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18.10.2019 08:06
Guten Morgen liebe Community,
ich habe vor ein paar Tagen über die Payback App einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Bisher kam aber leider keine Bestätigungsmail, geschweigedenn irgendetwas...Den Auftragsstatus kann ich auch nicht einsehen, weil die angegebene Payback-Auftragsnummer wohl keine gültige Telekom-Auftragsnummer ist. Wo und wie kann ich nun den Status und die weiteren Schritte erfahren? Die beworbenen 1-4 Tage Lieferzeit hauen ja dann leider eher nicht so hin, aber ein paar mehr Informationen wären echt toll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Bitfighter schrieb:Genau, Du sagst es, was Du behauptest. Ich habe erklärt was ich gemacht habe, und Du behauptest es wäre ganz anders. Du stellst in Frage, und fühlst Dich dann angegriffen, wenn man Dich kritisiert. Ich war weder unfreundlich noch patzig. Ich habe mich bedankt und sehe das nun als beendet an. Ich wünsche allen einen schönen Tag.
@Bitfighter, Weil es auch anders war / ist !
Du kannst uns schon glauben wenn wir sagen, das Payback dein Ansprechpartner ist.
Bewiesen haben ich es ja auch noch hier.
Du schließt ÜBER Payback einen Vertrag MIT der Telekom ab.
Payback ist sozusagen der Händler und den musst du zuerst einmal fragen was mit dem Auftrag ist.
Wenn du zum Makler Müller gehts und eine Versicherung bei der Pfefferminzia abschließt ist der auch im ersten Moment dein Ansprechpartner wenn die Versicherung dir noch nix geschickt hat.
18.10.2019 08:11
Was sagt denn Payback zu deinem Auftragsstatus?
18.10.2019 08:26
Hallo @Bitfighter,
Payback ist dein Ansprechpartner, bis was von der Telekom kommt.
Denn keiner weiß, wann Payback die Daten an die Telekom übermittelt hat.
18.10.2019 08:34
Danke für die schnellen Antworten. Man wird ja von Payback auf die Telekomseite weitergeleitet, daher ist man natürlich auf die Telekom als Ansprechpartner konditioniert, denn ich schließe den Vertrag ja mit der Telekom, nicht mit Payback.
Du schließt ÜBER Payback einen Vertrag MIT der Telekom ab.
Payback ist sozusagen der Händler und den musst du zuerst einmal fragen was mit dem Auftrag ist.
Wenn du zum Makler Müller gehts und eine Versicherung bei der Pfefferminzia abschließt ist der auch im ersten Moment dein Ansprechpartner wenn die Versicherung dir noch nix geschickt hat.
18.10.2019 08:51
Dem ist nicht so...Ich schließe nichts mit Payback ab, ich nehme lediglich die Punkte mit. Ich gebe sämtliche Daten auf der Telekomseite ein, auf die ich weitergleitet werde und nicht auf der Paybackseite. Am Ende der Bestellung bekomme ich ein kurzes "Danke für Deine Bestellung" von der Telekomseite angezeigt, auch wieder nicht von Payback! Dies kann man aber nicht speichern, geschweige denn ausdrucken. Den aktuellen Status kann ich auf der Telekomseite nicht abrufen.
18.10.2019 08:58
@Bitfighter schrieb:
Dem ist nicht so...Ich schließe nichts mit Payback ab
Na ja, dann frage ich mich warum du was von einer Payback-Auftragsnummer erwähnst die keine gültige Telekom-Auftragsnummer ist.
Oder frag du dich doch mal warum man dich nicht bei der Telekom im System findet wenn du doch direkt bei der Telekom was abgeschlossen hast.
18.10.2019 09:40
Nun, ich war bis heute der Meinung, es handelt sich um die Auftragsnummer der Telekom. Diese ist dem System aber nicht bekannt. Eine Mail von der Telekom erreicht meine (richtig angegebene) Mailadresse ebenfalls nicht und nein, auch nicht im Spamfolder. Also muss ich wohl davon ausgehen, dass eine besondere Auftragsnummer vergeben wird, wenn man online Paybackpunkte mitnehmen möchte. Das wird aber leider nicht kommuniziert.
Und nur deshalb habe ich meine Frage hier reingeworfen, in der Hoffnung, dass das schon mal jemanden ähnlich ging. Wenn dem nicht so ist, tja dann ist das so. Macht das Ding zu, irgendwie wirds schon weitergehen.
Ich fand allerdings die Art der Kommunikation überdenkenswert. Auch wenn es vielleicht dämliche oder nicht nachvollziehbare Fragen gestellt werden, kann man trotzdem freundlich sein, und muss nicht überheblich antworten.
Wenn jeder alles wüsste, wäre die Welt voller Klugscheisser, die dann noch alles besser wissen und die mag ja bekanntlich auch niemand
Trotzdem Danke für die schnellen Reaktionen.
18.10.2019 09:44 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 09:45 durch den Autor
@Bitfighter schrieb:
Ich fand allerdings die Art der Kommunikation überdenkenswert. Auch wenn es vielleicht dämliche oder nicht nachvollziehbare Fragen gestellt werden, kann man trotzdem freundlich sein, und muss nicht überheblich antworten.
Keine Ahnung was du jetzt uns Kunden kritisierst die dir erst einmal nur geschrieben haben dass du dich an Payback wenden sollst.
2 Kunden haben es dir geschrieben und statt es anzunehmen hast du ja angefangen zu diskutieren dass das nicht sein kann was wir behaupten.
Vielleicht überdenkst du das mal.
18.10.2019 09:52
@Bitfighter schrieb:Dem ist nicht so...Ich schließe nichts mit Payback ab, ich nehme lediglich die Punkte mit. Ich gebe sämtliche Daten auf der Telekomseite ein, auf die ich weitergleitet werde und nicht auf der Paybackseite. Am Ende der Bestellung bekomme ich ein kurzes "Danke für Deine Bestellung" von der Telekomseite angezeigt, auch wieder nicht von Payback! Dies kann man aber nicht speichern, geschweige denn ausdrucken. Den aktuellen Status kann ich auf der Telekomseite nicht abrufen.
Falsch !!
Ich habe mal die Aktion angeklickt und siehe da, Paypackseite.
18.10.2019 09:53
Genau, Du sagst es, was Du behauptest. Ich habe erklärt was ich gemacht habe, und Du behauptest es wäre ganz anders. Du stellst in Frage, und fühlst Dich dann angegriffen, wenn man Dich kritisiert. Ich war weder unfreundlich noch patzig. Ich habe mich bedankt und sehe das nun als beendet an. Ich wünsche allen einen schönen Tag.
18.10.2019 09:54
@Bitfighter schrieb:
Dem ist nicht so...Ich schließe nichts mit Payback ab,
Das hat @CobraCane auch nicht geschrieben, sondern
@CobraCane schrieb:
Du schließt ÜBER Payback
Typische Handlung eines Maklers.
@Bitfighter schrieb:Genau, Du sagst es, was Du behauptest. Ich habe erklärt was ich gemacht habe, und Du behauptest es wäre ganz anders. Du stellst in Frage, und fühlst Dich dann angegriffen, wenn man Dich kritisiert. Ich war weder unfreundlich noch patzig. Ich habe mich bedankt und sehe das nun als beendet an. Ich wünsche allen einen schönen Tag.
@Bitfighter, Weil es auch anders war / ist !
Du kannst uns schon glauben wenn wir sagen, das Payback dein Ansprechpartner ist.
Bewiesen haben ich es ja auch noch hier.
18.10.2019 10:02
18.10.2019 10:17
@Bitfighter schrieb:
Ich habe das über die App gemacht und da gibt es keinen Browser. Ich wurde in der App weitergeleitet, es war nicht ersichtlich, dass dies dann ein spezieller shop ist, Dass viele Ahnung würde ich nie bestreiten, sonst wäre das Forum ja überflüssig, aber der Ton macht die Musik. Ich danke Dir für die Nachricht.
@Bitfighter schrieb:[...]
Und nur deshalb habe ich meine Frage hier reingeworfen, in der Hoffnung, dass das schon mal jemanden ähnlich ging. Wenn dem nicht so ist, tja dann ist das so. Macht das Ding zu, irgendwie wirds schon weitergehen.
Ich fand allerdings die Art der Kommunikation überdenkenswert. Auch wenn es vielleicht dämliche oder nicht nachvollziehbare Fragen gestellt werden, kann man trotzdem freundlich sein, und muss nicht überheblich antworten.
Wenn jeder alles wüsste, wäre die Welt voller Klugscheisser, die dann noch alles besser wissen und die mag ja bekanntlich auch niemand
Trotzdem Danke für die schnellen Reaktionen.
@Bitfighter, Du warst zuerst, naja, nicht gerade freundlich zu uns.
Und darauf hat dich auch @CobraCane als erster hingewiesen.
Auch ging dann deine negative Art weiter.
Überdenke mal bitte deine Art und Weise, ehe du andere grundlos kritisierst.
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