Vertrag

Gelöst

Ich habe heute gesehen das mein Vertrag bis zum 5.1.2019 laufen soll.Ich habe schriftlich einen Vertrag bis zum 5.1.2018 abgeschlossen.Bitte eine Begründung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @heiadl,

 

 

Ich habe zwar keine Begründung, aber eine Vermutung. Es geht um einen Mobilfunkvertrag? Diese verlängern sich in der Regel automatisch im ein Jahr, wenn nicht drei Monate vor Vertragsende gekündigt wird (Kündigungsfrist). dieses Vierteljahr wäre vorgestern gewesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

a) wann wurde der Vertrag abgeschlossen?

 

b) wurden anschließende Änderungen durchgeführt?

 

c) was steht in dern bzw. den Auftragsbestätigung(en)?

 

Gerhard

 

Lösung

Hallo @heiadl,

 

 

Ich habe zwar keine Begründung, aber eine Vermutung. Es geht um einen Mobilfunkvertrag? Diese verlängern sich in der Regel automatisch im ein Jahr, wenn nicht drei Monate vor Vertragsende gekündigt wird (Kündigungsfrist). dieses Vierteljahr wäre vorgestern gewesen.

Die Begründung steht zum Einem in den AGB und zum anderen in der damaligen Auftragsbestätigung:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht entsprechend der Kündigungsfrist (>=3Monate) der Vertrag gekündigt wird.

Hallo @heiadl,

die Community hat ja bereits einige mögliche Erklärungen vorgetragen.

Gerne kann ich den konkreten Grund für Ihren Vertag herausfinden, dazu bitte einmal die Profildaten ausfüllen http://bit.ly/Kundeninfos und anschließend nochmal hier Bescheid geben.

Viele Grüße
Oliver Br.