Vertragsumstellung hängt an Gutschrift

Gelöst

Hallo,

 

seit Wochen wird mein Vertrag von Hybrid M nicht auf Hybrid L umgestellt. Grund ist, da ich gekündigt habe und dann bei einem Rückholangebot eine Gutschrift bekommen habe, die der Bearbeiter während des Telefonates mit seinem Vorgesetzten abgesprochen hatte.

Des Weiteren habe ich am Freitag einen neuen Speedport Hybridrouter bekommen, den alten gestern im Laufe des Tages zurückgeschickt und als ich nach Hause kam, lag ein Brief von der Telekom im Briefkasten, dass ich mein gekündigtes Endgerät zurückschicken soll.

Man sollte den Kunden schon ein paar Tage Zeit geben!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @nliebetrau,

schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Willkommen!

Ich gehe davon aus, dass sich die Frage mittlerweile erledigt hat.? Gestern lief die Umstellung auf Magenta Zuhause L Hybrid, der Routerwechsel ist durch und die Gutschrift ist auch im System drin. Hört sich für mich nach keinem ToDo mehr an. Fröhlich 

Hast du noch Fragen? Wir sind gerne für dich da.

Schöne Grüße nach Erfurt
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @nliebetrau,

wenn du ein Angebot über die Kundenrückgewinnung angenommen hast, dauert es ein wenig, bis das Angebot im System umgesetzt wird und die Konditionen dir eingebucht werden.

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-))warten sollten, die haben Einsicht in die Systeme und können dir eine genauere Auskunft über den Stand geben.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @nliebetrau,

schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Willkommen!

Ich gehe davon aus, dass sich die Frage mittlerweile erledigt hat.? Gestern lief die Umstellung auf Magenta Zuhause L Hybrid, der Routerwechsel ist durch und die Gutschrift ist auch im System drin. Hört sich für mich nach keinem ToDo mehr an. Fröhlich 

Hast du noch Fragen? Wir sind gerne für dich da.

Schöne Grüße nach Erfurt
Ina B.

Hallo Ina B.

ich habe in meinem Speedport Hybrid geschaut. Dort steht jetzt bei DSL-Information DSL Downstream 67266 kbit/s und DSL Upstream

31292 kbit/s. Frage ist es normal dass nur so wenig bei eigentlich 100/50 MBit/s ankommt? Hatte ja bei meiner vorherigen VDSL Leitung ja auch vollen Empfang gehabt.

 

mfg

 

Nicole

Hallo @nliebetrau,

das ist ja mal nur knapp die Hälfte. Wie viele MBit/s erreichen Sie über DSL + LTE?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo heute 6:40 Uhr mit Speedtest.t-online.de LTE + DSL 112,37 Download und 45,78 Upload Ping 50 ms. Mache ich im Speedport Hybrid LTE aus erreiche ich 65,90 Download und 28,85 Upload Ping 42.

 

Im Speedport zeigt er mir 71881 kbit/s und 30481 kbit/s an. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @nliebetrau danke für die Rückmeldung.

Die Zuschaltung findet auf jeden Fall statt, dass sieht man an dem Speedtest. Der reine VDSL Anteil ist mit 69,63 MBit/s im Download synchron. Der Korridor liegt hier zwischen 54-100 MBit/s. Der Wert ermittelt sich anhand der Auslastung, der Länge der Leitung und der Dämpfung, dann geht hier technisch leider nicht mehr durch.

Im Router selbst wird ja nur die reine DSL Bandbreite angezeigt, der Rest lässt sich dann durch den Speedtest ermitteln.

Grüße Anne W.