Vertragsumstellung Online - Wie lange dauert es

Guten Tag,

 

ich habe am 29.08.2019 Online meinen Festnetzvertrag von Magenta S auf Magenta L umgestellt. Als Wuschtermin den 23.09 angegeben.

Bis jetzt habe ich allerdings nur eine Email erhalten mit dem Umstelltermin für den 4.11.2019. In den Aufträgen steht der Auftrag allerdings weiterhin als in Bearbeitung. Meine Frage ist daher, warum dauert das einfach umstellen eines Vertrages so lange und wieso ändert sich der Auftragsstatus nicht.

 

mit freundlichen Grüßen

Hi @tobias-rieken 

 

warum der Termin so lange nach dem Auftrag liegt, kann ich nicht genau sagen (vielleicht irgentwelche internen Gegebenheiten oder Probleme), weil normal rechnet man immer mit 2-3 Wochen Vorlaufzeit. Der Auftragsstatus ist In Berarbeitung, weil die Umschaltung ja bis jetzt noch nicht erfolgt ist.

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer

@tobias-rieken 

 

Willkommen hier in der Community!

 

Den genauen Status kann nur das Telekom-Team klären,

 

 

bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

 

Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

Telekom-Team "ersichtlich".

 

Vielen Dank.

 

Schon einmal recht Herzlichen Danke für die Antworten. Die Daten habe ich soweit ergänzt.

Das es eventuell an internen Problemen liegen könnte habe ich auch schon gedacht. Man ließt ja sonst überall dass das umstellen innerhalb weniger Tage durchgeführt werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen


@tobias-rieken  schrieb:

ich habe am 29.08.2019 Online meinen Festnetzvertrag von Magenta S auf Magenta L umgestellt. Als Wuschtermin den 23.09 angegeben.


Das war keine Vertragsumstellung sondern nur ein Auftrag - mit einem Wunschtermin.

 

Es in Deinem Fall sehr wahrscheinlich, dass es da nicht um ein einfaches Umlegen eines Softwareschalters geht sondern darum, dass Du an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen wirst, der näher an Deiner Adresse ist. Das passiert zwar normalerweise bis zum von Dir genannten Wunschtermin - aber wenn es da irgendwo einen Resourcenmangel gibt, dann halt nicht. Der Resourcenmangel kann sein, dass ein entsprechender VDSL/Vectoring Port aktuell nicht verfügbar ist, dass irgendwo am Leitungsweg ein Engpass ist, dass es einen Engpass bei den Technikern gibt, dass ein Telekom IT-System sich geweigert hat, den Auftrag zu bearbeiten, ...

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es zum 4.11. reibungslos klappt.

Telekom hilft Team
Hallo @tobias-rieken,

auch von mir herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe soeben versucht telefonisch mit dir Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

 

Am besten würde es mir gegen 17 Uhr passen  bzw diesen Freitag gegen 8 Uhr.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @tobias-rieken,

vielen Dank.

Ich bin dann zwar nicht mehr im Haus aber meine Kollegin wird sich dann bei dir melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @tobias-rieken,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den Fachbereich kontaktiert, dieser
wird sich bei dir melden und dich zum Stand der Dinge informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.