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29.08.2017 16:29
Hallo!
Ich möchte meinen Mobilfunkvertrag kündigen. Wo finde ich nochmal den Antrag zur Rufnummernmitnahme? Oder genügt es den Mitnahmewunsch im Kündigungsschreiben anzugeben? Per Telefon möchte ich den Mitnahmewunsch nicht mitteilen, da mit da der Nachweis fehlt. Danke!
Gruß, René
29.08.2017 16:54 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 16:55 durch den Autor
Die Rufnummermitnahme beantragst du bei deinem neuen Provider während des Bestellprozesses.
In der Kündigung muss davon nichts weiter erwähnt werden, allerdings kostet solch eine Mitnahme der Rufnahme gerundet 30€, welche von deinem alten Provider (also in dem Fall die Telekom?) in Rechnung gestellt werden.
Soweit ich weiß, ist eine Rufnahme maximal 4 Wochen nach Vertragsende möglich.
29.08.2017 16:56
29.08.2017 17:07
29.08.2017 20:11 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 20:13 durch den Autor
In den Beschreibungen der Telekom steht etwas von 90 Tagen.
Gekündigt wird diese Woche noch. Der Antrag beim neuen Anbieter erfolgt mitte September, mit Vertragsbeginn Dezember (solange läuft der Vertrag noch).
Der neue Anbieter sagt ich muss selber kündigen, und die Kündigungsbestätigung zuschicken damit die Rufnummernübernahme funktionieren kann.
30.08.2017 14:04
30.08.2017 18:54
@Pascal O. schrieb:
Hallo @wizer,
(...) schade, dass Sie kündigen möchten (...)
Ich würde bleiben wenn die Telekom ein vernünftiges Angebot machen würde. Aber wenn man bei der Konkurenz das dreifache von dem bekommt was die Telekom bietet muss man einfach wechseln. Und morgen um 24 Uhr läuft der Rahmenvertrag zwischen der Telekom und meinem Arbeitgeber aus, da ist also auch nichts mehr zu holen.
31.08.2017 00:05
@wizer schrieb:..Und morgen um 24 Uhr läuft der Rahmenvertrag zwischen der Telekom und meinem Arbeitgeber aus, da ist also auch nichts mehr zu holen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, meist handeln die Firmen neue Mitarbeiterrahmenverträge mit der Telekom aus, meist mit weit besseren Konditionen als der Bestehende. Der existierende Rv ist dann auch nicht "tot" sondern wird nur für die Schaltung von Neuverträgen und Vertragsverlängerungen gesperrt. Dann soll eine Umberatung in die neuen MA RVs erfolgen, das ist in der Regel aber den Mitarbeiter des GK Kundenservice auch bekannt und diese beraten entsprechend.
31.08.2017 13:24
31.08.2017 13:48 Zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 13:50 durch den Autor
Der Rahmenvertrag soll doch auslaufen. Und zu teuer sind die Angebote im Rahmenvertrag auch, da sind auch nur uralte Tarife zu bekommen (ich habe derzeit einen davon). Eine dienstliche Emailadresse habe ich nicht, das geht nur über den internen Reisemarkt. Zudem sind Privatkundentarife teilweise besser als die Geschäftskundentarife in unseren Rahmenverträgen, vergleichen lohnt da durchaus.
31.08.2017 17:39
31.08.2017 19:32
Keine Chance. Der Wechsel zur Konkurrenz ist bereits beschlossene Sache.
01.09.2017 12:18
@avish03 schrieb:(...) meist handeln die Firmen neue Mitarbeiterrahmenverträge mit der Telekom aus (...)
In diesem/unseren Fall eher nicht. Schon vor langer Zeit wurde ein neuer Rahmenvertrag mit einem anderen großen Anbieter abgeschlossen. Telekomverträge laufen nach und nach aus.
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