Vertrag verlängern+Tarifwechsel

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte einen meiner Altverträge (Relax 60 inkl. Multisim) verlängern mit Tarifwechsel. Allerding ist mein Wunschtarif MobilXS ausgegraut im Kontrollcenter. Muss ich echt meinen Altvertrag kündigen um diesen Tarif zu bekommen?

 

Gruß

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @KG69On,

den MagentaMobil XS kann man nur als Neukunde bekommen oder in Form einer besonderen Kampagne. 

 

Du kannst maximal auf den MagentaMobil S wechseln oder kündigst deinen jetzigen Vertrag und lässt den auslaufen, dann kannst du einen neuen Vertrag abschließen, jedoch mit neuer Rufnummer

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ja, so will man es bei der Telekom :(.

Lösung

Hallo @KG69On,

den MagentaMobil XS kann man nur als Neukunde bekommen oder in Form einer besonderen Kampagne. 

 

Du kannst maximal auf den MagentaMobil S wechseln oder kündigst deinen jetzigen Vertrag und lässt den auslaufen, dann kannst du einen neuen Vertrag abschließen, jedoch mit neuer Rufnummer

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Traurig wie man als jahrzehntelanger Bestandskunde behandelt wird. Ein Tarif nur für Neukunden...

Gelöschter Nutzer

@KG69On schrieb:

Traurig wie man als jahrzehntelanger Bestandskunde behandelt wird. Ein Tarif nur für Neukunden...


Definitiv, da muss ich dir Recht geben. Das ist sehr schade. Ggf. hat das Team bei so alten Tarifen aber noch möglichkeiten...

Das Team hat den einen Beitrag schon als Lösung gekennzeichnet. Da möchte sich woll keiner mehr dazu äussern...

Gelöschter Nutzer

Nein, das war ich und das ganze ist auch erstmal so richtig. Aber in Bestimmten Fällen gibt es immer ausnahmen, inbesonders bei ganz alten Tarifen, Telly, Relax, Max, MyFaves.


@KG69Onschrieb:

Traurig wie man als jahrzehntelanger Bestandskunde behandelt wird. Ein Tarif nur für Neukunden...


Taschentuch? Du warst auch mal Neukunde, freust dich wenn du bei einer neuen Kontoeröffnung einen Boni von dem Kreditinstitut bekommst, hast du als Bestandskunde schonmal da angefragt? Oder bei deinem Stromanbieter der Neukunden einen Boni gewährt,oder oder oder...

Diese Kommentare sind mehr als überflüssig.

@Dishmaster: Dein Kommentar ist sowas von überflüssig. Hier geht es um einen regulären Tarif und nicht um einen Boni oder um einen 12 monatlichen Preisvorteil.

Hallo,

falls jemand vom Telekomteam diesen Beitrag liest währe es nett wenn er sich bei mir mal melden könnte.

 

mfg

Klaus


@KG69Onschrieb:
@Dishmaster: Dein Kommentar ist sowas von überflüssig. Hier geht es um einen regulären Tarif und nicht um einen Boni oder um einen 12 monatlichen Preisvorteil.

Ein Hinweis darauf an wen sich der besagte Tarif wendet findest du also überflüssig,gut dann ist das Wissen darüber ja vorhanden und Ich habe DIR persönlich nichts neues erzählt,anderen Kunden die über die Stichwort Suche ev. die gleiche Frage haben wird damit aber geholfen. Fröhlich

hast vollkommen Recht...dann wundern die sich noch wenn man seine Verträge bei anderen Anbietern abschließt. Noch geht's denen gut aber wenn immer mehr kunden verärgert werden..ich weis nicht. Quelle dachte auch sie gehen nicht unter. Dann wenn es zu spät ist kommen sie und betteln um deine Vertragsunterschrift. Das sollte man sich vorher überlegen wie langjährige kunden gestellt werden.
im Prinzip sollte man es so machen alle 2 Jahre zu wechseln um Neukunde zu sein. Denn als Bestandskunde wie in meinem Fall über 32 Jahre hast mehr Nachteile als Vorteile.Dies ist aktuell meine Erfahrung.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @WAGTO,

vielen Dank für Ihren Beitrag, wenngleich mich Ihre Meinung betrübt. Unsere treuen Kunden sind uns gleichsam wie neue Kunden wichtig. Gerne möchte ich Ihnen zeigen, dass dies auch für Sie gilt. Steht bei Ihnen aktuell eine Vertragsverlängerung an?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

es wird von meiner Seite keine Verteagsverlängerung mehr geben. Der Grund sollte ersichtlich sein zum Thena Tarifwechsel wird verweigert. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bin betrübt, dass Sie hier keine weitere Vertragsverlängerung beabsichtigen. Sollten Sie denn Interesse an einem Gespräch haben, geben Sie mir hier gerne Bescheid. Ich bin für Sie da. Viele Grüße Sarah W.

das Sie  wissen weshalb ich  betrübt  bin  bitte ich  darum  mir  dieses Telekomzitat  zu erläutern.----ich  wollte  Tarif  nach  12 Monaten  wechseln  allerdings  verweigert  dies  Telekom.Es interessiert  mich  nicht  ob  es  bei  Premiumverträgen  geht  oder  nicht....Fakt  ist  das  in der Aussage  von Tk nicht  vermerkt ist  das  gewisse  Verträge  ausgeschlossen   sind. Bisher  hat  niemand  sich  getraut  mir  die  Frage  zum  Zitat  präzise  zu  beantworten und  ich  behaupte  einfachmal  der  Grund  da erkannt wurde  das Tk tatsächlich  es  versäumt  hat  die Ausschlüsse  zu vermerken was zu einer irritation  an Kunden zieht. So  hier  das  Zitat und  nochmals  meine  Frage .....wieso  hält  Telekom nicht  sein Wort  wie  dies  im folgenden  Zitat genannt  wird??????

Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist. 

 

Hoffe  das  Sie  sich  dazu  äussern  ich  Recht habe  oder Telekom. 

Telekom hilft Team
Ich danke Ihnen auch für diese Antwort @WAGTO. Gerne kümmere ich mich um eine Aussage hierzu. Ich kann Ihren Punkt an dieser Stelle nachvollziehen und möchte an dieser Stelle die Fachkollegen hinzuziehen. Wenn ich hier eine definitive Aussage vorliegen habe, melde ich mich erneut bei Ihnen. Viele Grüße Sarah W.

da käme noch eine weitere Frage auf.... es wurde nun hinterlegt im Vertrag das frühester Verlängerungstermin 15.02.2019 sei. Hinweis der

 Tk  Datum an dem Sie Ihren Vertrag mit Extrakosten frühestens verlängern können.....

1. weshalb ist es aufeinmal möglich den Vertrag zu verlängern bitte? oder ist damit ein Tarifwechsel gemeint?  somit wäre  auch diese Aussage verwirrent und unrichtig dargestellt zumindest für mich.

2. dachte das eine Vertragsänderung...sei es Wechsel oder  Verlängerung erst nach Erfüllung von 24 Monaten Laufzeit möglich  ist?  /wurde mir von Tk So gesagt....bei Premiumtarifen

3. Weshalb verlangt Telekom  für eine Vertragsverlängerung vorzeitige Extrakosten  wo sie doch eher dankbar sein sollte das ein Kunde länger gebunden ist

4.Wie hoch belaufen sich Extrakosten

so...nun freue ich mich für die Antworten     Danke schon mal.

da Telekom  Ihre Fehlinformation /Zitat/ nicht  einsieht  habe  ich  nun  heute  meine Konsequenz gezogen  und  bei  einem anderen Provider einen  vorerst  kleinen  Vertrag  zum Abschluss  gebracht welchen  ich  nach  Beendigung nach Vertragsende  bei  Tk  wechseln werde. Schade  das  Sie  mich  nach  32 jähriger  Kundschaft soweit  herausgeekelt  haben. Bitte  schon  jetzt  mich  nicht  vor  oder  nach  Beendigung  meines  Vertrages zu belästigen bzgl. Vertragsfortführung. Sie haben  es  letztendlich  so  entschieden  nicht  ich.

Die  Antwort  zum  Zitat  ist  noch  offen ....ich  bitte  darum...Danke

Hat man mich nun vergessen? Denke doch das auch Sie selbst das Zitat erläutern können

Sarah W.  können  Sie  schon  was  dazu  sagen  oder  möchten  Sie  nicht  mehr

Telekom hilft Team
Hallo @WAGTO,

die Antwort der Fachseite lautet, dass es letztendlich eine Marketing-Entscheidung ist, wie ein Tarif vermarktet wird. Ähnlich wie es auch mit Aktionen gehandhabt wird, die mal nur für Neuverträge gelten, mal nur für Vertragsverlängerungen oder auch mal für beide. In dem zitierten Text steht, dass ein Wechsel in "einen" Tarif , der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), erst nach 12 Monaten möglich ist, nicht in "jeden" Tarif.

Schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben zu gehen. Ich habe auf Ihren Wunsch hinterlegt, dass Sie keine Kontakte zur Vertragsfortführung wünschen.

Viele Grüße
Jasmin B.

danke für die Antwort  und genau das ist es das ich am 15.August 18 diese 12 Monate erreicht habe.  und nun

Telekom hilft Team
Sie wissen ja bereits, dass es sich bei Ihrem jetzigen Tarif um einen Premiumtarif handelt, der für eine Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen wurde und vorher nicht änderbar ist. Dafür ist es Ihnen möglich, alle 12 Monate ein neues Mobiltelefon mittels Verlängerung zu bestellen. Um aus diesem Tarif/ Vertrag rauszuwechseln muss jedoch die Vertragslaufzeit erfüllt sein, eine Änderung ist daher bei Ihrem Tarif nur zum Laufzeitende möglich. Hinzu kommt, dass generell eine Tarifänderung auf Kulanz der Telekom beruht, und diese entscheidet, ob und wann sie während eines abgeschlossenen Vertrages gewährt wird. Mehr kann an dieser Stelle dazu nicht gesagt werden.

Viele Grüße
Jasmin B.