Vertrag

Gelöst

geehrte Damen und Herren

 

Ich als Jahrelanger Kundin bin entsetzt und zu tiefst enttäuscht das man mich in einem Ihrer Telekom Shops auf betrügerische Weise reingelegt hat.

Am 15.03.2019 bin ich in den Telekom Shop in Köln Nippes Neusserstr.205 um meinen bis dahin bestehenden Vertrag wegen den neuen Bestimmungen schnellere Leitung für Festnetz und Internet  zu ändern.

Mein Vertrag wurde daraufhin geändert von 34,95 Brutto Monatlich auf 39,95 Brutto Monatlich, dies habe ich unterschrieben!!!Der Berater war ein Herr Namens unzufrieden der aushilfsweise dort war, ansonsten arbeitet er wohl in einem Telekom Shop in Bergisch Gladbach.

Einen neuen Router habe ich mir auch dort für 159,95 gekauft weil ich nicht mieten wollte.

Nach einpaar Tagen erhielt ich dann ein Paket mit einer Magenta Fernseh Box sowie einen dazugehörigen Vertrag, den ich aber überhaupt nicht abgeschlossen oder auch unterschrieben hatte.

Dieses Paket brachte ich noch am gleichen Tag in den oben genannten Shop mit der Bitte es zurück zu senden und den Vertrag zu stornieren

Dieser besagte Herr unzufrieden erklärte mir dann daß sei doch ein schönes Geschenk an mich und er hätte es ja nur gut gemeint aber er würde die Box zurück senden und den Auftrag den er von sich aus aufgegeben hat sofort stornieren, aber dies tat er wohl nicht da er sich eine Prämie einheimsen wollte!!!

Als ich dann die erste höhere Rechnung von 44,95 statt 39,95 erhielt bin ich sofort wieder in den Telekom Shop Neusserstr.205 gegangen und habe reklamiert und bat um Aufklärung.

Darauf hin sagte mir ein Mitarbeiter Namens Herr unzufrieden das da wohl etwas schief gelaufen sei und er würde sich sofort darum kümmern und diesem Herrn unzufrieden mal kräftig die Levitten lesen würde wie er mit Kunden der Telekom umgeht.

 Aber zu früh gefreut und gehofft das mal ein ehrlicher Mitarbeiter der Telekom etwas regelt!!! Denn auch das ist wohl nicht geschehen, ich muß wohl von der Annahme ausgehen daß alle dort in betrügerischer Weise zusammen arbeiten!!!

Darauf hin bin ich nochmals bei dem Filialleiter vorstellig geworden und diese Herr meinte zu mir ich soll den Vertrag doch einfach zwei Jahre laufen lassen obwohl ich keine Nutzten daraus ziehe und er würde mir dann eine Gutschrift in Höhe von 120,- erstatten, dieses Angebot schlug ich aber aus und bestand darauf zu stornieren und meinen unterschriebenen Vertrag durch zu setzten, was er mir auch daraufhin versprach!!! Leider wieder ein Irrtum!!!

Ich habe auch schon zweimal die Telekom Hotline angerufen aber auch dort konnte oder wollte man mir nicht helfen und verwies mich an den Shop wo ich den Vertrag abgeschlossen hätte.

Heute war ich dann zum wiederholten Male in dem Telekom Shop Neusserstr. um meine Beschwerde nach der zweiten erhöhten Rechnung los zu werden, aber leider war der Filialleiter wieder mal nich anwesend.

Die Aushilfe riet mir dann dazu mich schriftlich an die Telekom in Bonn zu wenden um mein Anliegen vor zu tragen da Ihr die Hände gebunden seien???

 

Da ich Rechtschutz Versichert bin werde ich mich nicht scheuen bei nicht Änderung einen Anwalt hinzu zu ziehen und Anzeige wegen vorsetzlichen Betrugs zu erstatten und gegebenenfalls auch den WDR Köln zu informieren da diese schon oft in solchen Fällen geholfen haben!!!

 

In der Hoffnung das Sie mir ,,endlich,, weiterhelfen und die kommenden Rechnungen wieder auf meine abgeschlossene Vertragsgebühr in Höhe von 39,95 Brutto umgestellt wird,

verbleibe ich mit freundlichem Gruß

unzufrieden

 

Anbei den eigendlich gültigen Vertrag

Der Beitrag und Anhang enthielt persönliche Daten, die aus Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt wurden.

 

Hinweis: Nutzernamen auf Kundenwunsch auf anna6789 geändert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@anna6789
Es war ein wirklich erfrischendes und tolles zweites Gespräch, danke dir. Fröhlich Der Tarif wird jetzt am Freitag (30.8) auf den gewünschten Magenta Zuhause M umgestellt. Deinen Benutzernamen haben ich auch, wie versprochen, geändert.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag' mich einfach hier. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

PS. Viel Spaß beim Wandern. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@anna6789 

 

nehmen Sie bitte unverzüglich alle persönlichen Daten, Namen und Bilder aus dem Beitrag.

Das kann die ganze Welt lesen!

Und mißbrauchen!!

@anna6789 

Die persönlichen Daten, wie Namen von Telekom-Mitarbeitern und deine eigenen persönlichen Daten im Anhang mußte ich aus Dateschutzgründen entfernen.

Der Klarname als Nick in einem Forum ist übrigens auch keine gute Idee!

 

Für Beschwerden ist hier der bessere Weg:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked...

@anna6789 ,

bitte trage doch zuerst deine Telekom-Kundendaten im Profil hier im Forum ein.

Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.

Diese Daten sind dann nicht öffentlich einsehbar!

Hallo @anna6789,

wie die Bearbeitung des Auftrags verlaufen ist tut mir leid und soll auch überhaupt so nicht ablaufen Besorgt

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen!

 

Zusätzlich kannst du gerne HIER ein Foto von dem unterschriebenen Auftrag an das Telekom-hilft Team senden, dann geht das Ganze noch schneller.

 

Können Sie bitte meinen Beitrag löschen denn die Beschwerde sollte an die Telekom in Bonn, leider bin ich wohl auf einer verkehrten Seite gelandet. Ich möchte nicht das jeder meinen Beitrag lesen kann. Habe auch schon versucht meinen Beitrag zu löschen aber so bewandert bin ich nicht im Internet um das heraus zu finden wie das geht. Es wäre wirklich sehr nett von Ihnen wenn Sie das für mich machen. Vielen Dank


@anna6789  schrieb:

Können Sie bitte meinen Beitrag löschen denn die Beschwerde sollte an die Telekom in Bonn, leider bin ich wohl auf einer verkehrten Seite gelandet. Ich möchte nicht das jeder meinen Beitrag lesen kann. Habe auch schon versucht meinen Beitrag zu löschen aber so bewandert bin ich nicht im Internet um das heraus zu finden wie das geht. Es wäre wirklich sehr nett von Ihnen wenn Sie das für mich machen. Vielen Dank


Beiträge werden von mir nicht gelöscht.

Hinterlege deine Daten im Profil, wie von @ellbogen vorgeschlagen.

Vllt. Löscht eine Telekom-Mitarbeiter deinen Beitrag und die Antworten dazu.

Ist aber hier eigentlich nicht üblich.

Gelöschter Nutzer

@anna6789 

 

Im Gegenteil - hier kann viel schneller geholfen werden, als wenn mühsam nach Bonn 

geschrieben wird.

 

Und da alle pers. Daten bereits editiert wurden, besteht auch keine Gefahr mehr...

 

Der direkte Weg für eine Beschwerde:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked...

 

@anna6789 ,

du bist hier schon richtig und dein Anliegen wird hier sicher schneller gelöst, als wenn du den Umweg über Bonn gehst.

 

Trage halt nur, wie vorher beschrieben, deine Kundendaten im Profil ein und speichere diese abschließend.

 

Wenn alles relevante drin steht, wird sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team  hier im Thread oder telefonisch bei dir melden.

Telekom hilft Team
Hallo @anna6789,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Keine Sorge, hier sind Sie genau richtig.

Ich habe eben schon versucht Sie auf der hinterlegten Handynummer zu erreichen, das hat leider nicht geklappt. Wann haben Sie denn Zeit für ein Gespräch?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascale O.

Es tut mir leid daß Sie vergeblich bei mir angerufen haben aber ich war wegen Familiären Gründen 4 Tage in Heilbronn.

Morgen Abend ab 18.00 bin ich zu Hause erreichbar.

Anbei noch den von mir unterschriebenen und eigentlich auch gültigen Vertrag.

Gruß A.-M. Pelzer

 

-------

Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Anhänge entfernt

Gruß

Jürgen Wo.


@anna6789  schrieb:

Hallo Pascale O.

Es tut mir leid daß Sie vergeblich bei mir angerufen haben aber ich war wegen Familiären Gründen 4 Tage in Heilbronn.

Morgen Abend ab 18.00 bin ich zu Hause erreichbar.

Anbei noch den von mir unterschriebenen und eigentlich auch gültigen Vertrag.

Gruß A.-M. Pelzer

 

-------

Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Anhänge entfernt

Gruß

Jürgen Wo.


@Pascal O. Telefon

Gelöschter Nutzer

@anna6789 

 

Ein Vertrag mit persönlichen Daten hat in einem öffentlichen Forum nichts

verloren und wurde schon zweimal entfernt.

 

Hat eine Warnung nicht ausgereicht?

Sorry, ich dachte es wäre eine Antwort die privat ist ,kommt nicht wieder vor!!!

Gelöschter Nutzer

@anna6789 

 

Alles, was hier unter "Antworten" eingestellt wird, ist öffentlich sichtbar.

 

"Geschützt" ist das persönliche Profil - und eine "private Nachricht" (PN), die man durch 

Anklicken des Briefumschlags an einen oder mehrere Empfänger schicken kann.

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

Telekom hilft Team
@anna6789
Danke dir für das freundliche Gespräch am heutigen Abend. Fröhlich Ich mache es grade wie besprochen fertig und es dauert noch etwas. Ich rufe dich dann gleich/nachher wieder zurück.

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team

@anna6789
Es war ein wirklich erfrischendes und tolles zweites Gespräch, danke dir. Fröhlich Der Tarif wird jetzt am Freitag (30.8) auf den gewünschten Magenta Zuhause M umgestellt. Deinen Benutzernamen haben ich auch, wie versprochen, geändert.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag' mich einfach hier. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

PS. Viel Spaß beim Wandern. Fröhlich

Hallo Stefan, ja auch ich fand das Telefonat mit dir sehr angenehm und Aufschlussreich!!! Nochmals vielen Dank für deine Bemühung und unkomplizierte Art jemanden zu helfen.

Gruß Anna

Hallo Stefan
Heute habe ich meine erste Telekom Rechnung nach deinem Einsatz erhalten, diese war dann auch korrekt so wie ich den neuen Vertrag abgeschlossen hatte.
Wegen dem Ärgernis habe ich sogar eine Vergütung erhalten, das hat mich sehr gefreut!!!
Da ich das dir zu verdanken habe sage ich dir nochmals Dankeschön!!!
Habe auch wie mit dir besprochen ein Statement über den Vorfall und die schlechte Behandlung von mir und anderen Kunden was ich mitbekommen habe abgegeben.
Die Dame hat alles notiert und versprach mir sich darum zu kümmern und in dem besagten Geschäft die Beschwerden zu prüfen und ein Anschreiben an diese Filiale zu senden.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und weiterhin soviel Arrangement für die Telekom Kunden!!!
VLG Anna