Vertragsumstellung

Gelöst

Hallo,

ich möchte meinen DSL Vertrag auf IP TV umstellen und wurde vom Telekom Service an die Telekom Kundenrückgewinnung verwiesen. Leider kann ich da niemanden erreichen, egal welche Rufnummer ich wähle, es geht nie jemand ran.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin seit vielen Jahren Telekom-Kunde, nicht immer zufrieden, aber ich akzeptiere, dass es eben manchmal Probleme gibt. Die gibt es sicherlich bei anderen Anbietern auch.

Die Angebote zur Umstellung meines Vertrages auf Magenta ZuhauseTV sind ja vielfältig, leider durchwegs teurer als die Mitbewerber.

Allerdings gäbe es ein Angebot, das ich als Neukunde buchen könnte, der ich aber ja nicht bin. Damit wäre ich trotz des höheren Preises einverstanden. Warum werde ich als Bestandskunde schlechter behandelt als ein Neukunde? Muss ich wirklich kündigen? Dann werde ich aber weg von der Telekom sein und auch nicht so einfach wieder zurück wollen (und können). Deshalb sollte ich die Kundenrückgewinnung anrufen - leider bisher vergebens.

Aber vielleicht kann ich ja einen Rückruf bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

zum Abschluss: ich habe meinen Vertrag gekündigt (via Email, Aufwand ca. 2 Minuten). Kaum 2 Arbeitstage später hatte ich die Telekom an der Strippe - und bekomme jetzt die Konditionen wie ein Neukunde. Irgendwie nicht befriedigend, aber was soll's. Mein Ziel habe ich erreicht.

Danke für Eure Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

 

Hallo @Ulli.Stadlmayr,


@Ulli.Stadlmayr  schrieb:

Hallo,

ich möchte meinen DSL Vertrag auf IP TV umstellen und wurde vom Telekom Service an die Telekom Kundenrückgewinnung verwiesen. Leider kann ich da niemanden erreichen, egal welche Rufnummer ich wähle, es geht nie jemand ran.

[...]

Deshalb sollte ich die Kundenrückgewinnung anrufen - leider bisher vergebens.

Aber vielleicht kann ich ja einen Rückruf bekommen?


Nach einer Kündigung ruft die Kundenrückgewinnung eventuell an, man kann diese nicht anrufen.

Bedenke auch, das das Angebot nur solange gilt, wie das Telefonat geht, es gibt somit keine Bedenkzeit.

 

Ich selber schaue TV über einen freien Anbieter, und bin damit sehr zufrieden.

Hallo @Ulli.Stadlmayr,

 


@Ulli.Stadlmayr  schrieb:

Warum werde ich als Bestandskunde schlechter behandelt als ein Neukunde? 


willkommen in der Community - hm, eigentlich möchte ich keine erneute Diskussion zum Thema Neukunde vs. Bestandskunde führen, dazu bitte einmal die Suchfunktion bemühen. Fröhlich

 


@Ulli.Stadlmayr  schrieb:

Muss ich wirklich kündigen? Dann werde ich aber weg von der Telekom sein und auch nicht so einfach wieder zurück wollen (und können).


Die Möglichkeit besteht - mir wäre das zuviel Aufwand.

 


@Ulli.Stadlmayr  schrieb:

Deshalb sollte ich die Kundenrückgewinnung anrufen - leider bisher vergebens.

Aber vielleicht kann ich ja einen Rückruf bekommen?


Die Teamies hier können "nur" die normalen Konditionen anbieten, aber vielleicht passt die Kombi ja - die Profildaten sind ja hinterlegt. 

 

Ich wünsche viel Glück.

 

VG

Peuki

@Ulli.Stadlmayr

Da es um Festnetz geht ist die KüRüGe unter 0800 330 2676 erreichbar.

 

Wie viel Restlaufzeit hast du?

Hi,

die Restlaufzeit ist fast vorbei (März 2019).

Ich habe tatsächlich über die Rufnummer jemnaden erreicht, der sich jedoch nicht zuständig fühlt, weil ich meinen Vertrag noch nicht gekündigt habe. Man muss also tatsächlich erst kündigen, bevor sich be der Telekom jemand bemüsigt fühlt, mit einem unzufriedenen Kunden zu reden...unglaublich. Und danach drauf hoffen, dass man von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wird oder dass man die sonstwie erreicht.

So gehe ich mit meinen Kunden sicher nicht um.

Hallo,

zum Abschluss: ich habe meinen Vertrag gekündigt (via Email, Aufwand ca. 2 Minuten). Kaum 2 Arbeitstage später hatte ich die Telekom an der Strippe - und bekomme jetzt die Konditionen wie ein Neukunde. Irgendwie nicht befriedigend, aber was soll's. Mein Ziel habe ich erreicht.

Danke für Eure Tipps.