Vertrag zu MagentaEins hinzufügen und gleichzeitig Hauptvertrag wechseln

Ich möchte einen zusätzlichen Magenta Mobil M-Vertrag zu MagentaEins hinzufügen und gleichzeitig diesen als neuen Hauptvertrag nutzen. Der bisherige Hauptvertrag soll gleichzeitig verlängert werden.

Warum so ein Konstrukt, das hat m.E. keinen Vorteil

Telekom hilft Team
Hallo @guntram.schreiter!

Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt zu deinem Anliegen melden! Zum Verständnis einmal meine Nachfrage. Du hast einen Hauptvertrag und dort hast du bereits den MagentaEiNS Vorteil und möchtest einen weiteren Vertrag als Hauptvertrag eingehen und dort den MagentaEins Vorteil haben und beim alten Hauptvertrag rausnehmen? Ist das so korrekt? Möglich wäre es sicherlich, wenn alle Voraussetzungen stimmen.

Viele Grüße
Justina M.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, ich habe mehrere Verträge (Kundendaten bereits hinterlegt), der derzeitige Hauptvertrag hat doppeltes Datenvolumen was allerdings nicht genutzt wird und ist mit der Verlängerung dran. Im Februar diesen Jahres habe ich zusätzlich einen neuen Vertrag abgeschlossen der allerdings wegen Rufnummernmitnahme noch nicht in MagentaEins integriert ist. Dieser Vertrag hat zusätzlich eine Datenkarte, benötigt also von allen Verträgen das meiste Datenvolumen wobei mir Magenta Mobil M mit doppeltem Datenvolumen ausreicht. Weiterhin würde ich gern den derzeitigen Hauptvertrag mit Magenta Mobil S ohne doppeltes Datenvolumen verlängern und dafür die Gutschrift nutzen, und den neuen Vertrag auf doppeltes Datenvolumen umstellen. Bis vor kurzer Zeit hatte ja nur der Hauptvertrag die Möglichkeit des doppelten Datenvolumens deshalb der Gedanke der Umstellung, inzwischen ist dies vielleicht leichter lösbar.   

Hast du eine EU Flat Plus oder einen Hybrid Vorteil? 

 

Warum verlängert du nicht den jetzigen M1 Vertrag als Familycard S und lässt M1 auf den neunen Magenta Mobil M buchen?

So in etwa dachte ich mir das eigentlich, EU Flat Plus oder Hybrid Vorteil habe ich nicht

Ich hätte von vorn herein eine Familycard und keinen 2. Hauptvertrag bestellt, aber vergangenes kann man nicht ändern.

Ich brauchte aber meine alte Rufnummer und die Rufnummernmitnahme war nur mit Neuvertrag möglich, sonst hätte ich diese Option auch lieber genutzt.


@guntram.schreiter  schrieb:

Ich brauchte aber meine alte Rufnummer und die Rufnummernmitnahme war nur mit Neuvertrag möglich.


Family Card gibt es als Neuvertrag.

 

@Justina_neu kannst loslegen 

Telekom hilft Team
Hallo @guntram.schreiter ,

wie telefonisch besprochen, kümmere ich mich darum, dass wir uns morgen nach 20 Uhr melden.

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
Hallo @guntram.schreiter ,

wie mit @Lilia N. besprochen habe ich gerade probiert Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Grüße
Mandy S.
Telekom hilft Team
Hallo @guntram.schreiter ,

leider war auch der zweite Anrufversuch erfolglos.

Grüße Mandy S.