Antworten
Gelöst

Vertragslaufzeit, Vertragsverlängerung möglich ab

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Wir haben unsere Tarife MagentaMobil S 4. Gen und Family Card S beide am 5.9.2019 abgeschlossen. Bei einer 2-jährigen Vertragslaufzeit müsste die Mindestvertragsdauer bis zum 5.9.2021 gehen, frühester Kündigungstermin wäre daher der 5.6.2021. Korrekt?

 

Im Kundencenter steht aber:

 

Tarif                                Details

MagentaMobil S 4. Gen   Vertragsverlängerung ab 05.12.2019 möglich.   

Family Card S                  Vertragsverlängerung ab 05.03.2020 möglich.

 

Was bedeutet das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @TilRoquette 


@TilRoquette  schrieb:

Wir haben unsere Tarife MagentaMobil S 4. Gen und Family Card S beide am 5.9.2019 abgeschlossen. Bei einer 2-jährigen Vertragslaufzeit müsste die Mindestvertragsdauer bis zum 5.9.2021 gehen, frühester Kündigungstermin wäre daher der 5.6.2021. Korrekt?

 

Im Kundencenter steht aber:

 

Tarif                                Details

MagentaMobil S 4. Gen   Vertragsverlängerung ab 05.12.2019 möglich.   

Family Card S                  Vertragsverlängerung ab 05.03.2020 möglich.

 

Was bedeutet das?


Das bedeutet, das du ab diesen Zeitpunkt die Verträge ändern kannst, aber nur mit einer Umstellung auf "mit Smartphone".

Du hast anscheinend die Verträge "ohne Smartphone" abgeschlossen.

 

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @TilRoquette 


@TilRoquette  schrieb:

Wir haben unsere Tarife MagentaMobil S 4. Gen und Family Card S beide am 5.9.2019 abgeschlossen. Bei einer 2-jährigen Vertragslaufzeit müsste die Mindestvertragsdauer bis zum 5.9.2021 gehen, frühester Kündigungstermin wäre daher der 5.6.2021. Korrekt?

 

Im Kundencenter steht aber:

 

Tarif                                Details

MagentaMobil S 4. Gen   Vertragsverlängerung ab 05.12.2019 möglich.   

Family Card S                  Vertragsverlängerung ab 05.03.2020 möglich.

 

Was bedeutet das?


Das bedeutet, das du ab diesen Zeitpunkt die Verträge ändern kannst, aber nur mit einer Umstellung auf "mit Smartphone".

Du hast anscheinend die Verträge "ohne Smartphone" abgeschlossen.

 

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

@TilRoquette  schrieb:

frühester Kündigungstermin wäre daher der 5.6.2021. Korrekt?

 


 Nein, das ist der späteste Kündigungstermin.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @TilRoquette,

die richtigen Hinweise gab es ja hier bereits. An dieser Stelle, vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Fröhlich

Sollten noch Fragen aufkommen, teilen Sie mir mit, wann ich Sie telefonisch erreichen und dann melde ich mich.

Viele Grüße

Maria R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.