Vertragspartner // Nutzer

Gelöst

Guten Morgen, ich bin mit einer meiner Rufnummern aus meinem Geschäftskundentarif in einen Privatkundentarif gewechselt, gleichzeitig habe ich einen Vertrag für eine Family Card Basic abgeschlossen. Bislang habe ich meine Verträge im BSP verwaltet. Die beiden Privatkundenverträge habe ich nun im Kundencenter angelegt, dort werden diese allerdings nur als "Nutzer" angezeigt, d.h. ich sehe nur den Datenverbrauch. Ich bekomme es partout nicht hin, den "Nutzer" in "Vertragspartner" zu ändern und verzweifle langsam daran. Was mache ich falsch?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für die schnelle Problemlösung und das nette Telefonat. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Prima 😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s_1804,

gut, dass Sie sich melden.
Sehr gerne bin ich Ihnen hier behilflich. Dazu ist es allerdings notwendig, dass wir in einem gemeinsamen Gespräch die einzelnen Schritte in Ruhe durchgehen.
Passt es Ihnen heute zu einem solchen Telefonat?
Ich bin noch bis 14 Uhr im Hause und freue mich über Ihre Antwort.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @s_1804,

 

du musst wenn du auf "Vertragspartner" umstellen willst deine PUK eingeben und deine Rufnummer, dann bekommst n Code per SMS zugeschickt und den trägst du online ein und schon bist "Vertragspartner".

Hast du deinen PUK eingegeben?

 

 

VG

Gelöschter Nutzer

Hallo @s_1804 

Hier findest du Hilfe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

 

Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.

Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.

Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.

Wenn das auch nicht geht, bitte deine Profildaten hinterlegen (siehe meine Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen kann.

@Castiel Leider bekomme ich keine Abfrage der PUK, es wird nur nach einer Rufnummer gefragt?

@s_1804 mach es wie in dem LINK beschrieben den @Gelöschter Nutzer dir gepostet hat.

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer, Geschäftskunden- und Privatkundentarife haben verschiede Kundennummern, ich habe auch nur die privaten verknüpft. Habe auch schon versucht die bestehenden Verknüpfungen zu löschen und neu anzulegen....

@Castiel 

@Gelöschter Nutzer 

Habt ihr nicht genau gelesen?

 

@s_1804 hinterleg bitte deine Kundendaten im Profil, damit das @Telekom hilft Team nachschauen kann 

 

Wurde erst die 2. Kundennummer erzeugt und dann von GK zu PK gewechselt oder umgekehrt?

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Castiel 

@Gelöschter Nutzer 

Habt ihr nicht genau gelesen?


@Mächschendoch habe ich:


@s_1804  schrieb:

Guten Morgen, ich bin mit einer meiner Rufnummern aus meinem Geschäftskundentarif in einen Privatkundentarif gewechselt, gleichzeitig habe ich einen Vertrag für eine Family Card Basic abgeschlossen. Bislang habe ich meine Verträge im BSP verwaltet. Die beiden Privatkundenverträge habe ich nun im Kundencenter angelegt, dort werden diese allerdings nur als "Nutzer" angezeigt, d.h. ich sehe nur den Datenverbrauch. Ich bekomme es partout nicht hin, den "Nutzer" in "Vertragspartner" zu ändern und verzweifle langsam daran. Was mache ich falsch?


Bedeutet, er hat mehrere GK-Tarife gehabt.

 

@s_1804, sind die Verträge noch im BSP aktive zu sehen?

Auch der geänderte?

 

 

 

Hallo @Mächschen,
Kundendaten habe ich hinterlegt.
Habe alles („Switch“ in den Privattarif und Beauftragung der Family Card) telefonisch gemacht, kann von daher leider nicht sagen in welcher Reihenfolge vorgegangen wurde.....
Hallo @Gelöschter Nutzer,
habe gerade reingeschaut, im BSP sind nur noch zwei „reine“ GK-Tarife hinterlegt.....
Gelöschter Nutzer

@s_1804, ich habe es mal eskaliert, damit sich jemad vom @Telekom-hilft-Team der Sache annimmt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @s_1804,

gut, dass Sie sich melden.
Sehr gerne bin ich Ihnen hier behilflich. Dazu ist es allerdings notwendig, dass wir in einem gemeinsamen Gespräch die einzelnen Schritte in Ruhe durchgehen.
Passt es Ihnen heute zu einem solchen Telefonat?
Ich bin noch bis 14 Uhr im Hause und freue mich über Ihre Antwort.

Viele Grüße

Jana K.

Guten Morgen,

ich bin heute bis ca. 09:30 telefonisch zu erreichen, danach geht es in die Sonne Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @s_1804,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
So, das Profil ist nun nutzbar und eine Anleitung zu den wenigen Schritten, die dir noch zu tun sind, habe ich dir per Mail geschickt. Zwinkernd
Deine Frau ist ebenso auch schon als Ansprechpartnerin hinterlegt. Auch dazu noch weitere Informationen in der E-Mail.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich immer gerne für dich da.


Viele Grüße

Jana K.

Vielen Dank für die schnelle Problemlösung und das nette Telefonat. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Prima 😀

Telekom hilft Team
Guten Morgen @s_1804,

das freut mich. Herzlichen Dank für das Feedback.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo Jana K.
genau diese Problem habe ich auch. Bin von einem Mobilfunkvertrag aus Business nun zu MagentaEins unlimited gewechselt. Festnetz wird korrekt angezeigt, bei Mobilfunk bin ich nur Nutzer und kann auch keine weiteren Zusatzkarten buchen. 
Kannst Du mir auch helfen? 

Beste Grüße

 

Ronny T.

 

Guten Morgen @ronny.thomas

 

ich schaue mir das gerne im Detail mit dir an. 

 

Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Ich hatte nun meine 3 kostenfreien Nummern, die mal zum Business Vertrag dazu waren gekündigt. Aber auch das hat nichts geholfen. Ich bin mit meiner Handynr. im Kundenportal Privat immer nur Nutzer und kann auch so keine weiteren Karten (haben wir schon für die Familie) hinzufügen.

 An was kann es noch liegen?

Moin @ronny.thomas

 

wenn Du in Deinem Festnetzkundencenter bist, hast Du dort Deine Mobilfunkverträge verknüpft oder hast Du noch 2 LogIn für Deine Verträge. Sprich, ein LogIn für Festnetz und ein LogIn für Mobilfunk? Weil dann ist das nämlich falsch. Das wären dann einer für Privatkunde Festnetz und Geschäftskunde Mobilfunk. 
Füge die Mobilfunkverträge über Verträge hinzufügen im Festnetzkundencenter hinzu. 

Sollte dies nicht funktionieren, gib mir doch einfach noch einmal Bescheid. 

 

Ich habe übrigens an die info@, die im Mobilfunk hinterlegt ist,  eine Authentifizierungsmail geschickt. Diese bitte einmal bestätigen. 

 

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,

Karin Kr. 🍂

die info@ ist uralt und gibt es schon lange nicht mehr. Und ja, ich habe in meinen Festnetzkundencenter meinen Mobilfunkvertrag verknüpft, aber bin dort nur Nutzer. kann auch keine weiteren Karten meiner Familie hinzufügen, weil ich das im Businessportal machen soll. Wir hatten bei Wechsel Business auf Magenta1 Unlimited einfach den Hauptvertrag Mobil "auf privat" geschlüsselt - fertig. Aber es scheint noch eine Restverknüpfung zum Business zu geben.