Vertrag mit Handy vorzeitig upgraden

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe derzeit einen MagentaMobil S mit Top-Smartphone (1. Generation), den ich ab 18.01.2017 verlängern kann. Zu diesem Tag müsste ich mir ja eigentlich auch wieder ein neues Handy raussuchen können.

 

Ich würde jetzt gerne jedoch vorzeitig in den MagentaMobil M mit Top-Smartphone wechseln wollen (brauche mehr Datenvolumen).

 

Ich bin mir jedoch nicht schlüssig, was die Sache mit dem Handy angeht.

 

Würde ich da auch bereits vorzeitig (zum Upgrade) ein neuen Handy bekommen oder beiße ich mir da selbst ins Bein, da mir erst nach 2 Jahren MVL wieder ein vergünstigtes Handy angeboten wird?

 

Lohnt es sich da ggf. bis Januar zu warten, den MagentaMobil S zu verlängern, das vergünstigte Handy mitzunehmen und dann ein Upgrade auf den MagentaMobil M durchzuführen?

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe Fröhlich 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Absolut richtig Zwinkernd
Ein Upgrade während der Vertragslaufzeit ist jederzeit möglich... Nur nach unten hin wechseln ist erst zum Ende der Laufzeit möglich Zwinkernd Da sich die Laufzeit nicht verändert, kannst du ganz normal deinen Vertrag verlängern, sobald dies möglich ist. Der Zeitraum hierfür bleibt unverändert Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Tarifwechsel kannst du machen. Ändert nichts an der Vertragslaufzeit. Kannst also sofort in den höheren Tarif wechseln und dann im Januar Vertragsverlängerung mit neuem Handy machen.

Du kannst in den höheren Tarif einfach innerhalb deiner aktuellen Laufzeit wechseln, indem du einen Tarifwechsel durchführst (keine Verlängerung). Ein Tarifwechsel beeinflusst nicht die Laufzeit deines Vertrages.

Beginnt denn bei einem Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif nicht die 2 jährige MVL neu? Ende meiner derzeitigen MVL ist ja April 2018.

Beginnt denn bei einem Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif nicht die 2 jährige MVL neu? Ende meiner derzeitigen MVL ist ja April 2018.

Nein, bei einem Tarifwechsel wird nur der Tarif geändert. Die Laufzeit bleibt unverändert bestehen Zwinkernd Lediglich etwaige Neukundenboni würden dadurch entfallen.

Danke erstmal für die Antworten! Entschuldige, dass ich mich so doof anstelle Fröhlich

 

Also kann ich jetzt problemlos in den MagentaMobil M upgraden und kann im Januar auch problemlos (vorzeitig) verlängern und mir mein neues  vergünstigtes Handy raussuchen?

 

Bin selbst Mitarbeiter (nichtvertrieblich), aber da dürfte es ja keine Unterschiede geben oder?

 

Danke

Absolut richtig Zwinkernd
Ein Upgrade während der Vertragslaufzeit ist jederzeit möglich... Nur nach unten hin wechseln ist erst zum Ende der Laufzeit möglich Zwinkernd Da sich die Laufzeit nicht verändert, kannst du ganz normal deinen Vertrag verlängern, sobald dies möglich ist. Der Zeitraum hierfür bleibt unverändert Fröhlich