Vertrag in Prepaid umwandeln

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

ich habe soeben per online-Formular meinen Mobilfunkvertrag "Magenta Mobil S" gekündigt und warte nun auf die Bestätigung per Email. Ich möchte der Telekom jedoch treu bleiben und meine Karte samt Nummer (!) nach Ende des Vertrages in den Prepaid-Tarif "Magenta-Mobil Start M" umwandeln lassen. Aus der Community hier weiß ich, dass das möglich ist, jedoch finde ich nicht das passende Formular o.ä. Vielleicht könnte auch bei mir ein netter Community-Admin bzw. Mitarbeiter die Umstellung in Auftrag geben oder mir zumindest sagen, was ich weiter tun muss. Vielen Dank schonmal und frohe Ostern allerseits! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @brittakraemer83,

ich mache das fix fertig und schicke Ihnen dann eine Bestätigung, dann können Sie in Ruhe Ihr Osterfest verbringen. Wichtig ist, das Sie wissen, dass Sie nach der Umstellung auf den Magenta-Mobil Start M Guthaben aufladen müssen, damit die Option des Magenta-Mobil Start M auch gültig sind.

Ich verlinke Ihnen hier die Aufladevarianten: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @brittakraemer83,

 

der Vertrag kann zum Ende der Laufzeit umgestellt werden. Dazu ist es erforderlich den Vertrag zu kündigen und in der Kündigung zu vermerken, dass dieser dann in eine Prepaidkarte gewandelt wird.

 

Da die Kündigung jetzt gerade online erfolgt ist, würde ich nach Erhalt der Kündigungsbestätigung einmal den Kundenservice anrufen (Kurzwahl 2202) und den Wunsch entsprechend telefonisch durchgeben, dass die Karte in eine Prepaidkarte gewandelt wird.

 
VG
Peuki

Willkommen in der Community @brittakraemer83 Kontakt-Daten sind ja hinterlegt, Kündigungsbestätigung kommt per Post und jemand vom Team führt Dich zu Magenta Mobil Start Zwinkernd

Hallo und danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen! Die Kündigungsbestätigung habe ich gerade per Mail erhalten. "Jemand vomTeam führt mich zum Prepaidtarif..." heißt, ich brauche den Kundendienst jetzt erstmal nicht anrufen und die Sache läuft schon? Fröhlich


@brittakraemer83 schrieb:

"Jemand vomTeam führt mich zum Prepaidtarif..." heißt, ich brauche den Kundendienst jetzt erstmal nicht anrufen und die Sache läuft schon? Fröhlich


gerne - dazu bitte einmal hier die Bestätigung vom Team abwarten...

 

...oder halt anrufen... das geht dann auch recht fix. Fröhlich

Hallo nochmal, 

also ich habe mich jetzt an die Kundenhotline gewandt und auch einen netten Mitarbeiter "erwischt" Fröhlich Allerdings musste ich nun doch eine separate Email an kundenservice.mobilfunk@telekom.de senden und mein Anliegen vortragen. Nun warte ich mal ab, was passiert. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, die Kündigung wird dann "aus dem System genommen" und die "Umwandlung" zum Vertragsende in die Wege geleitet. Ich hoffe, dass alles glatt läuft - drückt mir die Daumen Fröhlich Man hat ja schon von den wildesten Sachen gehört/gelesen...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @brittakraemer83,

ich mache das fix fertig und schicke Ihnen dann eine Bestätigung, dann können Sie in Ruhe Ihr Osterfest verbringen. Wichtig ist, das Sie wissen, dass Sie nach der Umstellung auf den Magenta-Mobil Start M Guthaben aufladen müssen, damit die Option des Magenta-Mobil Start M auch gültig sind.

Ich verlinke Ihnen hier die Aufladevarianten: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W. schrieb:
Hallo @brittakraemer83,

ich mache das fix fertig und schicke Ihnen dann eine Bestätigung, dann können Sie in Ruhe Ihr Osterfest verbringen. Wichtig ist, das Sie wissen, dass Sie nach der Umstellung auf den Magenta-Mobil Start M Guthaben aufladen müssen, damit die Option des Magenta-Mobil Start M auch gültig sind.

Ich verlinke Ihnen hier die Aufladevarianten: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo liebe Stefanie W.,

das wäre ja super nett. Überschneidet sich das dann im System auch nicht? Wenn jetzt der Kundenservice per Email beauftragt wurde, sie mir aber jetzt freundlicherweise auch helfen wollen...? Wie dem auch sei: Besten Dank für die freundlichen, hilfreichen Rückmeldungen! Erhalte ich die Bestätigung per Email, per Post oder hier? 

 

Frohe Ostern!

Ich habe gerade schon eine Email bekommen, waren Sie das jetzt? Das ging aber wirklich fix - Danke, danke Fröhlich

@brittakraemer83, ja, das war ich. Zwinkernd Keine Sorge man kann den Wechsel nur einmal einstellen, also überschneidet sich da nichts.

Viele Grüße
Stefanie W.
Gelöschter Nutzer

Guten Abend Telekom Team ,

ich habe meinen Telekomvertrag im februar  gekündigt. Ich würde gerne meine bestehende Nummer in eine Prepaid-Nummer umwandeln ,ist das noch moglich? 

Danke

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Mit der hinterlegten Mobilfunkrufnummer konnte ich jedoch keinerlei Daten in unserem System finden. Handelt es sich hierbei um die Mobilfunkrufnummer, die als Prepaid Karte beibehalten werden soll?
Falls dies nicht der Fall sein sollte, so passen Sie die Rufnummer bitte an und lassen mir eine erneute Rückmeldung zukommen.

Ich schaue dann nach den Möglichkeiten und melde mich natürlich ebenso zurück.

Viele Grüße
Timo N.