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11.10.2019 11:31 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 11:42 von olliMD
Ich habe folgendes Problem. Angeblich habe ich im Juni mit einem Mitarbeiter de Telekom telefoniert und es wurde eine Vertragsanderung vor genommen.
Erfahren habe ich das ganze als im Oktober 50 statt 34 Euro abgebucht worden sind. Ich fragte mich was da los ist und habe bei der Telekom angerufen, dort wurde mir besagte Vertrags Änderung mitgeteilt, ich habe dem Herren erklärt das ich von keinem Telefonat weiß und auch nichts schriftliches erhalten habe. Daraufhin meinte er er könnte mir nicht weiter helfen ich soll eine email schreiben. Als ich 1 Woche später noch nichts gehört habe, habe ich erneut angerufen. Die Dame dort am Telefon sagte mir das es leider schon zu lange her ist um den alten Vertrag wieder herzustellen aber sie konnte mir wieder den zuhause m Vertrag machen dieser wurde mich dann 6 Euro mehr im Monat kosten als ich jetzt zahle und die Laufzeit sind dann wieder 2 Jahre. Das bedeutet ich würde 2 Jahre lang den kompletten Preis bezahlen obwohl es so viele Angebote gibt. Etwas anderes könnte man nicht machen außer eine Vorstandsbeschwerde. Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin total sauer und frustriert da ist man jahrelang Kunde und wird so über den Tisch gezogen. Man überlegt sich 3 mal ob man weiterhin Kunde sein möchte. Ich hab jetzt des ganze Chaos mich darum zu kümmern und soll noch mehr bezahlen nur weil die Telekom das verbockt und macht was sie will?
Ich hoffe ich kann hier hilfe erhalten
Grüße
[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.10.2019 11:37
Klingt schon etwas eigenartig das Ganze.
Konntest du in Erfahrung bringen ob eine Auftragsbestätigung versandt wurde?
Ist die Vorstandsbeschwerde bereits eingereicht? (Ich hoffe nicht!)
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil.
Das muß sich jemand vom @Telekom-hilft-Team ansehen.
11.10.2019 11:42
Es steht wohl drin das eine e Mail verschickt wurde. Da diese e Mail Adresse aber nicht bestätigt ist, wird diese nicht bei mir angekommen sein. Ich erhalte sonst auch keien Emails weder Rechnungen noch sonst irgend etwas.
Daten sind hinterlegt, danke für die Info
11.10.2019 12:01 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 12:15 durch den Autor
Wie genau sieht denn die Vertragsänderung aus?
Wurde der Tarif gewechselt?
Wurden irgend welche Optionen zum lfd. Vertrag hinzu gebucht?
Kannst du ausschließen, daß evtl. Familienangehörige in deinem Namen mit dem Kundenservice gesprochen haben?
@Melissa-Fries schrieb:Ich erhalte sonst auch keien Emails weder Rechnungen noch sonst irgend etwas.
Kriegst du deine Rechnungen per Post zugeschickt oder holst du dir die im Kundencenter ab?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Nachtrag:
Ich sehe gerade, daß das Team bereits über deinen Fall in Kenntnis gesetzt wurde.
Es wird sich jemand melden.
Entweder hier im Thread oder telefonisch.
Bitte etwas Geduld.
11.10.2019 13:26
11.10.2019 13:49
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Hilfe. Ich bin sehr erleichtert vielen Dank. Email ist bestätigt und ich hoffe es kehrt jetzt Ruhe ein.
Danke und ein schönes wochende
11.10.2019 14:01
@Melissa-Fries schrieb:Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Hilfe. Ich bin sehr erleichtert vielen Dank.
Konnte denn geklärt werden wie es zu diesem Irrtum kam?
Es wäre ja gespenstisch, wenn aus Geisterhand irgendwelche Vertragsänderungen zustande kommen.
17.10.2019 15:31
Das ist super vielen lieben dank
12.12.2022 19:31
Ich habe fast das gleiche Problem, hab es aber erst jetzt bemerkt wo der eigentliche Vertrag auslaufen sollte und ich auf Glasfaserkabel umstellen sollte und der neue Anbieter plötzlich meinte das mein Alter vertrag noch läuft. Habe nach dem Umzug in mein Neubau erst 6 Monate nach Vertragsbegin meine wohnortadresse geändert, ziemlich genau da wo der Vertrag von 0€ im Monat auf den normalen Betrag gewechselt hat. Ich bekam auch eine Auftragsbestätigung und alles aber ich dachte das wäre wegen der Wohnort Adressen Änderung. Der Vertrag wurde von einer 100 Leitung auf 100 mit TV geändert, da ich aber kein TV nutze ist das total sinnlos. Bein Anruf wurde mir nur gesagt das man da nichts machen kann und es sei ja komisch das ich jetzt zum wechseln es erst bemerkt.
Hoffe da kann man was machen, das ist schon ärgerlich, auch wenn ich so dumm war und nicht richtig hingesehen hab.
13.12.2022 10:23
Du antwortest echt auf einen Beitrag, dessen letzter Beitrag über 3 Jahre alt ist @Dan Hi? Eröffne bitte einen eigenen Thread.
13.12.2022 11:18 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2022 11:24 durch den Autor
@Dan Hi schrieb:
Ich habe fast das gleiche Problem
Hast du nicht. Noch nicht mal Ansatzweise.
@Dan Hi schrieb:
Habe nach dem Umzug in mein Neubau erst 6 Monate nach Vertragsbegin meine wohnortadresse geändert, ziemlich genau da wo der Vertrag von 0€ im Monat auf den normalen Betrag gewechselt hat. Ich bekam auch eine Auftragsbestätigung und alles aber ich dachte das wäre wegen der Wohnort Adressen Änderung
Wenn man eine Auftragsbestätigung bekommt, denkt man sich nicht irgendwas, sondern liest die Auftragsbestätigung
Im übrigen resultiert im Bestellprozess eine Adressänderung im Festnetz logischer Weise immer irgendwie in einem Umzugsauftrag. Hast du online selbst gemacht? Dann hast du mit ziemlicher Sicherheit einen neuen Tarif mit neuer Laufzeit für die neue Adresse ausgewählt und bestellt.
Ein paar Datumsangaben täten dem ganzen Beitrag übrigens auch ganz gut ... deine "6 Monate nach Umzug" ... wann war denn das? 2018?
@Dan Hi schrieb:
Hoffe da kann man was machen
Was stellst du dir da vor? Vorzeitige Vertragsbeendigung mit Schadensersatzzahlung wäre eventuell möglich ...
Edit: da ist nun der eigene Thread
13.12.2022 11:25
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Melissa-Fries hat einen neuen Thread gestartet
Nein! @Dan Hi hat einen neuen Thread gestartet
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