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15.12.2018 16:12
Hallo zusammen,
Ausgangslage:
Was wollen wir nun erreichen?
Die wichtigste Frage ist also: das mit dem Wegfall der Festnetznummer ist doch Quatsch, oder?
Wie gehen wir vor? Möchte uns vielleicht jemand vom Team unterstützen?
Viele Grüße
ER
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @ExRatinger,
ja, das mit dem Wegfall der Rufnummer ist Quatsch.
Deine Tante muss nur dieses Formular absenden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartner...
- Gesamtrechtsnachfolge im Erbfall
Hallo @ExRatinger,
ja, das mit dem Wegfall der Rufnummer ist Quatsch.
Deine Tante muss nur dieses Formular absenden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartner...
- Gesamtrechtsnachfolge im Erbfall
15.12.2018 16:29
Herzlich willkommen @ExRatinger
Ich kann da @Mister Burny nur zustimmen , allerdings kann eine so kurze Rufnummer auch in bestimmten Fällen wegfallen , aber nicht in dem Fall ! Man sollte nur wissen , die Rufnummer gehört nicht der Telekom sondern der BnetzA !
Viele Grüße
16.12.2018 20:30
Danke euch allen, dann ist das ja klar.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand vom Team die Tante anrufen und durch die Umstellung führen könnte, mag mich da morgen mal jemand anrufen? (Bin ab 0615 erreichbar, nur nicht in der Zeit von 1030-1400.)
Danke
ER
19.12.2018 13:26
Vielen Dank, @Anna J.,
das Vergnügen war ganz meinerseits.
Bestimmt ist sie am Nachmittag zuhause.
Was mir noch einfällt, sie legt Wert darauf, dass ihr Vorname nur abgekürzt im Telefonbuch steht. Das kriegt ihr ja bestimmt hin.
Grüße
ER
19.12.2018 13:52
20.12.2018 16:32
Hallo @Anna J.,
da ich ja weiß, dass du morgen noch an der Schippe bist
Die Tante hat sich nun für den MagentaMobil S entschieden und möchte diesen mit ihrem Festnetzanschluss zu MagentaEins verknüpfen. Ich möchte dich bitten, dass du das für uns buchst, kannst du das, ggf. nach Rücksprache mit Tantchen, für uns übernehmen?
Fragen dazu:
Ich habe mir mittlerweile mal eine Rechnung von ihr angesehen. Mir fällt auf, dass zwei Hausnummern im Datenbestand sind, die 27 und die 29. Die 27 kann nur ein Tippfehler sein, das Grundstück ist nicht bebaut. Tantes Meldeadresse und korrekte Nummer des Anschlusses ist die 29, und da wird auch die zu portierende Mobilnummer herkommen. Kannst du bitte noch mal draufschauen, dass da später nix schiefgeht?
Was ist deiner Meinung nach besser? Auf die Kündigungsbestätigung der Prepaid-Karte zu warten und dann erst zu buchen? Oder sollen wir schon alles fertig machen und die Nummer nachträglich portieren?
Grüße
ER
20.12.2018 17:02 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 17:10 durch den Autor
@ExRatinger schrieb:
Hallo @Anna J.,
[...]
Was ist deiner Meinung nach besser? Auf die Kündigungsbestätigung der Prepaid-Karte zu warten und dann erst zu buchen? Oder sollen wir schon alles fertig machen und die Nummer nachträglich portieren?
Grüße
ER
Hallo @ExRatinger mein Rat : die Daten müssen zu 100% passen und bitte daran denken , im Mobilfunk kann keine nachträgliche Portierung auf einen schon bestehenden Vertrag durchgeführt werden , es wird nicht (mehr) angeboten
Viele Grüße
20.12.2018 23:23
Hallo @dunikohler,
danke für den Tipp. Das ist aber neu, oder? Ich hatte noch vor einem halben Jahr einen neuen Vertrag, der erst mit "irgendeiner" Nummer lief und dann wurde nach drei Wochen die gewünschte Nummer draufportiert.
Wenn das so ist, hat sich die Frage beantwortet -- wir müssen auf die Kündigungsbestätigung warten.
Grüße
ER
21.12.2018 09:49
21.12.2018 10:20
Hallo @Anna J.,
sorry, dass das so kompliziert ist, ich will gar nicht wissen, was die da in den Siebzigern gemacht haben. Leider fehlt ihr auch ein bisschen das Verständnis, dass solche Daten einfach stimmen müssen, gerade wenn man was portieren will. "Die Post kommt doch immer an. :("
Wenn jetzt zwischen den Feiertagen die Kündigungsbestätigung kommt (ich nehme an, dass die alte Karte dann mehr oder weniger gleich abgeschaltet wird), möchte ich nicht bis zu deiner Rückkehr mit der Bestellung warten. Wir machen das dann online.
Es sei denn, du empfiehlst mir wegen der Hausnummerngeschichte zu warten.
Vielen Dank für deine Hilfe bis hierher! Ich wünsche dir schöne Weihnachten und ein tolles 2019!
Grüße
ER
21.12.2018 10:24
02.01.2019 10:29
02.01.2019 10:35
Guten Morgen, frohes Neues, und danke, dass ihr euch weiter kümmert!
Ich beobachte gespannt und schau auch in den Account beim alten Anbieter ab und zu mal rein... bisher noch nichts zu sehen.
Grüße
ER
02.01.2019 10:44
05.01.2019 15:26
Guten Nachmittag,
gerade mit Tantchen gesprochen. Sie hatte heute ein Schreiben der 'Mogelcom' (Zitat Manfred Krug) in der Post. Die möchten dort die Kündigung der Rufnummer nochmal als Formular zugeschickt haben.
Tante macht das jetzt fertig und steckt es in die Post. Vor Dienstag wird es kaum ankommen; ich schlage vor, ich poste hier nochmal rein, sobald die endgültige Bestätigung da ist.
ER
07.01.2019 10:27
10.01.2019 19:51
Hallo @Anna J., @Justina M.,
es geht auf die Zielgerade -- ich sehe im Kundencenter des alten Anbieters nun ein Vertragsende zum 21.01.2019. Ich geh mal davon aus, dass Tantchen das in den nächsten Tagen in der Post hat.
Wenn ihr das nächste Mal miteinander gesprochen habt, könnt ihr mir bitte durchgeben:
a) ab wann die Telekom-Karte mit der portierten Rufnummer aktiv sein wird und
b) ab wann der Magenta-Eins-Vorteil gilt, d. h. ab wann sie gratis von Festnetz zu mobil telefonieren kann
Dementsprechend würde ich meinen Supporteinsatz koordinieren.
Danke
ER
14.01.2019 10:21
14.01.2019 13:55
Hallo @Justina M.,
vielen Dank für all die Hilfe. Nun haben wir einen sauber umgeschriebenen Vertrag mit Telefonnummern wie gewünscht, realen Hausnummern und hoffentlich eine erfolgreiche Portierung.
Und ihr habt eine Mobilfunkkundin mehr, win-win würde ich sagen.
Ich werde -- vermutlich eher zum Ende der nächsten Woche -- mal dorthin fahren und abschließend berichten.
Grüße
ER
14.01.2019 14:05
24.01.2019 08:59
Hallo @Justina M. und @Anna J.,
ich habe gerade mit Tantchen telefoniert und sie sagt zu meinem Erstaunen, dass die SIM-Karte noch gar nicht angekommen wäre.
Könnt ihr bitte noch mal schauen? Ist es realistisch, dass die Karte bis Samstag noch ankommt?
Grüße
ER
24.01.2019 09:20
24.01.2019 10:40
Hallo @Justina M.,
ich habe jetzt vorübergehend meine Nummer durch ihre Nummer ersetzt. Die Kundennummer passt natürlich nicht dazu.
Grüße
ER
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