Antworten
Gelöst

Vertragspartner // Nutzer

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Guten Morgen, ich bin mit einer meiner Rufnummern aus meinem Geschäftskundentarif in einen Privatkundentarif gewechselt, gleichzeitig habe ich einen Vertrag für eine Family Card Basic abgeschlossen. Bislang habe ich meine Verträge im BSP verwaltet. Die beiden Privatkundenverträge habe ich nun im Kundencenter angelegt, dort werden diese allerdings nur als "Nutzer" angezeigt, d.h. ich sehe nur den Datenverbrauch. Ich bekomme es partout nicht hin, den "Nutzer" in "Vertragspartner" zu ändern und verzweifle langsam daran. Was mache ich falsch?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 16
Hallo @s_1804,

gut, dass Sie sich melden.
Sehr gerne bin ich Ihnen hier behilflich. Dazu ist es allerdings notwendig, dass wir in einem gemeinsamen Gespräch die einzelnen Schritte in Ruhe durchgehen.
Passt es Ihnen heute zu einem solchen Telefonat?
Ich bin noch bis 14 Uhr im Hause und freue mich über Ihre Antwort.

Viele Grüße

Jana K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 16

Vielen Dank für die schnelle Problemlösung und das nette Telefonat. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Prima 😀

15 ANTWORTEN 15
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 16

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @s_1804,

 

du musst wenn du auf "Vertragspartner" umstellen willst deine PUK eingeben und deine Rufnummer, dann bekommst n Code per SMS zugeschickt und den trägst du online ein und schon bist "Vertragspartner".

Hast du deinen PUK eingegeben?

 

 

VG

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 16

Hallo @s_1804 

Hier findest du Hilfe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

 

Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.

Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.

Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.

Wenn das auch nicht geht, bitte deine Profildaten hinterlegen (siehe meine Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen kann.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 16
@Castiel Leider bekomme ich keine Abfrage der PUK, es wird nur nach einer Rufnummer gefragt?
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 16