und die Wlan Technik der Deutschen Telekom
18.01.2018 16:52
@steigner1 schrieb:bei mir steht heute auch wieder aktiv ..... nun ja
Denn nichts ist so mysteriös wie das Internet und die Wlan Technik der Deutschen Telekom
Scheint bei vielen so zu sein, wenn nicht gar bei allen.
Was das allerdings mit WLAN zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so recht.
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