Vertragslaufzeit, Vertragsverlängerung möglich ab

Gelöst

Wir haben unsere Tarife MagentaMobil S 4. Gen und Family Card S beide am 5.9.2019 abgeschlossen. Bei einer 2-jährigen Vertragslaufzeit müsste die Mindestvertragsdauer bis zum 5.9.2021 gehen, frühester Kündigungstermin wäre daher der 5.6.2021. Korrekt?

 

Im Kundencenter steht aber:

 

Tarif                                Details

MagentaMobil S 4. Gen   Vertragsverlängerung ab 05.12.2019 möglich.   

Family Card S                  Vertragsverlängerung ab 05.03.2020 möglich.

 

Was bedeutet das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @TilRoquette 


@TilRoquette  schrieb:

Wir haben unsere Tarife MagentaMobil S 4. Gen und Family Card S beide am 5.9.2019 abgeschlossen. Bei einer 2-jährigen Vertragslaufzeit müsste die Mindestvertragsdauer bis zum 5.9.2021 gehen, frühester Kündigungstermin wäre daher der 5.6.2021. Korrekt?

 

Im Kundencenter steht aber:

 

Tarif                                Details

MagentaMobil S 4. Gen   Vertragsverlängerung ab 05.12.2019 möglich.   

Family Card S                  Vertragsverlängerung ab 05.03.2020 möglich.

 

Was bedeutet das?


Das bedeutet, das du ab diesen Zeitpunkt die Verträge ändern kannst, aber nur mit einer Umstellung auf "mit Smartphone".

Du hast anscheinend die Verträge "ohne Smartphone" abgeschlossen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @TilRoquette 


@TilRoquette  schrieb:

Wir haben unsere Tarife MagentaMobil S 4. Gen und Family Card S beide am 5.9.2019 abgeschlossen. Bei einer 2-jährigen Vertragslaufzeit müsste die Mindestvertragsdauer bis zum 5.9.2021 gehen, frühester Kündigungstermin wäre daher der 5.6.2021. Korrekt?

 

Im Kundencenter steht aber:

 

Tarif                                Details

MagentaMobil S 4. Gen   Vertragsverlängerung ab 05.12.2019 möglich.   

Family Card S                  Vertragsverlängerung ab 05.03.2020 möglich.

 

Was bedeutet das?


Das bedeutet, das du ab diesen Zeitpunkt die Verträge ändern kannst, aber nur mit einer Umstellung auf "mit Smartphone".

Du hast anscheinend die Verträge "ohne Smartphone" abgeschlossen.

 


@TilRoquette  schrieb:

frühester Kündigungstermin wäre daher der 5.6.2021. Korrekt?

 


 Nein, das ist der späteste Kündigungstermin.

Telekom hilft Team
Hallo @TilRoquette,

die richtigen Hinweise gab es ja hier bereits. An dieser Stelle, vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Fröhlich

Sollten noch Fragen aufkommen, teilen Sie mir mit, wann ich Sie telefonisch erreichen und dann melde ich mich.

Viele Grüße

Maria R.