Vertrag läuft aus

Gelöst

Hallo, ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, um mir Gedanken zu machen, ob es mir der Festnetz&Internet Tarif für den Preis noch wert ist. Bestätigung vorhanden, Vertrag läuft Anfang Februar aus.

 

Ich bin prinzipiell gern Telekomkunde und mit dem Service, das ist ein großer Pluspunkt, in der Regel stets zufrieden. 

 

Bekommen Bestandskunden für Festnetz&Internet eigentlich noch Verlängerungsangebote? Bisher hat sich niemand gemeldet.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Maleda254  schrieb:

Gibt es Verlängerunsangebote der Telekom für Altkunden ?


Nicht in dem Sinne, da man die Verträge nicht verlängert, sie laufen einfach weiter.

Du kannst kündigen und hoffen, dass die Kundenrückgewinnung anruft und ein Angebot macht.

Oder Du rufst selbst die Kundenrückgewinnung an.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Festnetz: 0800 33 00382


@towomba1  schrieb:

 

Ich bin prinzipiell gern Telekomkunde und mit dem Service, das ist ein großer Pluspunkt, in der Regel stets zufrieden. 

 


Hallo @towomba1 

 

0800 300 1188 macht passende Angebote.

Telekom hilft Team
Hallo @towomba1,

ich freue mich, dass du uns nicht ganz den Rücken kehren willst und würde gerne Kontakt mit den Kollegen aus der Kündigungsrückgewinnung herstellen.

Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Beste Grüße
Sarah S.

Hallo @Sarah S. , das freut mich. Die Daten sind hinterlegt.

 

Viele Grüße

Wenn der Vertrag Anfang Februar ausläuft, dann bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig als bei der Telekom zu verlängern - falls Du nicht ohne DSL dastehen willst.


@muc80337_2  schrieb:

Wenn der Vertrag Anfang Februar ausläuft, dann bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig als bei der Telekom zu verlängern ....


Ich denke das war eh das Ziel - nur der Preis soll gedrückt werden.

Das stellt tatsächlich kein Problem da - meine lieben Nachbarn haben mir die Nutzung ihres WLANs schon zugesichert.

Das ist natürlich schön wenn Du überbrückungsmäßig einen Zugang haben kannst.

Für mich wäre das aber nichts anderes als eine Notlösung - das würde bei mir alles durcheinanderbringen.

Und bei DSL muss man immer auch mit der Gefahr rechnen, dass man hinterher längere Zeit ohne DSL dastehen kann - weil in der Gegend die Resourcen knapp sind und dann halt ein Nachbar den Anschluss hat. Das Risiko kann man minimieren wenn man nicht selbst kündigt sondern rechtzeitig einen Anbieterwechsel beauftragt so wie von der Bundesnetzagentur vorgesehen.

 

Ich gehe aber davon aus, dass die Telekom Dir ein paar Goodies zukommen lassen wird im Rahmen einer Verlängerung auf weitere 24 Monate und dann ist in der Regel das Risiko, dass etwas schiefgeht, minimal.

Telekom hilft Team
@towomba1,

ich habe die Kollegen informiert und gehe davon aus, dass diese sich bald Telefonisch bei dir melden werden.

Schönes Wochenede,
Sarah S.
Gelöschter Nutzer

@towomba1  schrieb:
ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, um mir Gedanken zu machen, ob es mir der Festnetz&Internet Tarif für den Preis noch wert ist.

Soso...

Man sollte sich Gedanken machen bevor man kündigt.

Nun läuft es auf Bettelei hinaus.

 


Ich bin prinzipiell gern Telekomkunde und mit dem Service, das ist ein großer Pluspunkt, in der Regel stets zufrieden.

Man ist gern Kunde, mit der Leistung stets zufrieden, aber mit der Gegenleistung viel zu geizig.

 


Bisher hat sich niemand gemeldet.

Warum auch?

Du hast GEKÜNDIGT !

Gibt es Verlängerunsangebote der Telekom für Altkunden ?


@Maleda254  schrieb:

Gibt es Verlängerunsangebote der Telekom für Altkunden ?


Nicht in dem Sinne, da man die Verträge nicht verlängert, sie laufen einfach weiter.

Du kannst kündigen und hoffen, dass die Kundenrückgewinnung anruft und ein Angebot macht.

Oder Du rufst selbst die Kundenrückgewinnung an.

 

@Maleda254  schrieb:
Gibt es Verlängerunsangebote der Telekom für Altkunden ?

Einfach die "Lassen Sie uns noch einmal reden" Hotline probieren...

muc80337_2_0-1667733729152.png