crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.07.2018 17:23
Hallo ich habe am 25.Mai einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dieser wurde mir telefonisch angeboten, da ich schon Magenta1 Kunde in unserem Geschäft bin.
Die Konditionen des angebotenen Vertrages lauteten: MagentaMobil M mit StreamOn, 8GB statt 4GB datenvolumen uvm. für 0€ die erwsten 12 Monate und ab dem 13. Monat 34,95€.
Hörte sich alles super an, bestätigt und bestellt.
Nach 2 Tagen merkte ich das Ich nur Mobil S statt Mobil M und auch noch ohne StreamOn, in meinem Vertragsoptionen gebucht war.
Angerufen, geklärt.
Magenta M plus StreamOn bekommen und nochmals am Telefon versichert bekommen das sich preislich nichts ändert. Also weiterhin 34,95€ ab dem 13. Monat ( sind im schnitt 17,48€ für 24 Monate ).
Nun zum Problem: Nach deem der Monat Juni vorbei war, bekam ich am 6.Juli meine erste Rechung ?! (Ich dachte erste 12 Monate 0€ ??) und sah das mir 34,95€ abgebucht werden.
Anruf bei der Telekom: Ich habe einen Mobil M Vertrag für 34.95€ pro Monat abgeschlossen für welchen es keine Grundpreisbefreiung gibt.
Nach ewigem hin und her wird mir dann auch noch gesagt das ich pech gehabt habe da die 14 Tage Widerrufsrecht schon abgelaufen sind.
Ich kann mich an kein Telefonat noch Schreiben von der Telekom erinnern in dem ich, den Preis von 34,95€ volle 24 Monate zugestimmt hatte.
Telefonate wurden auch aufgezeichnet. Die Frau am Telefon hatte ebenfalls gesagt das sie jetzt die Vertragskonditionen aufzählt und ich immer mit Ja zustimmen bzw. mit Nein, wenn etwas nicht wie besprochen ist, ablehnen sollte. War alles wie besprochen aufgezählt und alles mit Ja beantowrtet.
Warum wird nicht das eingehalten für was man sich geeinigt hat ???
Ich lese jetzt öfters hier im Forum das es ähnliche Fälle gibt.
Ich möchte Kündigen, da der Vertrag nicht so beschlossen wurde wie vereinbart. Und das macht einen Vertrag ungültig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.07.2018 21:44
19.07.2018 19:43
19.07.2018 17:36
Kurz und bündig:
Dir wurde ein Vertrag zu Neukundenkonditionen versprochen, obwohl du Bestandskunde bist.
Als Neukunde giltst du erst wieder, wenn du 3 Monate lang keinen Anschluß hattest.
Hier hättest du von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen sollen.
19.07.2018 17:40
19.07.2018 17:41
Hallo @Kiyici
mir ist nicht bekannt, dass es einen Vertrag mit 12 Monate für 0 € gibt.
Aber was anderes, du hast eine Auftragsbestätigung erhalten.
In der ist alles enthalten. Und nur das zählt.
Du hättest mit erhalt der AB noch genug Zeit gehabt den Vrtrag zu widerrufen.
Jetzt ist es zu Spät.
19.07.2018 17:43
In keiner Auftragsbestätigung wurde erwähnt das ich 34,95€ jeden Monat zahlen muss. Sonst hätte ich das natürlich sofort gekündight innerhalb von den 14 Tagen.
19.07.2018 17:47
@Kiyici schrieb:In keiner Auftragsbestätigung wurde erwähnt das ich 34,95€ jeden Monat zahlen muss.
Heißt es jetzt, daß du eine AB gekriegt hast oder nicht ?
Ansonsten trage mal deine Kundendaten in deinem Profil ein, falls noch nicht geschehen.
Dann kann jemand vom @Telekom-hilft-Team gucken, was da los ist...
19.07.2018 17:51
Ich habe eine auftragsbestätigung bekommen aber nur zu dem fälschlicherweisen Mobil S Vertrag. In dem die gleichen Konditionen, also 34,95€ erst ab dem 13. Monat genannt wurden.
Zum geänderten Mobil M, das der Preis jetzt bei 34,95€ jeden Monat liegt, kam nicht. Wie gesagt, stünde in so einer AB drin das ich 34,95€ im Monat zu zahlen habe, hätte ich sofort gekündigt.
19.07.2018 18:07
19.07.2018 18:09
19.07.2018 19:43
20.07.2018 14:59
Hallo,
laut neuen Vertragspartner wird die Nummer innerhalb von 7 Tagen portiert. Vielen Dank.
Schade das es am Ende dieser Weg sein musste. Wäre gerne Kunde bei der Telekom geblieben. Leider hackt offensichtlich daran, vertraglich vereinbarte Konditionen in einem Vertrag einzuhalten (Was eigentlich selbstverständlich ist).
Nicht nur bei der Telekom sondern auch bei anderen Anbietern sehe ich das des öfteren, dass Verträge die einem per Telefon angeboten angeboten werden, es überhaupt nicht gibt (Wie in meinem Fall die angeblichen ersten 12M kostenlos).
Vielleicht ist das auch einfach eine Masche die man abzieht um schnellst möglich einen Vertrag abzuschließen, ganz egal ob er danach so aussieht wie besprochen oder nicht.
Trotzdem schade und schönes Wochenende.
22.07.2018 21:44
30.07.2018 00:32 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 00:34 durch den Autor
Hallo,
da heute der 30.Juli ist und heute meine Nummer zurück zu meinem alten Tarif portiert wird, möchte ich sicher gehen, das mein Telekom Tarif auch dementsprechend und wie besprochen, nun gekündigt ist.
Könnten Sie mir eine Kündigungsbestätigung zu kommen lassen, das wäre nett. Danke.
MfG Kiyici
30.07.2018 12:35
Hallo @Kiyici
da wird sich bestimmt gerne einer aus dem @Telekom-hilft-Team wie z. B. @René J. @Carolin L. kümmern
Gruß
Waage1969
01.08.2018 18:25
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.