Vertragsverlängerung Festnetzvertrag

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

mein Festnetzvertrag (MagentaZuhause M Hybrid mit TV) läuft am 22.08.2019 aus. Bisher habe ich den Vertrag noch nicht gekündigt, da ich erst nachfragen wollte, ob es für Bestandskunden derzeit Angebote für eine Vertragsverlängerung gibt.

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Christian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @CWan_88,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Nochmal kurz für alle:
Welches Gerät du zurück schickst, spielt keine Rolle.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@CWan_88 


CWan_88 schrieb: An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Unterstützung!


Sehr, sehr gerne und hat mir Spaß gemacht. Fröhlich Danke auch noch mal für das Gespräch grade eben und wenn der Schuh drückt, bin ich hier für dich *wink* Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@CWan_88  Ruf bei der Kundenrückgewinnung an im Link ganz unten steht die Telefonnummer da bekommst dein Angebot 

Hi @CWan_88 ,

 

dein Vetrag verlängert sich automatisch (zu den gleichen Bedingungen), wenn du nicht einen Monat vor dem Ende der Laufzeit kündigst.

 

Gruß

fdi

Telekom hilft Team
Hallo @CWan_88,

Schön, dass du dich auf unserer Community meldest und vielen Dank für deine Anfrage. Gerne unterbreite ich dir ein Angebot. Hierzu sollten wir aber kurz telefonieren. Hast du dir einen bestimmten Tarif schon ausgeguckt, soll es weiterhin mit Hybrid laufen? Nenne mir einfach eine Uhrzeit, wo ich durchklingeln kann.

Viele Grüße
Dilber S.

@CWan_88 

Falls Du einen Speedport Hybrid zu monatlich 10 Euro gemietet hast, dann würde ich persönlich diesen Mietvertrag vermutlich kündigen und mir entweder den auch 10 Euro monatlich kostenden Speedport Pro anschaffen - oder alternativ auf ebay gebraucht und günstig einen Speedport Hybrid erwerben (ich hab für meinen rund 30 Euro bezahlt)

Ich wusste nicht mal, das es Hybrid mit MagentaTV gibt :), wieder was gelernt.

Hallo @Dilber S.,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Falls der Tarif MagentaZuhause M mit 50 MBit/s bei mir möglich ist, würde ich zu diesem tendieren ohne Hybrid. Vor 2 Jahren bei dem Abschluss meines jetzigen Vertrags wurde mir gesagt, dass dies zukünftig möglich sein könnte. Falls jedoch wieder nur 25 MBit/s erreichbar ist, würde ich wahrscheinlich wieder zu dem Hybdrid-Tarif tendieren. Das können wir aber gerne am Telefon besprechen.

Heute um 15 Uhr würde es mir gut passen.

 

Viele Grüße

Christian


@jm2c  schrieb:

Ich wusste nicht mal, das es Hybrid mit MagentaTV gibt :), wieder was gelernt.


@jm2c  ja gibt es schon aber im Endeffekt zählt aber nur was an Dsl ankommt für Entertain.LTE geht für Entertain nicht.

Telekom hilft Team
@CWan_88

CWan_88 schrieb: Heute um 15 Uhr würde es mir gut passen.

Hat dann mal nicht so elegant geklappt. Morgen um die Uhrzeit nächster Versuch? Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. ,

 

heute um 15 Uhr passt es mir auch.

 

Viele Grüße

Christian

Telekom hilft Team
@CWan_88 super, dann klingeln wir heute einmal durch und schauen was bei Dir möglich ist. Fröhlich

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
@CWan_88

CWan_88 schrieb: heute um 15 Uhr passt es mir auch.

Hat heute dann ja auch geklappt. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch und ich hake nun erstmal nach, ob ausgebaut wird und dann schauen wir weiter. Ich melde mich bei dir wieder.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@CWan_88
Da bin ich wieder. Ausgebaut ist erst zum Q1/2020, ist also noch etwas hin.

Greetz
Stefan D.

Hi @Stefan D. 

 

das ist natürlich schade, dann bleibt mir also nur der Hybrid-Tarif. Können wir dann nochmal telefonieren bzgl. eines möglichen Angebots zur Vertragsverlängerung? Ich wäre ab jetzt wieder telefonisch erreichbar.

 

Viele Grüße

Christian

Telekom hilft Team

@CWan_88


CWan_88 schrieb: Ich wäre ab jetzt wieder telefonisch erreichbar.


Wie heißt es so schön "Bevor ich mich überreden lasse". Zwinkernd Es war ein tolles, erfrischendes und menschliches Gespräch, vielen Dank. Fröhlich Ich schlage hier nun intern die Brücke zu meinen Kollegen und meine Daumen sind gedrückt, damit du zeit-technisch nicht allzu sehr auf die Folter gespannt wirst. Wenn du Neuigkeiten hast, dann nur her damit. Wenn sich bis Ende kommender Woche nichts getan hat, schreibst du mir bitte auch eben hier.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. ,

 

deine Kollegen haben mich am Montag umgehend angerufen und mir ein gutes Angebot unterbreitet, das ich auch direkt angenommen habe. Die dazugehörige Hardware habe ich heute auch bereits erhalten. Die Umstellung des Vertrags erfolgt dann am 12. Juli. Wenn da alles problemlos klappt, melde ich mich abschließend nochmal.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Unterstützung!

 

Viele Grüße

Christian

Lösung
Telekom hilft Team

@CWan_88 


CWan_88 schrieb: An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Unterstützung!


Sehr, sehr gerne und hat mir Spaß gemacht. Fröhlich Danke auch noch mal für das Gespräch grade eben und wenn der Schuh drückt, bin ich hier für dich *wink* Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hi @Stefan D. ,

 

der Vertrag wurde am Freitag erfolgreich umgestellt und bis jetzt habe ich auch keine Probleme festgestellt.

Eine Sache gibt es aber trotzdem noch, und zwar habe ich beim Auspacken festgestellt, dass mir zwei Speedport Pro zugesendet wurden. Das kann ja nur ein Fehler sein würde ich behaupten Zwinkernd Soll ich einen von beiden zurücksenden und wenn ja, welchen von den beiden oder ist das egal?

 

Viele Grüße

Christian

Telekom hilft Team

@CWan_88


CWan_88 schrieb: der Vertrag wurde am Freitag erfolgreich umgestellt und bis jetzt habe ich auch keine Probleme festgestellt.


Klasse, so soll es doch sein. Fröhlich


Eine Sache gibt es aber trotzdem noch, und zwar habe ich beim Auspacken festgestellt, dass mir zwei Speedport Pro zugesendet wurden. Das kann ja nur ein Fehler sein würde ich behaupten Fröhlich Soll ich einen von beiden zurücksenden und wenn ja, welchen von den beiden oder ist das egal?



Da hat es einer beim Packen aber gut mir dir gemeint. Zwinkernd Der ist hier auch nur ein Mal im System hinterlegt. Du bist ja nett und freundlich und schickst bestimmt einen zurück, oder? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.,

 

Einen davon schicke ich gerne wieder zurück. Aber die haben natürlich zwei verschiedene Seriennummern, und auf der Telekom-Seite für Retouren werden mir auch zwei verschiedene Speedport Pro angezeigt, die ich zurücksenden kann. Daher meine Frage, ob es egal ist, welchen ich davon zurücksende oder ob es für das System egal ist.

 

Viele Grüße und Danke für die schnelle Antwort

Christian

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @CWan_88,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Nochmal kurz für alle:
Welches Gerät du zurück schickst, spielt keine Rolle.

Viele Grüße

Torsten S.