Vertrag gesperrt

Gelöst

Ich bin Inhaber einer Familycard. Schaute heute ins neue Kundencenter und fand dort unter "meine Simkarten" den Vermerk -Vertrag gesperrt-.

Ich habe hierfür keine Erklärung, da  ich trotzdem telefonieren kann. Kann mich hierzu jemand aufklären?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@BigWoelfi2 Das war nur eine Vermutung unsererseits, keine gesicherte Information.

Inzwischen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es sich um einen Fehler handelt. Die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Habt noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Michael Pa.

 

die fehlerhafte Anzeige ist nach wie vor noch vorhanden - gibt es Neuigkeiten hierzu? (Warum der Fehler auftritt bzw. ob und wann das korrigiert werden kann).

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Leider nichts neues. Es dauert noch. Traurig

Viele Grüße
Michael

Hier auch weiterhin das selbe!

 

Alle 3 SIM (2xMultiSIM) Karten des Hauptvertrages mit Schloß und dem Hinweis "Vertrag gesperrt"

bei den Family Cards (inc. MultiSIM) sieht alles normal aus!

 

Es funktionieren aber alle Karten.

Das ist allerdings schon recht lange so!

 

 

Hallo @timlangehh,

leider ist auch noch mehr Geduld gefordert. Dieses Jahr wird es dafür keine Lösung mehr geben. Laut aktuellen Infos soll es irgendwann im Januar soweit sein. Traurig

Grüße
Michael
Gelöschter Nutzer

Hallo das Problem ist wohl recht groß da man leider auch die Karte dadurch bei defekt oder Diebstahl selbst sperren kann. Wir haben unseren Sohn ein Neues Handy gekauft mit Familiecard da bei dem Neuen Handy eine kleinere Sim Karte benötigt wird neue Sim Karte aktiviert, alte wollten wir deaktivieren aber das ist nicht mehr möglich da a ) Vertrag gesperrt angezeigt wird b ) die Neue Karte nicht angezeigt wird c) jedoch alles im realen Handyleben funktioniert.  Werde versuchen telefonisch die alte Sim Karte zu löschen 

@Gelöschter Nutzer

 

Wenn die Karte getauscht wird, dann wird natürlich die alte Karte gelöscht.

Das brauchst Du nicht selbst machen.

 

Schöne Weihnachten wünsche ich.

 

@BigWoelfi2

 

das ist leider nicht ganz richtig! Bei MultiSIM und mehreren Verträgen kann man den Kartentausch (z.B. 2FF auf 4FF, also auf NanoSIM) normalerweise selber initiieren. Die Karte kommt per Post, aber nicht aktiviert. Das kann man dann aber auch selber im Kundencenter machen und die andere Karte dadurch deaktivieren.

 

Das geht aber nicht, wenn Verträge fälschlicherweise als „Gesperrt“ angezeigt werden....

@timlangehh

 

Wo hat @Gelöschter Nutzer denn MultiSIM erwähnt?

 

Zudem ist es auch bei MultiSIM so, dass man zunächst eine löschen oder löschen lassen müsste, wenn man bereits 2 davon hat und eine tauschen möchte.

 

Nachtrag:

Ich habe gerade festgestellt, dass hinter meiner einzigen Karte im Hauptvertrag jetzt auch "Vertrag gesperrt" steht, warum auch immer.

 

@BigWoelfi2

 

Das stand weiter oben im Thread, dass MultiSIM oder mehrere Verträge laut TelekomHilft wohl die Ursache für die „gesperrten“ Verträge sind. 

 

Ich konnte bei einem zweiten Vertrag meiner Schwiegereltern den Taush durchführen, ohne eine Karte zu löschen. Da kann man rechts auf Bearbeiten klicken und dann wird Löschen, Tauschen oder Aktivieren angeboten.

 

Ist bei meiner Frau auch so.

 

Geht aber eben alles nicht, wenn besagter Fehler, um den es in diesem Thread geht, auftritt.

 

Auch noch Frohe Weihnachten

Guten Morgen @Joachim,

hast du dein Anliegen schon an der Hotline klären können, oder besteht hier noch Handlungsbedarf?

Liebe Grüße
Finn A.
Gelöschter Nutzer

Nein leider fehlte mir bis jetzt die Zeit

Gelöschter Nutzer

Nein leider fehlte hierzu die Zeit 

@Gelöschter Nutzer,

hinterlege mir doch bitte einmal die betroffene Rückrufnummer in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Ich schaue mir das ganze dann direkt mal an. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo Fin , da mir nicht klar ist wo ich meine Daten hinterlegen soll habe ich soeben telefonisch beim Kundencenter angerufen, diese kümmern sich um die Merkwürdige anzeige im Online Kundencenter  Vielen Dank für die Mühe

@steigner1

Und auf den Link klicken, den @Finn A. in seinem Beitrag gepostet hat, traust Dich nicht?

Dann kommst Du doch direkt auf die richtige Seite Deines Profils.

 

Gelöschter Nutzer

Vielen dank für die Info - wie mir der rechnische Kundendienst mitgeteilt hat ist diese info immer dann sichtbar wenn wie schon beschreiben eine

Drittanbietersperre auf der Karte aufgebucht ist . Somit ist der Vertrag und jeglicher Änderung durch dritte gespert - und geschützt

 

 

@Gelöschter Nutzer

 

Wir als Kunden können doch niemals Dritte für unseren eigenen Vertrag sein.

Und was haben SIM-Tausch und Aktivierung und solche Dinge denn mit der Drittanbietersperre zu tun.

Gerade die Drittanbietersperre können wir ja auch konfigurieren, trotz bereits vorhandener Sperre.

 

Muss man nicht verstehen, was sich der Support da ausdenkt manchmal.

Vielelicht sollte die Telekom mal ernsthaft nach dem seit wWochen bestehenden Fehler suchen.


@Michael Pa. schrieb:

leider ist auch noch mehr Geduld gefordert. Dieses Jahr wird es dafür keine Lösung mehr geben. Laut aktuellen Infos soll es irgendwann im Januar soweit sein. Traurig

Grüße
Michael

Ich hab heute im Kundencenter geschaut. Bei beiden SIM-Karten steht jetzt wieder "aktiv"

bei mir steht heute auch wieder aktiv ..... nun ja

Denn nichts ist so mysteriös wie das Internet und die Wlan Technik der Deutschen Telekom


@steigner1 schrieb:

bei mir steht heute auch wieder aktiv ..... nun ja

Denn nichts ist so mysteriös wie das Internet und die Wlan Technik der Deutschen Telekom


Scheint bei vielen so zu sein, wenn nicht gar bei allen. Zwinkernd

Was das allerdings mit WLAN zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so recht.