Vertragsübernahme und Zuordnung als Family Cards

Gelöst

Hallo,

 

ich habe folgendes Anliegen:

 

Ich habe einen Hauptvertrag mit einem Magenta Mobil L Plus Happy mit einer Family Card.

 

Ein Familienmitglied hat einen Magenta Mobil S mit TopHandy (Vertragsende 06.12.2017) mit dazugeordneter Family Card S mit Handy (Vertrragsende April 2019).

 

Nun möchte ich die die beiden Verträge des Familienmitgliedes auf mich umschreiben lassen und beide Verträge zu Family Cards meines Hauptvertrages machen. Ich gehe davon aus, dass es bei dem Magenta Mobil S mit Top Handy erst zu deren Vertragsende am 06.12.2017 geht. Gleiches würde ich natürlich gerne dann auch mit der zu diesem Vertrag aktuellen gehörenden Family Card S mit Handy machen, so dass diese dann die dritte Family Card meines Vertrages wird. Zu wann geht das? Auch zum Vertragsende der zugehörigen Hauptvertrages am 06.12.2017 oder bereits unmittelbar nach Vertragsumschreibung auf mich oder gar erst zum aktuellen Vertragsende der Family Card S mit Handy (wobei das ja eigentlich nicht sein kann, weil es ja schon Family Card Konditionen sind, sie muss ja nur an einen anderen Vertrag angehängt werden, insbesondere wenn der aktuelle Hauptvertrag dazu vermutlich zum aktuellen Vertragsende am 06.12.2017 selber zu einer Family Card wird)?

Ich hoffe, ich habe mich passend ausgedrückt, wenn nicht bitte nachfragen.

Das Formular zur Vertragsübernahme habe ich bereits, was muss ich noch weiter unternehmen und was kosten diese Änderungen.

Vielen Dank für die Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ PSchlueter, alle hier bisher gegebenen Antworten sind korrekt. Ich würde ebenfalls den Weg von @muc80337_2 einschlagen. So dass wir nach der erfolgten Vertragsübernahme die bereits vorhandene FamilyCard an Ihren eigenen Hauptvertrag anbinden und im Anschluss den MagentaMobil S mit Top-Handy in die entsprechende FamilyCard überführen. Ich denke, das wäre hier der sinnvollste Weg. Dazu müssen Sie als Erstes einmal die Übernahme in die Wege leiten, am besten über das von @Has hinterlegte Formular. Wenn wir dann im Anschluss unterstützen können, sagen Sie gerne Bescheid. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@PSchlueter

Du hast die Situation und die sich bietenden Optionen schon ganz gut erfasst.

 

Ich hoffe, ein Teamie kann Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen, die beiden Verträge quasi per sofort zu übernehmen.

 

Und dann zusätzlich kurzfristig/vorzeitig den übernemmenen FamilyCard Vertrag umhängen auf Deinen Magenta Mobil L Plus Happy Hauptvertrag und nicht erst im Dezember, sodass Du bereits kurzfristig von den seit 1.9. geltenden MagentaEINS Preisvorteilen für FamilyCards profitieren kannst.

Und dann ab Dezember zusätzlich den Magenta Mobil S mit TopHandy in eine FamilyCard S mit TopSmartphone umwandeln und in die nächste Rabattstufe von MagentaEINS zu kommen (die Rabattstufe für Leute mit drei FamilyCards in Laufzeittarifen).

 

Nur der Vollständigkeit halber: Die Vertragsübernahme ist vermutich nicht gratis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geh doch mal in dein nächstes Telekomfiliale bzw. -geschäft vor Ort (den der Telekom, nicht eines "Handyladens") und lass dich dort beraten, ggf. den Verträge kündigen und/oder anpassen - evtl. mit aktuellen Angeboten. Wurde jetzt sehr gut beraten und habe angepasst bzw. einen Vertrag, zugunsten einem neuen, gerade auslaufenden, nicht verlängert ("Perso" usw. nicht vergessen). 

Lösung

@PSchlueter

Du hast die Situation und die sich bietenden Optionen schon ganz gut erfasst.

 

Ich hoffe, ein Teamie kann Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen, die beiden Verträge quasi per sofort zu übernehmen.

 

Und dann zusätzlich kurzfristig/vorzeitig den übernemmenen FamilyCard Vertrag umhängen auf Deinen Magenta Mobil L Plus Happy Hauptvertrag und nicht erst im Dezember, sodass Du bereits kurzfristig von den seit 1.9. geltenden MagentaEINS Preisvorteilen für FamilyCards profitieren kannst.

Und dann ab Dezember zusätzlich den Magenta Mobil S mit TopHandy in eine FamilyCard S mit TopSmartphone umwandeln und in die nächste Rabattstufe von MagentaEINS zu kommen (die Rabattstufe für Leute mit drei FamilyCards in Laufzeittarifen).

 

Nur der Vollständigkeit halber: Die Vertragsübernahme ist vermutich nicht gratis.

Mit dem Formblatt 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben.pdf 

beauftragen Sie die Übernahme des Hauptvertrages mit der zugehörigen Family Card. 

 

Und wenn die Übernahme durch ist, kann man zum Ende der Vertragslaufzeit zur Familycard wechseln.


Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ PSchlueter, alle hier bisher gegebenen Antworten sind korrekt. Ich würde ebenfalls den Weg von @muc80337_2 einschlagen. So dass wir nach der erfolgten Vertragsübernahme die bereits vorhandene FamilyCard an Ihren eigenen Hauptvertrag anbinden und im Anschluss den MagentaMobil S mit Top-Handy in die entsprechende FamilyCard überführen. Ich denke, das wäre hier der sinnvollste Weg. Dazu müssen Sie als Erstes einmal die Übernahme in die Wege leiten, am besten über das von @Has hinterlegte Formular. Wenn wir dann im Anschluss unterstützen können, sagen Sie gerne Bescheid. Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe die Vertragsübernahmen nun angestoßen.

 

Wenn es erledigt ist, melde ich mich ggf. wenn ich dann nicht weiter komme.

 

Danke.

Telekom hilft Team
@PSchlueter,

übernehme an dieser Stelle.

Alles klar, so machen wir das. Einfach Bescheid geben, wenn etwas sein sollte.

Viele Grüße Anja W.

Veträge sind nun umgeschrieben, aber die eine Family Card ist nicht auf meinen Hauptvertrag umgetragen worden - Könnt ihr Euch das einmal anschauen?

Hallo @PSchlueter,

Dankeschön für das Gespräch grade. Jetzt hängt die FamilyCard auf dem richtigen Vertrag. Was du mit dem nun "alleinstehenden" Magenta Mobil S machst, können wir noch kurzfristig entscheiden.

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Jasmin B.