Vertrag mit Handy abgeschlossen jetzt ist der USB Anschluss ohne Funktion

Gelöst

Guten Morgen,

 

Hab einen Vertrag mit Handy abgeschlossen jetzt ist der USB Anschluss vom Handy ohne Funktion. Was muss ich tun um schnellst möglich zu erledigen?

 

mfG Stefan Mahler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @st.mahler,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Schön, dass es doch noch geklappt hat. Fröhlich
Dein Austauschgerät wird voraussichtlich morgen bei dir sein.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was ist los?

 

Ich verstehe nur Bahnhof. Was soll der Abschluss eines Vertrages mit irgendwelchen USB-Anschluss zutun haben? Und Welcher USB-Anschluss?

Vertrag mit Handy abgeschlossen jetzt ist der USB Anschluss ohne Funktion. Wo ist das schwer zu verstehen? Ist doch klar das der Vertrag keinen USB Anschluss hat sondern das Handy. 

 

Mfg 

 

 

das vom Handy habe ich ganz überlesen Lachend

 

Um welches Gerät handelt es sich denn? Und es läd dann folglich auch nicht?

 

Wo wurde der Vertrag abgeschlossen? Online: Retoure Zettel ausfüllen mit Tausch. Shop: Ab in Shop

;-D Ja genau. Abends noch geladen und dann gar nichts mehr. Auch mehrer Kabel getestet und rein gepustet. Also übliche vorgehensweise.

 

Welches Gerät ist es denn nu? Fröhlich

 

Auch ein anderen Netzteil einmal ausprobiert?

Was passiert wenn Sie es mit dem PC verbinden wollen? Keine Reaktion?

Neustart?

Wie alt ist das Handy denn, besteht noch Gewährleistung vom Händler?

 

Ansonsten würde ich bei Problemen mit dem USB-Port immer erstmal versuchen ihn mit Druckluft aus der Dose oder notfalls kräftigem Pusten auszublasen. Oft sammelt sich Schmutz in der Buchse der dann die Kontakte verdeckt oder hinten im Stecker so lange zusammengeschoben wird bis der Stecker sich nicht mehr ausreichend tief einstecken lässt.

Leider schreibst du ja nicht viel zum Problem.

 

Wenn es ein iPhone wäre (welches aber kein USB hat sondern die apple-Variante davon) dann würde ich VORSICHTIG mit einem Zahnstocher probieren, Flußen rauszuholen aus der Buchse - die sich im Laufe der Zeit ansammeln und einen Kontakt verhindern.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @st.mahler,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Schön, dass es doch noch geklappt hat. Fröhlich
Dein Austauschgerät wird voraussichtlich morgen bei dir sein.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Auch nochmal vielen Dank! Hätte nicht besser laufen können Zwinkernd

 

Gruß Stefan

 

@st.mahler ,

dafür nicht. Fröhlich

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.