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20.04.2018 22:00
Hallo,
wir haben zu Ende März 2018 telefonisch einen Umzug mit Fortführung des Magenta M Festnetz/ Internet Vertrages in Auftrag gegeben. Der Anschluss wurde dann auch freigeschaltet in der neuer Wohnung ohne Probleme. Nun habe ich heute am 20.04 die Rechbung erhalten die besagt ich hätte jetzt noch ein TV Paket und müsse hierfür doppelt soviel wie zuvor (ca 50€ ) monatlich zahlen. Damit verbunden sei eine Vetragsverlängerung für 24 Monate. Ich habe nie einen TV Receiver erhalten und Ich habe nie einer solchen Vertragsumstellung oder einer freiwilligen Verlängerung der Vertragslaufzeit zugestimmt oder eine Bestätigung hierüber erhalten und möchte dies rückgängig machen. Ein Mitarbeiter bei der Hotline hat mir heute geraten dies schriftlich einzufordern. Er klärte mich weiter auf, dass meine Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei. Ich bin darüber verärgert, da ich ersten keiner Vertragsänderung zugestimmt habe und auch hierüber keine Bestätigung oder sonstiges erhalten habe, außer die heutige Rechnung.
Wäre über schnelle Antwort dankbar.
Mfg
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2018 22:08
Hallo Daniel,
habe gerade zufällig deinen Post gelesen.
Du schreibst, dass du zu dieser Umstellung und Verlängerung deines Vertrags keine Unterlagen erhalten hast.
Dann hast du bestimmt auch keine Widerrufsbelehrung erhalten.
Falls das so ist, ist keine Frist verstrichen. Im Gegenteil hast du dann ewig Zeit, die Vertragsänderung zu widerrufen.
Ich meine, es gibt dann eine Frist von einem Jahr oder so ähnlich.
Jedenfalls kannst du das alles locker noch widerrufen.
Beste Grüße
20.04.2018 22:28
@Sawakamerschrieb:Hallo Daniel,
habe gerade zufällig deinen Post gelesen.
Du schreibst, dass du zu dieser Umstellung und Verlängerung deines Vertrags keine Unterlagen erhalten hast.
Dann hast du bestimmt auch keine Widerrufsbelehrung erhalten.
Falls das so ist, ist keine Frist verstrichen. Im Gegenteil hast du dann ewig Zeit, die Vertragsänderung zu widerrufen.
Ich meine, es gibt dann eine Frist von einem Jahr oder so ähnlich.
Jedenfalls kannst du das alles locker noch widerrufen.
Beste Grüße
Hallo Sawakamer,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde umgehend schriftlich Widerruf einreichen. Hoffe, dass die Telekom rechtzeitig reagiert und die Mehrkosten der Vertragsänderung im Rechnungsbetrag nicht per Lastschrift eingezogen werden oder ansonsten zurückverwiesen werden und die Vertragsänderung entsprechend rückgängig gemacht wird.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
20.04.2018 22:37
Hallo @burn-tokyo-burn,
du musst ja für deinen Umzug eine Bestätigung erhalten haben. Möglicherweise wurde die Auftragsbestätigung an die alte Adresse von dir geschickt und aus dem Grund, hast du diese nicht erhalten. Hast du auch mal dein E-Mail Postfach gecheckt (auch Spam-Ordner) möglicherweise ist dort die Auftragsbestätigung gelandet.
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom @Telekom hilft Team drüberschauen kann (z.B. @Claudia Bö. :-)).
Beste Grüße
21.04.2018 03:34
@MP0602schrieb:Hallo @burn-tokyo-burn,
du musst ja für deinen Umzug eine Bestätigung erhalten haben. Möglicherweise wurde die Auftragsbestätigung an die alte Adresse von dir geschickt und aus dem Grund, hast du diese nicht erhalten. Hast du auch mal dein E-Mail Postfach gecheckt (auch Spam-Ordner) möglicherweise ist dort die Auftragsbestätigung gelandet.
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom @Telekom hilft Team drüberschauen kann (z.B. @Claudia Bö. :-)).
Beste Grüße
Hallo MG5887,
danke für deine Antwort.
Tatsächlich sind in meinem SPAM-Ordner Auftragsinfo-emails gelandet. Diese sind jedoch ohne Angaben zu Vertragsinhalten oder -änderungen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
21.04.2018 10:01
@MP0602schrieb:@burn-tokyo-burn ist da im Anhang eine PDF-Datei?
Hallo MG5887,
nein, keine Anhänge.
MfG
Daniel
21.04.2018 10:03
Ok, dann sollten wir jetzt hier wirklich warten, bis sich jemand vom @Telekom hilft Team meldet
(z.B. @Claudia Bö. oder @Steffi B. ;-))
22.04.2018 17:22
22.04.2018 19:23
@Lea C.schrieb:
Hallo @burn-tokyo-burn,
dass du keinerlei Bestätigung bekommen hast, wundert mich ehrlich gesagt sehr. Kein Wunder, dass du nun bei der Rechnung sehr überrascht warst.
Ich kläre nun ab, wie wir am besten vorgehen, damit du deinen Vertrag so wiederbekommst, wie er am alten Standort war. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich bei dir melden.
Viele Grüße
Lea C.
Hallo Lea C.,
Danke fürs Kümmern! Dann warte ich erstmal noch ab, bevor ich mich schriftlich an die Telekom wende.
MfG
Daniel
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