Vertrag gesperrt

Gelöst

Guten Abend, ich hab heut morgen meine Mobilfunkrechnung gezahlt. Leider zu spät da mein Vertrag die Nacht gesperrt wurde. Wann ist das wieder frei? Ich muss dringend telefonieren

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @stecker98 

Anschlüsse werden entsperrt, sobald der offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang: Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn das Geld verbucht wurde (2-3 Tage), wird der Vertrag wieder entsperrt. 

Lösung

Hallo @stecker98 

Anschlüsse werden entsperrt, sobald der offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang: Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug



Danke, aber ich hab vorhin gelesen das die netten Telekom Mitarbeiter hier schneller helfen können.

Wo hast Du das gelesen? Die Teamies können höchstens den Buchungsstand abfragen. Das kann die Hotline auch.

 

Wie wäre SEPA Lastschrift zu einem gedeckten Konto? Dann kann das nicht mehr passieren.

Gelöschter Nutzer

@stecker98  schrieb:
Danke, aber ich hab vorhin gelesen das die netten Telekom Mitarbeiter hier schneller helfen können.

Das war mal — mittlerweile läuft alles automatisiert ab.

Rechne mal mit nächster Woche Montag oder Dienstag.

@stecker98 

Noch zur Ergänzung zum von @rainer1809  geschriebenen.

Die Entsperrung erfolgt erst wenn das Kundenkonsto komplett ausgeglichen ist.

Is wohl logisch. Die Antworten hättet ihr euch klemmen können. Das steht schon so in der Rechnung der App für jeden lesbar! Trotzdem ist mein Vertrag jetzt wieder frei. Geht wohl doch mit Hilfe bestimmter Mitarbeiter Zwinkernd

Und alles innerhalb einer Stunde, da hat ja fast die Anmeldung länger gedauert Zwinkernd


@stecker98  schrieb:

Is wohl logisch. Die Antworten hättet ihr euch klemmen können. Das steht schon so in der Rechnung der App für jeden lesbar! Trotzdem ist mein Vertrag jetzt wieder frei. Geht wohl doch mit Hilfe bestimmter Mitarbeiter Zwinkernd


Da frage ich mich, warum du überhaupt hier  gepostet hast, wenn du schon mit einem Einflussreichen Telekom-MA in Verbindung warst.

Denn hier vom Hilfe-Team kann es gar niemand gewesen sein.