Vertrags-Verlängerung auf Telekom for Friends nach Kündigung

Hallo liebes Telekom Team, 

 

ich brauche eure Hilfe 

TrippsteinToni_0-1576941426524.png

Ich habe aktuell noch einen "Magenta Mobil S mit Handy 2.Gen"-Vertrag. Dieser Vertrag wurde gekündigt, sodass er zum 23.01.2020 ausläuft. Über einen Freund habe ich nun einen "Telekom For Friends"-Code erhalten, den ich gerne für einen "MagentaMobil-S Vertrag - ohne Handy - einsetzen würde.


Die Kollegen von der "For-Friends"-Hotline sagten mir, dass am 23.01.20 (also am Tag des Vertragsendes) online einen "For-Friends"-Vertrag abschließen müsse. Mir erscheint dieses Vorgehen unsicher, da ich meine aktuelle Nummer behalten möchte! 

 

Kann mich hier jemand vom Team unterstützen wie man das angeht um die aktuelle Nummer zu behalten?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Versuche es in einer Woche mal online über die Verlängerung.

 

Dürfte funktionieren. Die Kündigung muss du vorher rausnehmen.  Bei for Friends musst du in den nächsthöheren Vertrag wechseln.

 

Freundliche Grüße

Zuerst Hotline anrufen 2202 und die kundigung zurücknehmen. 
dann kann am letzten der Tag der Vertragslaufzeit der Vertrag in einen ForFriends verlängert werden. 

Wie schon erwähnt wurde, musst du hierbei ein Upgrade vornehmen. 

Telekom hilft Team
Hallo @TrippsteinToni,

wurde hier schon alles richtig gesagt. Verlängerung ist ab einem Monat vor Ende möglich mit Upgrade.

Grüße
Peter

Dass was hier gesagt wurde, hätte auch der Freund schon sagen können, als er den Code weitergegeben hat ...

Lass den Vertrag zum Kündigungsdatum auf Prepaid umstellen.

Und wenn das durch ist, dann wechselst Du auf den S for Friends.

Hallo in die Runde, 

das was @muc80337_2  vorgeschlagen hat klingt am plausibelsten. 
Denn warum sollte man ein Upgrade auf M machen, wenn der Vertrag ausläuft? 
Der Ansatz, ein Upgrade auf M, ist nicht gewünscht.

Als Alternative habe ich mir noch einen kurzfristigen Wechsel auf Congstar vorstellen können. Aber das wäre mir dann doch etwas zu viel Aufwand. 

Angenommen ich nehme die Kündigung zurück, dann verlängert sich der Vertrag automatisch und ich kann nicht umstellen auf den S Tarif, ist das korrekt? 

Da es hier auch unterschiedliche Auffassungen gibt, bin ich trotz allem noch nicht schlüssig was der richtige Weg ist @Peter Hö. 

 

VG

Hallo @TrippsteinToni,

richtig, eine Tarif-Umstellung auf MagentaMobil S for Friends ist dann nicht möglich.

Ich berate Sie gerne, jedoch darf ich die Umstellung auf for Friends nicht anstoßen. Sagen Sie mir einfach kurz Bescheid, wenn dies gewünscht ist.

Andernfalls können Sie auch direkt bei unserer for Friends Hotline nach den Möglichkeiten fragen.

Viele Grüße
Lilia N.

@TrippsteinToni 

Kann hier @muc80337_2 nur beipflichten. Lass die Kündigung auf jeden Fall drin, wenn du auf for Friends S wechseln willst und stell zum Vertragsende auf Prepaid um. Das kann man auch jetzt schon hinterlegen lassen. Danach stehen dir „alle Türen offen“.

Hallo @Lilia N. ,

vielen Dank für dein Angebot. Ich würde es gerne annehmen. Meine Kontaktdaten sind hinterlegt. 

 

VG

Hallo @TrippsteinToni,

deine private Nachricht ist auch bei mir angekommen. Damit es für uns weiterhin übersichtlich bleibt, antworte ich dir dort.

Viele Grüße
Lilia N.