Vertrags- bzw Bestandschaos im Kundenkonto

Gelöst

Liebe Community,

 

ich bin gerade etwas ratlos. Aktuell habe ich eine defekte Fritzbox zuhause stehen, welche bei großen Downloads begann zu riechen.

Diese ist seit März am Anschluss dran gewesen und wurde freundlicherweise früher gekündigt. Die Kündigung erfolgte am 25.8.. Allerdings scheint es in meinem Gerätebestand Chaos zu geben, da das System der Telekom angibt, das genau diese FB aus Januar oder so sei. Diese ist allerdings bereits zurückgebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so irrelevant sein kann, dass ich nun eine FB zurückschicke, die scheinbar aus Januar ist, bei mir allerdings erst ab Ende März im Einsatz war.

 

Dazu muss ich sagen, dass in den vergangenen Monaten einiges an meinem Anschluss geschehen ist.

 

Wie kann ich sicher sein, dass mich hier kein Boomerrang trifft für den ich nix kann. Das Gerät geht am Montag zu DHL

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-kaufen-vs-Miete-support-bei-stoerungen/m-... hat unser Luca das Heft in die Hand genommen und durchgerufen.
Damit es übersichtlich bleibt und kein weiteres Durcheinander entsteht, wäre es super, wenn der verlinkte Thread weitergeführt wird.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hans911  Warte bevor du ihn zur Post bringst.

Lass es erst das Teami @Telekom hilft Team  kontrollieren vielleicht hat @Julia U. kurz Zeit 

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

ich bin zwar nicht @Julia U., aber ich habe mir das Chaos trotzdem angeschaut. Fröhlich
Vorweg: Ich kann dich beruhigen. Auch wenn dies nun der Router aus dem März ist, kann der Router deinen Kundendaten zugeordnet werden.

Du musst lediglich den zugesendeten Retourenschein nutzen, dann kann nichts schiefgehen. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.

Hi @Andrea B. 

 

danke schonmal.

Habe gestern insgesamt 3 Retourenscheine bekommen. Ich habe nun den ersten gedrckt. passt das? Die unterscheiden sich für mich nicht...

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911, dass sollte auf jeden Fall passen. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü.

@Andrea B. 

 

Ist denn, mit dem Retourenschein, den ich gestern um 15:22 erhielt definitiv gewährleistet, dass das Gerät wie mit einem Kollegen besprochen ohne Schadensersatz gekündigt ist? Das müsste hinterlegt sein.

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

Hans911 schrieb:
Ist denn, mit dem Retourenschein, den ich gestern um 15:22 erhielt definitiv gewährleistet, dass das Gerät wie mit einem Kollegen besprochen ohne Schadensersatz gekündigt ist? Das müsste hinterlegt sein.


ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Die Information hat mein Kollege in der Tat in unserer Datenbank vermerkt. Sofern "durch eine vorzeitige Kündigung des Routers" ein Schadenersatz entsteht, kümmert er sich um die Erstattung.

Viele Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. 

Und das ist unabhängig vom verwendeten Retourenschein der Fall?

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

welchen der drei Scheine Sie nehmen, sollte eigentlich egal sein. Heben Sie den Rücksendeschein bitte dennoch vorsorglich gut auf, bis die Kündigung des Routers bearbeitet wurde.

Grüße
Erdogan T.

Danke @Erdogan T. und @Andrea B. 

 

jedoch habe ich heute erfahren, dass ich anscheinen einen Router aus Januar noch bei mir haben soll, oder dieser bisher nicht auffindbar ist oder was auch immer.

 

Ich habe keine Ahnung was gerade schief läuft. Allerdings bin ich mittlerweile echt genervt. Nicht nur, dass seit 9 Monaten latent irgend etwas mit meinem Anschluss n.I.O ist, sondern auch, dass ich oftmals (bei der telefonischen Hotline) sehr widersprüchliche Aussagen zu jedweden Themen bekomme. Ich ärgere mich gerade echt auf Magenta XL umgestiegen zu sein. mit meiner 100er Leitung die ich vorher hatte, konnte ich noch anderen Hobbies nachgehen.

 

Mir ginge es schon besser, wenn ich den Hickhack mit meinem Gerätebestand endlich mal klären könnte. Den Frust mit dem Anschluss würde ich dann mal mitangehen wollen.

 

Da ich hier in der Regel wesentlich bessere Hilfe erhalte, bleibt mir die Hoffnung noch erhalten.

Vielleicht bin ich in manchen DIngen "etwas" pingelig, was ich mein monatlich über 100€ auch etwas sein darf meiner Meinung nach.

 

Viele Grüße

Hömmi

 

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

Ihre Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei diesem Durcheinander würde es mir nicht anders gehen. Ich möchte gerne versuchen, Klarheit zu schaffen. Können Sie dazu bitte alle Sendungsnummern die Ihnen zur Verfügung stehen per Privatnachricht schicken?

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. 

Ich schreibe Ihnen gern eine pn

Hallo @Erdogan T. 

 

Ich habe was ich habe zugesandt. Ich habe im kundencenter gesehen, dass am 7.5. und Ende August je ein Gerät gekündigt wurde. Ist dabei eventuell das falsche Gerät gekündigt worden? 

 

Sorry, dass mir das Thema keine Ruhe lässt. Da ich allerdings bereits die Erfahrung gemacht habe, dass mir ein Endgerät in Rechnung gestellt wurde, welches letztendlich bereits wieder zurückgebunden hat wurde bin ich aktuell recht sensibel, etwas genervt und völlig verunsichert. 

 

Daher er bitte ich echt um Hilfe. 

Ich kann mich dran erinnern, dass auch @Sabrina A.  Mir damals ne große Hilfe war. Eventuell könnte das helfen. 

 

Ich bitte meine Intensität zu entschuldigen!!!

 

für den Fall, dass @Erdogan T. nicht im Dienst ist, bestünde die Möglichkeit nach einer Alternative?

 

viele Grüße 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-kaufen-vs-Miete-support-bei-stoerungen/m-... hat unser Luca das Heft in die Hand genommen und durchgerufen.
Damit es übersichtlich bleibt und kein weiteres Durcheinander entsteht, wäre es super, wenn der verlinkte Thread weitergeführt wird.

Viele Grüße
Marcel M.