crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.01.2020 08:36
Hallo guten Morgen.
mein Vertrag läuft am 7.7.20 aus .nun hätte ich gerne verlängert,aber mir wurde gesagt das geht erst nächsten Monat.
habe aber auch den Vertrag gekündigt weil die Telekom überhöhte Preise für iPhone hat.ich hätte jetzt ein Angebot
mit den neusten Konditionen 6gb Daten mit Vorteil 12 gb für 49€plus 49€ fürs Xserve 64gb.sollte es nicht möglich sein seitens der Telekom solch ein Angebot zu machen bin ich leider gezwungen als langjähriger Kunde (25 Jahre) zu einem anderen Anbieter zu wechseln .festnetz läuft dieses Jahr auch aus.das würde ich dann auch beim anderen Anbieter abschließen.bitte um Antwort und eine lösung
mfg
todde1972
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.01.2020 09:48
09.01.2020 08:47
@Todde1972 schrieb:
... mein Vertrag läuft am 7.7.20 aus .nun hätte ich gerne verlängert, aber mir wurde gesagt das geht erst nächsten Monat.
habe aber auch den Vertrag gekündigt ...
Der Vertrag kann nur verlängert werden, wenn die Kündigung zurückgenommen wird.
Mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag können Sie bis zu 6 Monate vor dem Vertragsende eine Vertragsverlängerung durchführen und ein neues Smartphone, Tablet oder eine Watch bekommen. Wenn Sie die Vertragsverlängerung frühestens einen Monat vor Vertragsende durchführen, ist diese immer kostenlos. Für frühzeitige Vertragsverlängerungen gelten besondere Konditionen, die Sie vertragsindividuell im Warenkorb einsehen können.
09.01.2020 08:49
Hallo, bei Vertragsverlängerungen ist das schon immer so, dass Du höhere Preise zahlst als Neukunde. Zudem bekommst Du als Bestandskunde zusätzlich zum normalen Gerätepreis für eine vorzeitige Vertragsverlängerung eine zusätzliche Gerätegebühr von 15,00 Euro je zu früh verlängerter Monat. (Wenn Du also jetzt verlängerst sind das schon einmal 90,00 Euro zusätzlich, unabhängig vom Gerät).
Um die gegenwärtigen Preise zu erhalten, musst Du schon kündigen und dann eventuell ein Rückholangebot abwarten oder einen Neuvertrag abschließen, der dann parallel zu Deinem alten Vertrag läuft. Ansonsten bleibt nur abzuwarten, wie sich die Preise bis zum Juli entwickeln und dann verlängern.
Gruß Ralf
09.01.2020 08:50 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 08:51 durch den Autor
Hallo @Todde1972,
schade, dass Sie sich entschieden haben, vorerst bei uns zu kündigen. Natürlich ist es uns wichtig, Sie als Kunde zu behalten. Ich würde gerne nachschauen, was machbar wäre. Ergänzen Sie dafür einfach Ihr Kundenprofil und ich melde mich dann bei Ihnen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie Ihre Rückrufnummer hinterlegt haben.
Viele Grüße
Sarah E.
09.01.2020 08:53
Hallo @Todde1972,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es freut mich zu hören, dass du darüber nachdenkst deine Kündigung zurückzunehmen und deinen Handyvertrag dafür zu verlängern. Angebote für eine aktuelle Vertragsverlängerung kannst du im Kundencenter einsehen, wenn du auf "Kündigung zurücknehmen" klickst.
Meiner Meinung nach ist ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, falls dir die Angebote im Kundencenter nicht zusagen, denn das ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!😀
09.01.2020 08:57
09.01.2020 08:59
@Sarah E. schrieb:Hallo @Todde1972,
schade, dass Sie sich entschieden haben, vorerst bei uns zu kündigen. Natürlich ist es uns wichtig, Sie als Kunde zu behalten. Ich würde gerne nachschauen, was machbar wäre. Ergänzen Sie dafür einfach Ihr Kundenprofil und ich melde mich dann bei Ihnen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie Ihre Rückrufnummer hinterlegt haben.
Viele Grüße
Sarah E.
Ich finde es einfach nur grausam wie immer wieder die Kunden mit ihren Erpressungsversuchen durch kommen.
09.01.2020 09:03
Hallo.
das Internet zeigt Preise für Verträge und Handys an wo die Telekom als größter Anbieter die Preise noch unterbieten müsste.
mfg
09.01.2020 09:11
@Todde1972 schrieb:Hallo.
das Internet zeigt Preise für Verträge und Handys an wo die Telekom als größter Anbieter die Preise noch unterbieten müsste.
mfg
Das stimmt zwar, aber leider bauen viele Provider nicht selbst aus, haben somit keine Kosten und schmarotzen von dem Ausbau der Netzbetreiber. Jeder schreit nach besserem Ausbau, aber keiner will dafür zahlen. So wie auch viele keinen Funkmast haben wollen, aber nutzen wollen sie trotzdem vom Mobilfunk haben.
09.01.2020 09:16 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 09:17 durch den Autor
Hallo, zusätzlich zu dem was @holzher24 gesagt hat, kommt noch der Umstand den ich aus 25 Jahren Reparaturtätigkeit in der Mobilfunkbranche kenne, nicht jedes angebotene Gerät ist eigentlich für den deutschen Markt bestimmt und kann deshalb auch zu einem anderen Preis angeboten werden.
Oft genug wurde uns da dann schon von Hersteller die Garantie verweigert. Der Ärger mit dem Kunden ist dann anschließend meist nicht beim Vertreiber sondern fast immer dort wo das Gerät repariert werden soll.
Gruß ralf
09.01.2020 09:23
Hatte vorher Samsung und Nokia gehabt bevor das erste iPhone 3gs für 49€ bei t-mobile gekauft hatte in der Vvl.mit den anderen Handys hatte ich nur Stress und Ärger gehabt wo ich es in der vvl.genommen hatte.und mit den iPhone hatte ich nie Ärger gehabt.
09.01.2020 09:33
@MP0602 schrieb:Hallo @Todde1972,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es freut mich zu hören, dass du darüber nachdenkst deine Kündigung zurückzunehmen und deinen Handyvertrag dafür zu verlängern. Angebote für eine aktuelle Vertragsverlängerung kannst du im Kundencenter einsehen, wenn du auf "Kündigung zurücknehmen" klickst.
Meiner Meinung nach ist ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, falls dir die Angebote im Kundencenter nicht zusagen, denn das ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!😀
Deine Antworten lesen sich immer so, als wärst Du Telekom Mitarbeiter und als solcher hier unterwegs.
09.01.2020 09:38
Hallo.
ich bin kein Mitarbeiter.ich bin Schweißer .sehe nur zu wo man ein wenig sparen kann bei Handy Verträge
09.01.2020 09:39
@Gelöschter Nutzer die Telekom-hilft Community ist eine Service-Community und soll anderen Usern helfen, wenn sie Fragen oder Probleme haben. Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, im Gegenteil ich bin Schüler und schreibe im April diesen Jahres meine Abiturprüfungen😉
Ich persönlich stehe hinter der Telekom und habe mich auch deshalb hier in der ThC angemeldet. Und nur weil ich es als schade empfinde, weil ein Kunde die Telekom verlässt, muss ich nicht gleich ein Mitarbeiter sein!!
09.01.2020 09:49
09.01.2020 09:53
@Gelöschter Nutzer jeder hat eine andere Verbindung zu irgendetwas. Wenn ich meine Makros so gestaltet habe, dann habe ich das nicht ohne Grund getan und es kam bisher immer gut an. Der der TE die Nachricht von @Sarah E. überlesen hat, war nicht in meinem Interesse, das lag wahrscheinlich daran, dass unsere Antworten relativ zeitnah ankamen.
PS: Nur weil dir meine Texte nicht gefallen, werde ich die nicht abändern😀
09.01.2020 09:54
@Todde1972 schrieb:
das Internet zeigt Preise für Verträge und Handys an wo die Telekom als größter Anbieter die Preise noch unterbieten müsste.
Warum? Um die Menschen dann mit Mindestlohn nach Hause zu schicken?
09.01.2020 09:59 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 10:05 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Ich finde die Art und Weise, wie @MP0602 schreibt und antwortet, sehr gut und bewundere das! Das ist (auch) mit ein Grund warum er 6 Sterne Community Guide geworden ist, und andere nicht. Hohe Qualität der Beiträge, statt Quantität und kurz irgendwas dem Kunden hingerotzt.
Da kommen jedenfalls keine teils flapsigen und kurzen Antworten ala Facebookkommentare, wie man so oft liest. Er repräsentiert die ThC sehr gut und ich bewundere es, die Mühe die er sich macht und Zeit die er dafür investiert. Könnten sich hier einige eine Scheibe von abschneiden! Verdien dir erstmal die Sporen und den Respekt, bevor du meinst, ihn zu kritisieren.
09.01.2020 10:05
@merlin1986 schrieb:@Gelöschter Nutzer
Ich finde die Art und Weise, wie @MP0602 schreibt und antwortet, sehr gut und bewundere das! ! Verdien dir erstmal die Sporen und den Respekt, bevor du meinst, sowas schreiben zu können.
In einer Community muss es erlaubt sein, auch zu schreiben, wie ein Beitrag auf mich wirkt.
Das machst Du @merlin1986 mit der Antwort auch und beurteilst mich sogar.
Ich erhebe nicht den Anspruch nach Sternchen oder Titel, meine Sporen und Respekt habe ich mir längst anderweitig verdient.
09.01.2020 10:10
@Gelöschter Nutzer hör doch bitte jetzt auf so ein Fass aufzumachen. Nimm die Antworten von den anderen Usern und meine Antwort einfach so hin! Ich werde auch in Zukunft so schreiben, wie ich das möchte und wenn es damit Probleme geben sollte, soll das Telekom-hilft Team auf mich zukommen👍
09.01.2020 10:36
@Gelöschter Nutzer
Weiß gar nicht, warum Du Dich da über den Hinweis aufregst.
Die Telekom kommuniziert doch über das Kundencenter selbst, dass man diese Rufnummer anrufen soll, wenn man mit seinen Konditionen nicht mehr zufrieden ist und nicht nur für Mobilfunk, sondern auch für Festnetz.
Das ist mit Arbeitergeber/Arbeitnehmer irgendwie zu vergleichen, meine ich.
Wenn ich mit meinem Lohn seit Jahren nicht mehr zufrieden bin, weil der einfach nicht steigt, um mich herum alles teurer wird, gehe ich zu meinem Arbeitgeber und verhandele darüber.
Entweder man bekommt eine Lohnerhöhung oder sucht sich einen anderen Arbeitgeber.
Genau so ist das in Geschäften, wie Expert und ähnlich.
Auch hier kann man Preise verhandeln und die machen da mit Sicherheit keinen Verlust, da die Preise sicher entsprechend hoch angesetzt sind. Kann ich bei jedem Kauf nachvollziehen.
Bei der Telekom ist zudem ein Wandel vollzogen worden übrigens, vermute ich.
Man sieht gar keine Vorteile/Rabatte mehr für Neukunden, nicht einmal, wenn sie online buchen, allenfalls noch bei Aktionen.
Ich durfte persönlich davon erheblich profitieren, dass Bestandskunden jetzt offenbar sogar besser gestellt sind, als Neukunden, wenn sie kündigen und die 0800 330 6004 anrufen.
6 Monate vorzeitig ohne Strafgebühren bei gleichzeitigem Downgrade von "Top-Smartphone" auf "ohne Handy", ebenfalls ohne Strafgebühr, dadurch Wechsel in neue Tarifgeneration.
Und zusätzlich 6 Monate 10 € Grundpreisreduzierung.
Im letzten Jahr habe ich meinen Festnetzvertrag gekündigt, die entsprechende Hotline angerufen und noch einmal für 1 Jahr meine Neukundenkonditionen für den Grundpreis erhalten ab dem Tag, wo meine MVLZ endete. Das waren für mich 12 Monate, obwohl Neukunden die 19,95 € nur noch für 6 Monate erhielten zu dem Zeitpunkt. Ich schau jetzt nicht extra nach, wie lange das jetzt aktuell gilt.
Aber schon erstaunlich, dass es solche Aktionen überhaupt gibt.
Ich bin jezt ca. 25 Jahre Mobilfunkkunde bei der Telekom und seit Jahren mit MagentaEINS-Vorteil.
Mit 4 Jahren Unterbrechung, bin ich inzwischen über einen Gesamtzeitraum von ebenfalls mindestens 25 Jahren auch Festnetzkunde bei der Telekom.
Und der Ausflug zu einem anderen Anbieter lag auch nur daran, dass die Telekom für meinen 16.0000 DSL nur 6000 abgeliefert hatte, die Konkurrenz auf der gleichen Leitung aber volle 16000 Leistung brachte.
Und jetzt frage ich Dich und die anderen, die hier dagegen diskutieren:
Was ist jetzt schlecht daran, solche Angebote anzunehmen?
Weil es der Telekom, besser gesagt, den Aktionären nicht in klingender Münze nützt?
Die Aktionäre sind mir relativ egal zurzeit, was sich vielleicht ändert, wenn ich genügend Geld zur Verfügung habe, mir auch Aktien zu kaufen. 😉
09.01.2020 10:39
Hallo.habe mich mal mit der kundenrückgewinnung in Verbindung gesetzt.werden uns die Tage was einfallen lassen.
aber danke für die rasche Antwort
09.01.2020 10:42
Du sprichst mich direkt an, so gebietet es die Höflichkeit auch zu antworten, auch wenn Du mir das eben verbieten willst.
Ich mache kein Fass auf, sondern habe Dir anständig gesagt, was wie auf mich wirkt.
Weder habe ich eine Änderung , oder sonst etwas verlangt. *overandout*
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.