Antworten
Gelöst

Vertragsänderung zum Ende der Mindesvertragslaufzeit

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Guten Tag,

 

ich möchte meinen Hauptvertrag, dessen Mindestvertragslaufzeit Ende März 2018 endet, zu diesem Termin gerne ändern. Konkret möchte ich von MagentaMobil L mit Smartphone in MagentaMobil L ohne Smartphone wechseln. Kann mich das Community-Team dabei bitte unterstützen, oder muss ich den Änderungswunsch schriftlich übermitteln? Der Wechsel Ende März 2018 sollte als Änderungskündigung in meinen Augen auch kostenfrei möglich sein. Gilt der geänderte Vertrag dann als neu, d.h. mit einer neuen 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit oder als Fortsetzung mit einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten?

 

Vorab herzlichen Dank.

 

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8
Hi @mst-er,

zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kannst du eine Vertragsverlängerung in Magenta Mobil ohne Handy machen. Sollte es mitte März 2018 nicht klappen, kannst du dich ruhig hier wieder melden und wir nehmen die Änderung sehr gerne für dich vor.

Grüße
Christoph T.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Mir eine Private Nachricht zusenden.
7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Wechsel von Vertrag mit Handy zu Vertrag ohne Handy
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Das kann man im Grunde über das Kundencenter erledigen. Der geänderte Vertrag läuft dann natürlich wieder 24 Monate...

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

Vielen Dank für die Antworten.

 

Aktuell bietet mir das Kundencenter nur den Wechsel in Tarifvarianten mit Smartphone an. Mag sein, dass dies Ende März 2018 anders aussieht. Ich hätte die Angelegenheit nur gerne vor Ablauf der Kündigungsfrist verbindlich in meinem Sinne geklärt.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Mhhh, das ist komisch, aber wenn ich mich nicht irre, kann man den Vertrag erst einen Monat vor Ablauf umstellen. 

Andererseits habe ich gerade meinen Vertrag von MM L ohne Telefon auf MM L mit Telefon umgestellt, und das 8 Monate vor Vertragsende...