Vertragsänderung Magenta Zuhause M auf MagentaZuhause L (2)

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 08. Mai 2019 war ein Service-Mitarbeiter derTelekom bei mir und teilte mir mit, weil ich soviel Unannehmlichkeiten bisher hatte, wird meine Leitung von 50 MBit auf 100 MBit hochgetaktet. Die ersten 3 Monate bekomme ich einen Rabatt und danach zahle ich wie gehabt meinen alten monatlichen Preis für Magenta M. Nach Einsicht im Kundencenter "Auftragsstatus" steht, dass ich meinen MagentaZuhause M mit TV Plus am 08.05.2019 gekündigt habe soll. Zeitgleich soll eine Schaltung für

MagentaZuhause L (2) mit TV Plus zum 21.05.2019 15:59 Uhr erfolgen. Was bedeutet das nun für mich: Vertragsänderung mit neuer Vertragslaufzeit und neuem Preis nach Ende der Rabattierung? Was würde ich nach dem 21.05.2019 monatlich bezahlen?
VlG

Hallo @nthomsun,

für den Auftrag hast du ja sicherlich eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten (oftmals auch per Mail - auch im Spam-Ordner)... dort steht der Bereitstellungstermin + die Konditionen drin!

 

Der Auftragsstatus im Kundencenter zeigt dir, dass der MagentaZuhause M mit TV Plus gekündigt wird und dir dafür der MagentaZuhause L mit TV Plus bereitgestellt wird. Es ist richtig, dass Kunden einen Rabattvorteil für 3 Monate bekommen, wenn sie die Bandbreite erhöhen, was ja in deinem Fall zutrifft. Wenn die Bereitstellung jetzt am Tag XY stattfindet, erhälst du ab da 3 Monate den Aktionspreis und danach zahlst du für den Tarif 54,95€ mtl. zzgl. Miete für den Receiver. 

 

Somit würde sich theoretisch der monatliche Preis nach den 3 Monaten um 5€ erhöhen. Schau aber lieber nochmal auf der Auftragsbestätigung, vielleicht konnte man dir wirklich einen anderen Preis einräumen (was ich aber nicht glaube).

 

Telekom hilft Team
Hallo @nthomsun,

Sie haben hier schon die richtige Antwort erhalten. Das ist auf jeden Fall ein Tarifwechsel, mit dem normalerweise auch eine Änderung der Bepreisung einhergeht.

Haben Sie die Auftragsbestätigung gefunden? Falls Sie noch Hilfe benötigen, hinterlegen Sie bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss kurz Bescheid. Dann kann ich genauer nachsehen, was gemacht wurde.

Viele Grüße Inga Kristina J.