Vertragsverlängerung 6 Monate im Voraus laut App möglich laut Kundenservice nicht

Gelöst

Liebes Telekom hilft Team,

 

ich habe vor einigen Tagen in der Magenta App gesehen, dass ich meinen Magenta Mobil XL schon 6 Monate vorher verlängern kann. Eben habe ich dazu mit dem Kundenservice telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass eine Verlängerung erst einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit möglich ist.

 

Was stimmt denn nun?

 

Viele Grüße

Maxim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du kannst, kostet aber monatlich eine "Strafgebühr".

 

Gruß Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kommt drauf an, was du wie verlängern möchtest.

 

Ist Zustand Tarif? Mit oder ohne Gerät? 

Ziel Zustand Tarif? Mit oder ohne Gerät? 

Aktuell habe ich den Magenta Mobil XL mit Top Smartphone 4. Generation und ich möchte den Tarif einfach weiterführen, also nicht in einen anderen wechseln. Dazu hätte ich dann gerne auch ein neues Gerät. In der App kann ich einfach auf "Vertragsverlängerung" gehen und im nächsten Schritt ein neues Gerät auswählen.

 

Die Dame vom Kundenservice hat mir allerdings mitgeteilt, dass Sie diese Option bei meinem Vertrag nicht sieht und ich erst am 3.4.2020 verlängern könnte.

@Maxim W. 

Was sagt http://telekom.de/kundencenter/Vertragsverlaengerung

?

 

Mach ggf. mal einen Screenshot, aber ohne Kundendaten.

Da komme ich sofort auf die Seite zum Auswählen des neuen Geräts, siehe Screenshot:

 

 

@Maxim W. 

Warum tust du es nicht online.?

 

Die Hotline müsste aber auch 6 Monate vor Ende verlängern können.

Manchmal kann man bei den Kundenberatern eine bessere Zuzahlung heraushandeln, deswegen rufe ich da grundsätzlioch erst mal beim Kundenservice an. Ich bin jetzt nur stutzig geworden, dass die mir gesagt haben es sei nicht möglich. Nicht, dass da dann noch irgendwelche zusätzlichen Kosten auf mich zukommen wenn ich das online mache und es eigentlich nicht möglich wäre.

Lösung

Du kannst, kostet aber monatlich eine "Strafgebühr".

 

Gruß Dirk

Wo steht denn das mit der Strafgebühr? Mir werden bei monatlichenKosten weiterhin 99,95€ angezeigt, aber zusätzlich zum Gerät wird noch eine Einmalzahlung über 75€ erhoben, nennt sich "Vertragsverlängerung Geräte-Zuschlag". 

Sind das die Zusatzkosten oder kommt dann auch nochmal monatlich was drauf?


@Maxim W.  schrieb:

Wo steht denn das mit der Strafgebühr? .... aber zusätzlich zum Gerät wird noch eine Einmalzahlung über 75€ erhoben, nennt sich "Vertragsverlängerung Geräte-Zuschlag". 


5 x 15 = 75 €

Das ist die Strafgebühr.


@Maxim W.  schrieb:

..., aber zusätzlich zum Gerät wird noch eine Einmalzahlung über 75€ erhoben, nennt sich "Vertragsverlängerung Geräte-Zuschlag". 

 


Das ist die "Strafgebühr" für die vorzeitige Verlängerung.

Alles klar, danke euch für die schnelle Hilfe hier Fröhlich