Vertrag ohne Handy verlängern

Gelöst

Guten Abend zusammen,

Zur Zeit habe ich den MagentaMobil M mit Top Handy Vertrag. 

Im April kann ich diesen Vertrag verlängern. Ich habe vor,diesen Vertrag ohne Handy zu verlängern. 

Jetzt meine Frage,ich habe gehört,wenn man einen Vertrag ohne Handy verlängert,dass man dann im Nachhinein,noch mal mit Handy verlängern kann. Stimmt das? Und wenn ja,wie läuft das ab? Bis wann müsste man nochmals verlängern um dann doch noch ein Handy zu bekommen? Und wie macht sich das dann auf die Laufzeit bemerkbar? Kommen dann noch mal 2 Jahre drauf,oder bleibt es bei 2 Jahren?

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Sobald du ohne Handy verlängerst hast, kannst du jederzeit (aber frühestens nach 3 Monaten) den Vertrag erneut verlängern mit Handy.

Die Laufzeit beträgt dann ab dem Tag genau 2 Jahre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Sobald du ohne Handy verlängerst hast, kannst du jederzeit (aber frühestens nach 3 Monaten) den Vertrag erneut verlängern mit Handy.

Die Laufzeit beträgt dann ab dem Tag genau 2 Jahre.

Das heißt,beim ersten Mal verlängern ohne Handy,verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr. Dann noch mal verlängern mit Handy,dann wären wir bei 2 Jahren?


@Kugic  schrieb:
Sobald du ohne Handy verlängerst hast, kannst du jederzeit (aber frühestens nach 3 Monaten) den Vertrag erneut verlängern mit Handy.

Die Laufzeit beträgt dann ab dem Tag genau 2 Jahre.

Dies stellt den derzeitigen Stand dar. Diese Regel ob/ab wann kann die Telekom aber jederzeit ändern. Und die hat sie soweit ich weiß für manche Verträge Ende 2018 geändert auf 6 Monate Wartezeit bis Umstieg von ohne auf mit.

 

Aber das wäre ja eigentlich kein Beinbruch - zumindest nicht, wenn man sich das gewünschte Smartphone auch bar kaufen kann. Dann geht man halt vertragstechnisch weiter "ohne Smartphone". Zumal in vielen Fällen das preislich kaum etwas ausmacht.


@Effzeh 1948  schrieb:

Das heißt,beim ersten Mal verlängern ohne Handy,verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr. Dann noch mal verlängern mit Handy,dann wären wir bei 2 Jahren?


Nein.

Beim ersten Mal verlängern mit Tarifwechsel auf ohne Handy hast Du eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Dann nach 3 Monaten verlängern mit Handy wird das zurückgesetzt auf neu wieder 2 Jahre.

 

Wenn Du den Tarif nicht anfasst und kein Handy beziehst (obwohl Du "mit" hast), dann verlängert sich der Vertrag auf neu 1 Jahr.

Wenn Du den Tarif nicht anfasst und ein Handy beziehst, dann verlängert sich der Vertrag auf neu 2 Jahre.

 

Bitte beachte: ein Tarifwechsel bedeutet einen Wechsel in die aktuellen Tarife, die von vorneherein monatlich 2 Euro teurer sind als die alten Tarife, dafür aber auch mehr Datenvolument beinhalten.

Super. Jetzt habe ich es verstanden. Danke dir Bier