Vertrag nicht mehr sichtbar

Gelöst

Hallo,

 

nach ein paar Monaten Ruhe, habe ich seit heute wieder Probleme bei der Anzeige meiner Verträge im Kundencenter und in der MeinMagenta App.

 

Nun wird mir zwar mein Mobilfunkvertrag angezeigt (welcher letztes Jahr durch das Telekom Hilft Team unter eine neue Kundennummer gezogen wurde, da zuvor im GK Bereich), aber mein Festnetzvertrag (welcher schon immer im PK Bereich war) ist nicht mehr sichtbar.

 

Stattdessen bekomme ich den Hinweis, dass ich Geschäftskundenverträge besitze. Dies ist jedoch schon seit Monaten nicht mehr der Fall.

Im Kundencenter muss ich zwischen Mobilfunk und Festnetz wechseln um die einzelenen Verträge zu sehen, obwohl eine bestehende Verknüfung vorhanden ist. Ich kann die Verknüpfung allerdings auch nicht löschen und neu anlegen, da der Menüpunkt im Kundencenter nicht mehr angezeigt wird.

 

Was ist denn blos los? Warum bekommt man die Probleme seit Monaten nicht geregelt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @uppereasthh,

vielen Dank für Ihre Geduld! Der Geschäftskundenvertrag wurde nun auf einen Privatkundenvertrag umgestellt. Somit sollten die Anzeigeprobleme der Vergangenheit angehören. Bitte probieren Sie es einmal und geben mir gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@uppereasthh weil Wartungsarbeiten im kundencenter sind schau nach vielleicht geht es schon. Ansonsten später probieren 

Ok, danke für die Info. Leider funktioniert es noch nicht. Schade, dass diese Wartungsarbeiten nicht angekündigt werden bzw. ein entsprechender Hinweis kommt. Soetwas sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein.

Gelöschter Nutzer

@uppereasthh  schrieb:

Ok, danke für die Info. Leider funktioniert es noch nicht. Schade, dass diese Wartungsarbeiten nicht angekündigt werden bzw. ein entsprechender Hinweis kommt. Soetwas sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein.


@uppereasthh in der my Magenta App kam der Hinweis 

Seltsam. Ich könnte schwören, dass bei mir kein Hinweis kam. Der Vertrag wird übrigens immer noch nicht angezeigt. Ein Wartungshinweis auch nicht.

 

Ist denn bekannt wie lange die Wartung noch dauert.

Telekom hilft Team
Hi @uppereasthh!

Vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.

Ich kann absolut verstehen, dass die Situation im Kundencenter alles andere zufriedenstellend ist - auch für uns ist es nicht schön! Sind noch immer beide Wege nicht möglich, also Online und APP?

Die Anmeldung erfolgt mit der t-online E-Mail-Adresse, oder?

Ich nehme gerne einmal Kontakt zur Fachabteilung auf und melde mich anschließend wieder hier.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D.,

 

ja, leider wird mir in der MeinMagenta App der Festnetzvertrag weiterhin nicht mehr angezeigt.

Im Kundencenter muss ich manuell zwischen beiden Bereichen wechseln. Vorher wurden beide zusammen angezeigt nach dem Login.

Der Login erfolgt mittels der t-online Adresse bzw. mittels des Teils vor dem @ Zeichen (was auf das selbe hinausläuft).

 

Eben ist mir noch aufgefallen, dass mir im Kundencenter Festnetz Einstellungen bzw. Optionen angezeigt werden, die es

meines Wissens nach im PK Bereich gar nicht gibt. Z.B. das Festlegen einer festen IP Adresse. Das gibt es doch nur im GK Bereich oder?

Ich habe und hatte jedoch schon immer einen privaten Festnetzvertrag.

 

Zur besseren Verdeutlichung habe ich zwei Screenshots (einmal Kundencenter und einmal MeinMagenta App) eingefügt.

Irgendwie scheint es, also ob das System der Meionung ist, ich hätte einen GK Festnetzvertrag.

 

Es wäre klasse, wenn hier ein Lösung gefunden wird.

 

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2019-01-15 um 12.52.21.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0166.jpg

 

 

Hallo @uppereasthh,

Ihr Vertrag wird derzeit noch als Geschäftskundenvertrag geführt. Daher kommt es zu den Anzeigeproblemen in der MeinMagenta App. Ich habe nun veranlasst, dass der Vertrag zukünftig als Privatkundenvertrag hinterlegt ist, danach sollte die Anzeige in der App richtig sein.

Ich melde mich wieder, sobald die Umstellung passiert ist bzw. ich eine Antwort bekommen habe.

Viele Grüße Nadine H.
Lösung
Hallo @uppereasthh,

vielen Dank für Ihre Geduld! Der Geschäftskundenvertrag wurde nun auf einen Privatkundenvertrag umgestellt. Somit sollten die Anzeigeprobleme der Vergangenheit angehören. Bitte probieren Sie es einmal und geben mir gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H. ,

 

vielen Dank für die Hilfe. Es werden nun wieder alle Verträge sowohl in der App als auch online angezeigt.

Hoffen wir, dass es nun so bleibt und sich das Telekom System nicht wieder selbstständig macht Zwinkernd

 

Viele Grüße

Hallo @uppereasthh,

sehr schön, danke für die Rückmeldung. Ich helfe jederzeit gerne wieder.

Viele Grüße Nadine H.