Vertrag kündigen

Gelöst

Möchte unseren Vertrag per Mail kündigen geht das.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@trendige.taschenmode  schrieb:

Möchte unseren Vertrag per Mail kündigen geht das.


Ja, per Kontaktformular.

 

→  Kündigung Festnetz

→  Kündigung Mobilfunk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@trendige.taschenmode  schrieb:

Möchte unseren Vertrag per Mail kündigen geht das.


Ja, per Kontaktformular.

 

→  Kündigung Festnetz

→  Kündigung Mobilfunk

@trendige.taschenmode 

Erstens stellt sich natürlich die Frage um welche Art von Vertrag es sich überhaupt handelt.

Und zweitens sieht die Telekom für elektronische Kündigungen keine E-Mail-Adresse vor an die man vom eigenen E-Mail-Account aus die Kündigung schicken kann sondern ein (bereits verlinktes) Webformular.

Frage zur Kündigung von Festnetz:

Im Gegensatz zu Mobilfunk, ist es nicht besser das Festnetz vom neuen Anbieter kündigen zulassen?


@fränks Äpple  schrieb:

Frage zur Kündigung von Festnetz:

Im Gegensatz zu Mobilfunk, ist es nicht besser das Festnetz vom neuen Anbieter kündigen zulassen?


Völlig Korrekt !


@fränks Äpple  schrieb:

Frage zur Kündigung von Festnetz:

Im Gegensatz zu Mobilfunk, ist es nicht besser das Festnetz vom neuen Anbieter kündigen zulassen?


Ja, wenn man im Festnetz einen Anbieterwechsel möchte, dann sollte man nicht selbst kündigen.

 

Aber es gibt ja auch andere Fälle - man zieht zusammen, man zieht ins Ausland, man will künftig nur noch über Mobilfunk ins Internet, man muss auf Biegen und Brechen Geld sparen, ...

Telekom hilft Team
Hallo @trendige.taschenmode und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie bereits hilfreiche Tipps erhalten, auch wenn es sehr schade ist, dass sie uns verlassen möchten.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, kommen Sie gerne auf mich zu.

Viele Grüße
Dean B.

Guten Tag ich möchte mein Vertrag kündigen mit der Rufnummer xxxxxxxxxxxx

01.05.2020 hatte eine Bestätigung 

 

Hinweis Telekom hilft Team: Rufnummer entfernt. Bitte denk an den Datenschutz!

Hallo Ivan.kolomiez,

eine Kündigung kannst du über folgendes Formular einreichen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk Hier in der Community geht das nicht.

Darf ich fragen, warum du kündigen möchtest? Fehlt dir etwas? Gibts Probleme? Vielleicht können wir helfen.

Grüße
Michael

Suzettemeyer .Hier mit kündigen vertrag. wegen umzug nach Luxemburg ab den 7 April zehen wir aus


@Suzette Meyer  schrieb:
Hier mit kündigen vertrag

Nein, Du kündigst nicht "hiermit" - dies ist ein öffentliches Forum. Du musst schon den offiziellen Weg beschreiten.

Und Du befindest Dich zudem im Bereich Mobilfunk - geht es um Mobilfunk?

Hey @Suzette Meyer  wie gesagt die Kündigung hier ist nicht gültig. Bitte über den genannten Link von meinem Kollegen Michael Pa.  https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk  einreichen. Alles Gute für Sie. Liebe Grüße Cosa M.