Vertrag nicht wie am Telefon besprochen!?

Gelöst

Hallo ich habe am 25.Mai einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dieser wurde mir telefonisch angeboten, da ich schon Magenta1 Kunde in unserem Geschäft bin.

Die Konditionen des angebotenen Vertrages lauteten: MagentaMobil M mit StreamOn, 8GB statt 4GB datenvolumen uvm. für 0€ die erwsten 12 Monate und ab dem 13. Monat 34,95€. 

Hörte sich alles super an, bestätigt und bestellt.

Nach 2 Tagen merkte ich das Ich nur Mobil S statt Mobil M und auch noch ohne StreamOn, in meinem Vertragsoptionen gebucht war.

Angerufen, geklärt. 

Magenta M plus StreamOn bekommen und nochmals am Telefon versichert bekommen das sich preislich nichts ändert. Also weiterhin 34,95€ ab dem 13. Monat ( sind im schnitt 17,48€ für 24 Monate ).

 

Nun zum Problem: Nach deem der Monat Juni vorbei war, bekam ich am 6.Juli meine erste Rechung ?! (Ich dachte erste 12 Monate 0€ ??) und sah das mir 34,95€ abgebucht werden.

 

Anruf bei der Telekom: Ich habe einen Mobil M Vertrag für 34.95€ pro Monat abgeschlossen für welchen es keine Grundpreisbefreiung gibt.

Nach ewigem hin und her wird mir dann auch noch gesagt das ich pech gehabt habe da die 14 Tage Widerrufsrecht schon abgelaufen sind.

 

Ich kann mich an kein Telefonat noch Schreiben von der Telekom erinnern in dem ich, den Preis von 34,95€ volle 24 Monate zugestimmt hatte.

Telefonate wurden auch aufgezeichnet. Die Frau am Telefon hatte ebenfalls gesagt das sie jetzt die Vertragskonditionen aufzählt und ich immer mit Ja zustimmen bzw. mit Nein, wenn etwas nicht wie besprochen ist, ablehnen sollte. War alles wie besprochen aufgezählt und alles mit Ja beantowrtet.

 

Warum wird nicht das eingehalten für was man sich geeinigt hat ???

 

Ich lese jetzt öfters hier im Forum das es ähnliche Fälle gibt. 

 

Ich möchte Kündigen, da der Vertrag nicht so beschlossen wurde wie vereinbart. Und das macht einen Vertrag ungültig.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde und an @Kiyici ,

da bin ich ganz bei dir. Schade das wir einen wertvollen Kunden so nicht an uns binden konnten. So oder so stehen wir dir aber weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite. und wo sich heute unsere Wege trennen, werden bald ggf. neue entstehen. Angebote sind natürlich auch flexibel und verändern sich mit der Zeit, wer weiß was passiert.

Ich hoffe doch das du dann wieder auf meine Kollegin Carolin oder mich zu kommst, wir sind gerne für dich da. In diesem Sinne dir nun ein stressfreien und ruhigen Abend.

Beste Grüße aus OWL vom René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Kiyici.

Wie besprochen habe ich dir nun das Opt-In gesetzt, so dass du deine Rufnummer portieren kannst.
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, sobald der Portierungstermin steht.
Ich werde dann alles Weitere veranlassen.

Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Kurz und bündig:

Dir wurde ein Vertrag zu Neukundenkonditionen versprochen, obwohl du Bestandskunde bist.

Als Neukunde giltst du erst wieder, wenn du 3 Monate lang keinen Anschluß hattest.

Hier hättest du von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen sollen.

Die Frau am Telefon wusste ja das Ich Bestandskunde bin. Trotzdem hat sie mir den Vertrag so angeboten und ich habe so wie vereinbart angenommen. Die Rechnung mit den 34.95€ kam natürlich erst nach den 14 Tagen. Erst da konnte ich wissen das ich sozusagen ,,betrogen'' worden bin.

Hallo @Kiyici

mir ist nicht bekannt, dass es einen Vertrag mit 12 Monate für 0 € gibt.

Aber was anderes, du hast eine Auftragsbestätigung erhalten.

In der ist alles enthalten. Und nur das zählt.

Du hättest mit erhalt der AB noch genug Zeit gehabt den Vrtrag zu widerrufen.

Jetzt ist es zu Spät.

 


In keiner Auftragsbestätigung wurde erwähnt das ich 34,95€ jeden Monat zahlen muss. Sonst hätte ich das natürlich sofort gekündight innerhalb von den 14 Tagen. 

Gelöschter Nutzer

@Kiyici  schrieb:

In keiner Auftragsbestätigung wurde erwähnt das ich 34,95€ jeden Monat zahlen muss.


Heißt es jetzt, daß du eine AB gekriegt hast oder nicht ?

Ansonsten trage mal deine Kundendaten in deinem Profil ein, falls noch nicht geschehen.

Dann kann jemand vom @Telekom-hilft-Team gucken, was da los ist...

 

https://bit.ly/Kundeninfos

Ich habe eine auftragsbestätigung bekommen aber nur zu dem fälschlicherweisen Mobil S Vertrag. In dem die gleichen Konditionen, also 34,95€ erst ab dem 13. Monat genannt wurden.

Zum geänderten Mobil M, das der Preis jetzt bei 34,95€ jeden Monat liegt, kam nicht. Wie gesagt, stünde in so einer AB drin das ich 34,95€ im Monat zu zahlen habe, hätte ich sofort gekündigt.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kiyici.

Ich habe eben gesehen, dass Sie in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit unserem telefonischen Support gehabt haben.
Die Kollegin hat Ihnen nun noch einmal einen monatlichen Erlass von 10 Euro im ersten Jahr eingestellt.
Hat sich das Anliegen damit geklärt? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Nein ist damit nicht geklärt. Ich zahle damit immer noch mehr als vereinbart.
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Kiyici.

Wie besprochen habe ich dir nun das Opt-In gesetzt, so dass du deine Rufnummer portieren kannst.
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, sobald der Portierungstermin steht.
Ich werde dann alles Weitere veranlassen.

Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

laut neuen Vertragspartner wird die Nummer innerhalb von 7 Tagen portiert. Vielen Dank.

 

Schade das es am Ende dieser Weg sein musste. Wäre gerne Kunde bei der Telekom geblieben. Leider hackt offensichtlich daran, vertraglich vereinbarte Konditionen in einem Vertrag einzuhalten (Was eigentlich selbstverständlich ist).

 

Nicht nur bei der Telekom sondern auch bei anderen Anbietern sehe ich das des öfteren, dass Verträge die einem per Telefon angeboten angeboten werden, es überhaupt nicht gibt (Wie in meinem Fall die angeblichen ersten 12M kostenlos).

Vielleicht ist das auch einfach eine Masche die man abzieht um schnellst möglich einen Vertrag abzuschließen, ganz egal ob er danach so aussieht wie besprochen oder nicht.

 

Trotzdem schade und schönes Wochenende.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde und an @Kiyici ,

da bin ich ganz bei dir. Schade das wir einen wertvollen Kunden so nicht an uns binden konnten. So oder so stehen wir dir aber weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite. und wo sich heute unsere Wege trennen, werden bald ggf. neue entstehen. Angebote sind natürlich auch flexibel und verändern sich mit der Zeit, wer weiß was passiert.

Ich hoffe doch das du dann wieder auf meine Kollegin Carolin oder mich zu kommst, wir sind gerne für dich da. In diesem Sinne dir nun ein stressfreien und ruhigen Abend.

Beste Grüße aus OWL vom René J.

Hallo,

da heute der 30.Juli ist und heute meine Nummer zurück zu meinem alten Tarif portiert wird, möchte ich sicher gehen, das mein Telekom Tarif auch dementsprechend und wie besprochen, nun gekündigt ist.

Könnten Sie mir eine Kündigungsbestätigung zu kommen lassen, das wäre nett. Danke.

 

MfG Kiyici

Hallo @Kiyici

da wird sich bestimmt gerne einer aus dem @Telekom-hilft-Team wie z. B. @René J. @Carolin L. kümmern Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Kiyici.

Wie besprochen habe ich alles Weitere in die Wege geleitet und du wirst in den nächsten Tagen die Kündigungsbestätigung erhalten.
Ich hoffe sehr, dass wir dich ganz bald wieder als Kunden bei uns begrüßen dürfen.

Freundliche Grüße
Carolin K.