Vertragsänderung von Magenta M auf S gleich Neuvertrag?

Gelöst

Hallo,

ich habe meinen Magenta M Vertrag auf Magenta S "reduziert". Jetzt hab ich festgestellt, dass ich eine neue Laufzeit ab Vertragsänderung habe.  Ist das rechtens. Ich habe keinen neuen Vertrag unterschrieben oder abgeschlossen. Die Vertrags-Nr. ist auch gleichgeblieben.

Über aussagekräftige Hilfen bin ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja, das ist so korrekt und steht auch in der Auftragsbestätigung drin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, das ist so korrekt und steht auch in der Auftragsbestätigung drin.

Has du einen Tarifwechsel wärend der Laufzeit vorgenommen?

Das ist frühestens nach12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.

Dann bleibt die Laufzeit erhalten.

Oder hast du den Tarifwechsel nach deer Mindestvertragslaufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung vorgenommen?

Dann gibt es eine neue Vertragslaufzeit.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=...

@HAMAPA 

du beschreibst den Vorgang für einen Mobilvertrag wir sind hier aber im Festnetz Zwinkernd

Im Festnetz beginnt mit der Tarifänderung eine neue Vertragslaufzeit.


@der_Lutz  schrieb:

@HAMAPA 

du beschreibst den Vorgang für einen Mobilvertrag wir sind hier aber im Festnetz Zwinkernd


Da muss ich dir Recht geben.

Danke für den Hinweis

Telekom hilft Team
Hallo @cerubin666,

herzlich willkommen in unserer Community. Da ein Downgrade (Wechsel von Magenta Zuhause M auf S) im Festnetzbereich erst nach der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden kann, wird der Wechsel wie ein Neuvertrag angesehen. Daher gibt es auch eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Da sollten Sie natürlich drauf hingewiesen worden sein. Wenn das nicht der Fall war, steht dies aber auch in der Auftragsbestätigung (danke @der_Lutz), die Sie bekommen haben.

Viele Grüße Nadine H.